Interview: Jarek Kolar spricht Klartext

Hier werden alle Neuigkeiten rund um unsere Seite, Mafia, Mafia II & Mafia III diskutiert.

Re: Interview: Jarek Kolar spricht Klartext

Beitragvon HollyD » Di 12. Okt 2010, 10:08

DLCs versorgen den Spieler für relativ wenig Geld mit neuen Inhalten und Herausforderungen, was auch dazu führt, dass Spiele seltener den Eigentümer wechseln.

Was für eine schwachsinnige Aussage! Das Spiel ist Steam-Gebunden und wechselt somit NIEMALS den Besitzer (ausser bei verkauf des Steam-Accounts)!
Die Antworten sind für mich nur Ausreden und eine absolute Frechheit!
HollyD
Niemand
Niemand

Haupt-System: PC

Beitragvon Tommy » Di 12. Okt 2010, 14:09

Mag bei der PC-Version tatsächlich aus der Luft gegriffen sein, aber du darfst nicht vergessen das es auch noch die Konsolenversionen gibt. Und mit denen wird das Hauptgeschäft gemacht. Und die sind es auch, die man problemlos weiterverkaufen kann.
Tommy
Challenge-Winner
Challenge-Winner

Beitragvon bronsonbueppel » Di 12. Okt 2010, 15:33

Au weia. Nun stimmt es mich doch recht traurig, da ich ja auch wochenlang in dem Glauben lag, man hätte ein größtenteils fertiges Spiel abgeliefert. Schade, dass wohl weder die Mittel, noch die Zeit da waren, Mafia 2 noch weiter zu entwickeln, es hätte Teil 2 sicherlich um einiges besser gemacht. Andererseist ist es ein richtig gutes Spiel geworden und durch Entwicklungen, die eine Firma durchmacht, verändert sich nun mal ein Produkt. Das herrscht in der Filmbranche schon seit Jahrzehnten und nun hat es auch endgültig in die Spielbranche Einzug gehalten. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.

Insgesamt aber schön, nun Klartext zu lesen.

"Sonny hatte fünf Finger, aber er benutzte nur drei davon."
bronsonbueppel
Halunke
Halunke

Beitragvon Jack Bauer » Di 12. Okt 2010, 18:09

DLCs versorgen den Spieler für relativ wenig Geld mit neuen Inhalten und Herausforderungen, was auch dazu führt, dass Spiele seltener den Eigentümer wechseln. <--- Bei Mafia 2 sehe ich das aber ganz anders. Ich warte nur auf das DLC, dass wie versprochen die 77 Autos liefert, die eigentlich im Hauptspiel sein sollten

Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo
Jack Bauer
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOrigin
Meine Mafia-Spiele und DLCs:

Beitragvon jackennils » Di 12. Okt 2010, 18:11

Ihm ging es dabei um Inhalte, die den Spieler länger am spielen halten. Er zielte somit auf Content-DLCs wie TBOJ, JV oder JA ab.
Die Autos düften wohl unter die Kategorie dem notwendigen Release zum Opfer gefallen.

Nexus 4 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel  +++  Nexus 10 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel
sysprofile: PC 2012 | frühere Systeme
jackennils
Administrator
Administrator

Referrals: 1
Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Beitragvon Jack Bauer » Di 12. Okt 2010, 18:21

jackennils hat geschrieben:Ihm ging es dabei um Inhalte, die den Spieler länger am spielen halten. Er zielte somit auf Content-DLCs wie TBOJ, JV oder JA ab.
Die Autos düften wohl unter die Kategorie dem notwendigen Release zum Opfer gefallen.

Joa, stimmt schon. Ich bin glaube ich auch kein Fan von DLCs, von daher musste ich etwas Dampf ablassen ;)

Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo
Jack Bauer
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOrigin

Beitragvon jackennils » Di 12. Okt 2010, 18:26

Naja wenn die ordentliche Inhalte liefern passt das schon, daher freu ich mich auch auf JA.
Aber zumindest hat mich diese Theorie von ihm nachdenklich gestimmt. So habe ich das Ganze nämlich noch nicht gesehen.

Und Jan Modrak hatte komplett recht... verblüffend und erschreckend zugleich.

Nexus 4 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel  +++  Nexus 10 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel
jackennils
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Beitragvon Gelöschter Benutzer » Di 12. Okt 2010, 19:04

jackennils hat geschrieben:Und Jan Modrak hatte komplett recht... verblüffend und erschreckend zugleich.

habe mir den artikel gerade mal durchgelesen - das ist allerdings verblüffend. und damals haben es noch viele für schwachsinn gehalten.
Gelöschter Benutzer

Beitragvon jackennils » Di 12. Okt 2010, 19:26

Klang aber auch alles ziemlich abwegig. Doch wir wurden eines Besseren belehrt.... leider.

jackennils
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Beitragvon mafia-fan132 » Mi 13. Okt 2010, 17:07

Ich hoffe doch das 2K Czech nicht dicht macht. Sie machen nämlich sehr gute Spiele.
mafia-fan132
Vertrauter des Paten
Vertrauter des Paten

Haupt-System: PlayStation 3
Gaming-Profile:
SteamPSN

Beitragvon simpsinator » Mi 13. Okt 2010, 17:15

mafia-fan132 hat geschrieben:Ich hoffe doch das 2K Czech nicht dicht macht. Sie machen nämlich sehr gute Spiele.

