Schauplatz von Mafia III heißt New Bordeaux & Frische Informationen am 19. April?

New Bordeaux & News am 19. April

Schon länger haben wir außer ein paar neuen Artworks nichts von Mafia III gehört. Auch auf der GDC wurden nur Impressionen von der gamescom-Präsentation aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Eine nun von Hangar 13 auf Twitter veröffentlichte Postkarte verrät den Namen des Schauplatzes und deutet Neuigkeiten für den 19. April an.

New Bordeaux

Mafia III spielt in einer von den Entwicklern bei Hangar 13 frei interpretierten Version von New Orleans. Den tatsächlichen Namen der Stadt wollte man bislang nicht verraten. Die Postkarte lüftet nun mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Geheimnis. Auf der Vorderseite befindet sich ein Text mit der Beschreibung des Motivs:

Birds Eye View, First Louisiana Bank & Trust von New Bordeaux

Somit dürfte es sich bei der Südstaaten-Metropole um eben jenes New Bordeaux handeln. Auch wenn der Name vielleicht weniger kreativ anmutet als ein Lost Heaven oder Empire Bay, passend ist der Name allemal. Wie gefällt er euch?

greetings_01 greetings_02

News am 19. April

Die Postkarte enthält zudem eine kryptische Nachricht, die User auf Reddit bereits entschlüsseln konnten. Bei dem Code handelt es sich um eine Caesarian-Shift-Cipher, bei der die Buchstaben um 14 nach hinten verschoben wurden. Ein A entspricht somit einem M und so weiter. Hier die übersetzte Nachricht:

DEAR L
XVII (17) GODDAMNED YEARS AFTER ALL THIS TIME YOUD THINK UNCLE SAL WOULD GET TIRED OF JAMMING HIS HEAD UP MY ASS LIKE THATS EVER GONNA CHANGE
ILL DEAL WITH IT
WHAT I CANT DEAL WITH IS HOW THIS PLACE IS A GOD DAMNED SWEAT BOH
YOU NEED ME BACK IN EB (Empire Bay?) JUST SAY THE WORD
ILL REPORT BACK ON OUR FAVORITE UNCLE AFTER I SPEAK WITH HIM NEXT WEEK HERE
GETTIN TOGETHER ON APRIL XIX (19) AT VIII (8) AM ET (PT?)
VITO

Vito ist also der Absender der Nachricht, Empfänger ein gewisser „L“ in Empire Bay – sofern die Abkürzung EB für den Schauplatz des Vorgängers steht, könnte es sich um Leo Galante handeln. Noch interessanter ist der Erwähnung des 19. April. Erwarten uns kommenden Dienstag vielleicht neue Informationen oder auch neue bewegte Bilder vom Gangster-Epos? Wir halten das für mehr als wahrscheinlich und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

postkarte_aufloesung