Steht 2K Czech vor dem Aus?

Jan ModrakWir geben zu, der Titel ist etwas gewagt.
Wenn es jedoch nach Jan Modrák, dem Chefredakteur des tschechischen Spielemagazins SCORE geht (Bild links), droht 2K Czech die Schließung.
Doch der Reihe nach: Modrák veröffentlicht jedes Jahr auf seiner Homepage eine persönliche Vorhersage für das kommende Spielejahr – so auch für 2010. Ein Absatz des Artikels beschäftigt sich mit Mafia II und dessen Schöpfern 2K Czech. Darin prophezeit er eine pünktliche Veröffentlichung im ersten Halbjahr. Um den Zeitplan einhalten zu können, müssen jedoch einige geplante Features aus der späteren Verkaufsversion entfernt werden. Spieler und Tester sollen davon nichts erfahren und glauben ein fertiges Spiel in den Händen zu halten. Anschließend würden die Features möglicherweise in Form eines DLCs nachgeliefert; oder eben auch nicht: Laut Modrák wird die Luft für 2K Czech zunehmend dünner und eine Schließung sei nicht ausgeschlossen.

Fakt ist, dass es Take 2 finanziell nicht sehr gut geht und einen herben Verlust erwirtschaftet hat. Dadurch aber gleich die Schließung eines der wichtigsten Studios des Unternhmens heraufzubeschwören, ist – wie auch der Rest – sehr gewagt. Fakt ist auch, dass Ubisoft geplante Features aus der Verkaufsversion von Assassins Creed 2 entfernt hat und diese nun per kostenpflichtigen DLC nachreicht. Doch niemand kann sagen, ob es sich bei Mafia II und 2K Czech ähnlich verhalten wird.

Am Ende des Jahres wird abgerechnet. Mal sehen, wie viel sich dann von seiner Theorie bewahrheitet hat. Wir tippen auf: so gut wie nichts.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Makkes
Mafioso
Makkes

Totaler Schwachsinn, sowas überhaupt zu posten! :D
Oh man, sobald Mafia II draußen ist, haben 2k Czech Geld ohne Ende.

Iljaronaldo
Mafioso
Iljaronaldo

Was für Schwachsinn!!!!!!!

Paulie
Mafioso
Paulie
Völlig schwachsinnige 08/15 Aussage imo. Bei RTL (habe ich zufällig gesehen) kamen einmal einige Vorhersage einer „professionellen Wahrsagerin“, die für 2010 bei einigen Stars Ankündigungen gemacht hat. Das war in meinen Augen völlig sinnloses Gelaber, mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte (wie mit dem Rest der RTL-Sendungen mit 1-2 Ausnahmen :D ). Der Witz war, dass man bei all diesen Stars zweideutige Ankündigungen präsentierte, die entweder der 50 : 50 Regel oder einer höheren Wahrscheinlichkeit entsprechen, vermutlich auch nur in einer eher bescheidenen Form oder gar nicht passieren. Bei Schumacher z.B. wurde gesagt, dass er dieses Jahr eine gute… Weiterlesen »
Hmm...
Mafioso
Hmm...

Für so schwachsinnig halte ich das gar nicht. Und solche Aussagen wie “sobald Mafia draußen ist, hat Czech Kohle ohne Ende“ sind eh völlig lächerlich. Das Unternehmen macht harte Verluste, klar heißt das nicht, dass es gleich geschlossen wird, aber so Streichungen sind durchaus denkbar. Irgendwo muss man den Rotstift ansetzen.

Hmm...
Mafioso
Hmm...

Ein Mafia 2 würde ich auch mit den größten Bugs kaufen.

Haha, sorry aber du bist einer der Gründe, warum die Spieleindustrie so den Bach runter geht.

Paulie
Mafioso
Paulie
Im Gegenteil. Spiele, die nach dem X-ten Patch erst funktionieren, vom Spielinhalt her lachhaft sind oder durch diverse Tests fallen, lehne ich grundsätzlich ab. Spiele mit Steam kommen mir gar nicht erst ins Haus. Ist ein Spiel auch wirklich gut gemacht, der Spielinhalt weis zu überzeugen und es schleichen sich keine großartigen Störungen ein, ist das Spiel gekauft. Bei Mafia 2 ist das anders. Meine Vorfreude zu diesem Spiel ist größer als bei jedem anderem Spiel, was natürlich auch an dem großartigem Vorgänger liegt, dessen Stärken man weiterhin verwendet. Ich warte bereits seit 2, 3 Jahren an der Fortsetzung und… Weiterlesen »
Jack Bauer
Mafioso

Huhu,

Hmm hat da echt nicht so unrecht. Ich glaube aber, dass bei den ganzen Spielen die 2K dieses Jahr rausbringt, die größten finanziellen Sorgen geschichte sein dürften. Es geht dabei ja nicht nur um die Einnahmen von Mafia 2. 2K mach ja auch noch was anderes ;)

Diskutiert doch mit uns im Forum weiter :)

wpDiscuz