Schwarze Zahlen & Test zu Joe's Adventures

Hier werden alle Neuigkeiten rund um unsere Seite, Mafia, Mafia II & Mafia III diskutiert.

Schwarze Zahlen & Test zu Joe's Adventures

Beitragvon jackennils » Fr 17. Dez 2010, 18:35

Schwarze Zahlen für Take Two

Nachdem wir ziemlich genau vor einem Jahr über den herben Verlust von Take Two im Geschäftsjahr 2009 bereichteten, gibt es nun Positives zu vermelden. So erhöhte der Publisher-Riese seinen Umsatz in den letzten 12 Monaten auf 1,15 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um satte zwei Drittel entspricht. Daraus resultiert ein Gewinn von 42,5 Millionen US-Dollar. 2009 musste man einen Verlust von 140 Millionen US-Dollar verbuchen. Auch CEO Ben Feder ist zufrieden:

Wir haben unsere Ertragsziele erreicht, in einem Jahr ohne neues Gand Theft Auto.

Doch welchen Anteil am Gewinn hat Mafia II? Vermutlich nicht den größten, schließlich gibt es immer noch keine offiziellen Verkaufszahlen. Dennoch sei Mafia II ein wichtiges Spiel für Take Two, so Destructoid. Einen beachtlichen jedoch - wider Erwartens - nicht allzu großen Teil des Gewinns verdankt Take Two dem Western-GTA Red Dead Redemption, von dem bislang mehr als 8 Millionen Exemplare über die Ladentheke wanderten. Zusätzlich erfreut man sich den guten Verkaufszahlen von Civilization V und NBA 2K11.

PlayNation testet Joe's Adventures

Bereits mehrmals wurde ich in unserem Forum gefragt, ob es - wie bereits zum Hauptspiel - auch zum DLC Joe's Adventures einen Test von Mafia-Daily.net geben wird.

Mangels Zeit war dies bislang jedoch nicht möglich.

Nun veröffentlichten unsere Partner von playNATION einen ausführlichen Testbericht, welchen ich euch wärmstens empfehlen kann: objektiv samt fairen Fazit. Ähnlich wäre auch ein Test von uns ausgefallen.

» zum Test von playNATION «

Zum Artikel auf der Hauptseite...

Nexus 4 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel  +++  Nexus 10 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel
sysprofile: PC 2012 | frühere Systeme
jackennils
Administrator
Administrator

Haupt-System: PC
Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live
Meine Mafia-Spiele und DLCs:

Re: Schwarze Zahlen & Test zu Joe's Adventures

Beitragvon -SonnY- » Fr 17. Dez 2010, 21:00

8 Millionen Mal. Wahnsinn.
-SonnY-
Gauner
Gauner

Beitragvon jackennils » Fr 17. Dez 2010, 21:05

Och so viel ist das gar nicht, wenn man sich mal die Zahlen von CoD oder FIFA anschaut.

Nexus 4 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel  +++  Nexus 10 @ JB 4.2.2 // Stock ROM // franco.Kernel
jackennils
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Beitragvon simpsinator » Fr 17. Dez 2010, 21:29

jackennils hat geschrieben:Och so viel ist das gar nicht, wenn man sich mal die Zahlen von CoD oder FIFA anschaut.

Wobei Red Dead Redemption wesentlich besser als zB CoD ist... ;)
05.04.2012
simpsinator
Challenge-Winner
Challenge-Winner

Gaming-Profile:
SteamOriginPSN

Beitragvon jackennils » Fr 17. Dez 2010, 21:37

Das kann gut sein. Hab zwar RDR nicht gespielt, aber CoD:BO fand ich einfach nur *gähn*.
So langsam würde ich aber auch gern mal offizielle Verkaufszahlen von Mafia II sehen.

jackennils
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Beitragvon -SonnY- » Fr 17. Dez 2010, 23:42

jackennils hat geschrieben:Das kann gut sein. Hab zwar RDR nicht gespielt, aber CoD:BO fand ich einfach nur *gähn*.
So langsam würde ich aber auch gern mal offizielle Verkaufszahlen von Mafia II sehen.

Ich glaube die werden nicht veröffentlicht werden da sie sicher weniger verkauft haben als gedacht ;)
@simpsinator
gute sig ;)
-SonnY-
Gauner
Gauner

Beitragvon Tommy » Sa 18. Dez 2010, 14:29

-SonnY- hat geschrieben:Ich glaube die werden nicht veröffentlicht werden da sie sicher weniger verkauft haben als gedacht ;)

Denke auch das wir die nicht so bald zu gesicht bekommen werden. Mal schauen. Finde es immernoch jammerschade das JA nur ein Jimmy DLC mit Joe in der Hauptrolle geworden ist und nicht wie das Hauptspiel in DLC Form.
Tommy
Challenge-Winner
Challenge-Winner

Beitragvon Jack Bauer » So 19. Dez 2010, 13:49

Tommy hat geschrieben:
-SonnY- hat geschrieben:Ich glaube die werden nicht veröffentlicht werden da sie sicher weniger verkauft haben als gedacht ;)

Denke auch das wir die nicht so bald zu gesicht bekommen werden. Mal schauen. Finde es immernoch jammerschade das JA nur ein Jimmy DLC mit Joe in der Hauptrolle geworden ist und nicht wie das Hauptspiel in DLC Form.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Videos auf YouTube haben mir gereicht. Schade drumm :(

Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo
Jack Bauer
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOrigin

Beitragvon Patata » So 19. Dez 2010, 14:02

jackennils hat geschrieben:Och so viel ist das gar nicht, wenn man sich mal die Zahlen von CoD oder FIFA anschaut.

Wenn man sich aber stattdessen die Zahlen von Mafia 2 anschaut ist es schon verdammt viel

Mafia 2 wird wohl kaum einen Anteil an den schwarzen Zahlen haben.
Es sind eher die erfolgreichen Titel wie RDR, aber auch der Sparkurs seitens Take Two. Da haben eben ein paar mehr Leute als sonst ihren Job verloren und der Rest musste dann sicherlich etwas kürzer treten und schon passt es wieder mit den Zahlen. (Darum ist ja Top Spin nun bei 2K Czech, da das eigentliche Studio ja auch dem Rotstift zum Opfer fiel)
Passender wäre wohl "Schwarze Zahlen trotz Mafia 2"
Patata
Kleinkrimineller
Kleinkrimineller

Beitragvon jackennils » So 19. Dez 2010, 14:28

Patata hat geschrieben:Wenn man sich aber stattdessen die Zahlen von Mafia 2 anschaut ist es schon verdammt viel

Dann lass mal sehen...

jackennils
Administrator
Administrator

Gaming-Profile:
SteamOriginXbox Live

Zurück zu News und Aktuelles