Steht doch nirgends, dass sie dicht machen wollen/müssen/sollen...

05.04.2012
simpsinator
Challenge-Winner
Challenge-Winner

Gaming-Profile:
SteamOriginPSN

Beitragvon mafia-fan132 » Mi 13. Okt 2010, 19:20

Ja aber es kann der Fall mal auftreten.
mafia-fan132
Vertrauter des Paten
Vertrauter des Paten

Haupt-System: PlayStation 3
Gaming-Profile:
SteamPSN

Beitragvon PingPong » Mi 13. Okt 2010, 19:57

HollyD hat geschrieben:
DLCs versorgen den Spieler für relativ wenig Geld mit neuen Inhalten und Herausforderungen, was auch dazu führt, dass Spiele seltener den Eigentümer wechseln.

Was für eine schwachsinnige Aussage! Das Spiel ist Steam-Gebunden und wechselt somit NIEMALS den Besitzer (ausser bei verkauf des Steam-Accounts)!
Die Antworten sind für mich nur Ausreden und eine absolute Frechheit!

AMEN!

Das gleiche dachte ich mir auch... Bei den Aussagen über DLCs redet er um den heissen Brei und auch auf die gecutteten Features wird auch kein Wort drüber verloren.
Sicherlich kann es sein, dass es schwer wird ein Spiel immer wieder vom Inhalt neu zu gestalten wenns so gefordert wird, doch man kann nicht 2009 einen Gameplay-"Trailer" auf der E3 mit allen Features zeigen und diese dann einfach wieder rausnehmen... Da spielt der Hintergrund seiner Aussage nur eine kleinere Rolle... Es war vieles vorhanden, doch des Geldes wegen wurde es einfach gecuttet und als DLC auf den Markt geschmissen. Und ich verwette so einiges, dass alle fehlenden Features so nach und nach in DLCs nachgereicht werden! Siehe Jimmy... Endlich die 3. Tuningstufe, neu? Nein... Schön als DLC "mitverkaufen"... Vergesst es auch neue Nebenmisssionen für Vito zu erhalten, denn die Nebenmissionen die eig. für das Hauptspiel vorgesehen waren, wurden extra mit einem billigen neuen Model versehen -> Jimmy. Dieser ganze DLC waren die eigentlichen Nebenmissionen für Vito! Neues Gesicht auf das Model und ein DLC draus machen...

Ich halte diese Art von Spielepolitik unter aller Sau! Es ist jedem selber überlassen ob er DLCs kauft oder nicht, aber für mich ist das bei M2 gestorben. Nicht ein DLC wird dazugekauft, da ich bereits 49,99€ (Steam-Vorbestellung) für eine Beta-Version eines Spiels mit angeblichen Goldstatus ausgegeben habe.

Ganz großes FAIL!

In diesem Sinne,
schönen Abend noch...
PingPong
Handlanger
Handlanger

Beitragvon simpsinator » Mi 13. Okt 2010, 20:54

Es gibt nicht nur die PC Version, sondern auch die Konsolenversionen. Und diese kann man problemlos weiterkaufen, außerdem wurden diese öfter verkauft als die PC Version...

05.04.2012
simpsinator
Challenge-Winner
Challenge-Winner

Gaming-Profile:
SteamOriginPSN

Beitragvon bronsonbueppel » Do 14. Okt 2010, 04:20

PingPong hat geschrieben:
AMEN!

Das gleiche dachte ich mir auch... Bei den Aussagen über DLCs redet er um den heissen Brei und auch auf die gecutteten Features wird auch kein Wort drüber verloren.

Nochmal richtig lesen:

"Allerdings mussten wir verschiedene Anpassungen in einigen Missionenvornehmen, sodass sich die Dialoge und einige Details von derursprünglich geplanten Fassung unterscheiden. Auch einige wichtigePassagen wurden weggelassen"

Das kann man auch auf andere Passagen ummünzen

PingPong hat geschrieben:doch man kann nicht 2009 einen Gameplay-"Trailer" auf der E3 mit allen Features zeigen und diese dann einfach wieder rausnehmen...

Alle Features wurden sicherlich nicht entfernt, sonst wäre ja vom Spiel nichts mehr übrig... Man kann es auch übertreiben.

"Sonny hatte fünf Finger, aber er benutzte nur drei davon."
bronsonbueppel
Halunke
Halunke

VorherigeNächste

Zurück zu News und Aktuelles