Karte der Collector’s Edition zeigt neue Straßen und ländliche Gebiete

Die schicke Karte von Empire Bay, welcher der Collector’s Edition beiliegen wird, sorgt für ein Aufhorchen in der Community. Darauf zu sehen sind bislang unbekannt Straßen und Gebiete. Einige Straße führen aus der Map hinaus. Wird es etwa doch ländliche Gebiete in Mafia II geben? Wir haben für euch die neuen Gebiete und Straßen markiert:

CE Map

Dieses neue Gebiet liegt im äußersten Südwesten von Empire Bay. In der bislang veröffentlichten offiziellen Karte ist davon noch keine Spur zu sehen.

CE Map

Auch im Norden kann man neu eingezeichnete Staßen erkennen.

CE Map

Doch im interessantesten ist der Südosten von Empire Bay. Von den zusätzlichen Schienen mal abgesehen, führen hier gleich zwei Straßen aus der Karte hinaus. Denkbar wäre, dass eine Mission außerhalb von Empire Bay spielt und der Spieler via Zwischensequenz zum Schauplatz befördert wird. Oder aber es gibt tatsächlich ein ländliches, betretbares Gebiet, was jedoch zuvor von Denby Grace bestritten wurde.

Was die zusätzlichen Gebiete im Südwesten und Norden von Empire Bay angeht, könnte es sich hierbei um frisch bebaute Gebiete handeln, die auf der offiziellen Karte, welche aus dem Jahre 1948 stammt, noch nicht erschlossen waren. Zum Vergleich hier nochmal die aktuelle 1948er Karte, auf der die Gebiete fehlen:

no images were found

An dieser Stelle vielen Dank an 1NooT1 aus dem offiziellen Forum, auf dessen Detektivarbeit unsere Theorien aufbauen.