Fragen und Antworten mit Denby Grace

Neues 2K Forum

Im neu gestalteten offiziellen Forum stellte sich Denby Grace den Fragen der Community. Neben bekannten Details wird auch einige Themen betreffend für Klarheit gesorgt, weshalb wir euch hier die interessantesten Infos zusammenfassend präsentieren:

  • Wird man beim Nachladen die restlichen im Magazin befindlichen Patronen verlieren?
    Nein, dieses Feature wurde nach ausführlichen Tests aus dem Spiel genommen, obwohl es anfänglich so geplant war.
  • Bedeutet 15 Kapitel = 15 Missionen?
    Nein, jedes Kapitel entspricht einem Tag in Vitos Leben. Es gibt Missionen, die 30-40 Minuten dauern und jene die 90-120 Minuten Spielzeit haben.
  • Wie funktioniert der Tempomat?
    Er passt sich der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit an.
  • Wie bekommt man schmutzige Autos wieder sauber?
    Es gibt Waschanlagen um dreckige Autos wieder glänzen zu lassen.
  • Kann Vito schwimmen?
    Nein.
  • Gibt es Glücksspiele in Mafia II?
    Nein.
  • Gibt es Scharfschützen in Mafia II?
    Keine Scharfschützen und kein Scharfschützengewehr.
  • Wird es betretbare Boote geben?
    Nein.
  • Kann man das Verdeck von Cabrios öffnen und schließen?
    Nein, der Status des Verdecks ändert sich mit der Wetterlage.

Mittlerweile befindet sich Denby in seinem wohlverdienten Feierabend. Morgen wird er weitere Fragen der Community beantworten. Wenn euch also etwas auf dem Herzen liegt, dann zögert nicht und stellt eure Frage(n) im offiziellen Forum.

Update 09.07.2010

Freundlicherweise hat sich Denby bereiterklärt auch einige meiner und eurer Fragen zu beantworten. Hier die Zusammenfassung:

  • MD.net: Wird Antialiasing und SLI vom Spiel unterstützt?
    Denby: Ich bin zwar kein Technikfreak, denke aber schon.
  • MD.net: Welcher Kopierschutz kommt zum Einsatz? Vor Kurzem schwebte das Stichwort Steam im Raum.
    Denby: Gib uns noch ein paar Wochen Zeit für eine Antwort. Aber keine Sorge: es wird kein Horror-Kopierschutz.
  • MD.net: Die PS3-Version bekommt exklusive Inhalte spendiert. Gibt es eine Chance, dass diese Inhalte später für PC und 360 nachgereicht werden?
    Denby: Das kann ich nicht beantworten.
  • MD.net: Werden wir Mafia in der Zukunft mal auf den großen Leinwänden der Kinos sehen?
    Denby: Ich würde mich über nichts anderes mehr freuen. Dummerweise ist Filmproduzent nicht mein Job…
  • MD.net: Gibt es weibliche Gegner in Mafia II?
    Denby: Nein.
  • MD.net: Ist das Handbuch schwarz-weiß oder in Farbe gedruckt?
    Denby: Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten, weil ich mit diesen Dingen nichts am Hut habe.
  • MD.net: Werden wir Bella (das Playboy-Bunny) im Spiel wiedersehen?
    Denby: Nein, sie wurde nur für das Fotoshooting von unseren Künstlern bei 2K Czech geschaffen.
  • MD.net: Wird es eine spezielle für Linux angepasste Version geben?
    Denby: Linux? Nächste Frage!
  • MD.net: Wird die Stadt von Anfang an voll zugänglich sein?
    Denby: Ja!