Details zu PS3-DLC und Handygame

PS3 DLC

Während der E3 wurde verkündet, dass die PlayStation 3 Version von Mafia II einen gratis DLC für alle Käufer enthält und dieser simultan zum Release als Download über das PlayStation Network zur Verfügung stehen wird. Diese kürzlich veröffentlichte Meldung sorgte für Freudensprünge der PS3-Besitzer und Trauer, ja sogar Wut, in den Lagern der PC- und Xbox 360-Anhänger.

Nun wurden weitere Details zum DLC mit dem Titel „The Betrayel of Jimmy“ bekannt.

Dabei ist die Rede von sammelbaren Trophäen (ähnlich der Achievements) in einem vermutlich arcadelastigen Modus, welcher der Freien Fahrt Extrem aus dem ersten Mafia ähnelt. So gibt es eine Trophäe für das Zurücklegen von 1.000 Meilen, dem Abschluss aller Dealer Missionen oder dem Töten von 1.000 Feinden im „Jimmy’s Vendetta“ getaufen Bonusmodus. Eine Auflistung aller Trophäen gibt es bei PS3Trophies.org.

Details zum Handygame

Vor einigen Wochen erfuhren wir, dass von Connect2Media ein Mafia II Handygame entwickelt wird. Bisher war lediglich bekannt, dass das Spiel 14 Levels enthält und vor dem „richtigen“ Mafia II erscheinen soll. Nun wurde bekannt, dass der Terminplan nicht eingehalten werden kann und das Handygame erst im September erscheinen wird. Dafür vermitteln drei erste Screenshots die grafische Qualität des Spiels. Danke an unsere Kollegen von Mafia.Czech-Games.net!

mobile_1 mobile_2 mobile_3