Nr. 1 der dt. Verkaufscharts & Verbot in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Charts, Verkaufsverbot, Profit

Mafia II führt nun die Spitze der deutschen Saturn-Verkaufscharts an und vertrieb StarCraft 2 nach 5 Wochen vom ersten Platz. Dafür rutschte die Collector’s Edition auf Platz 15 ab.

Nachdem Analyst Michael Pachter kürzlich noch prognostizierte, dass Mafia II aufgrund der langen Entwicklungszeit und der eher mäßigen Reviews keinen Profit abwerfen würde, zeigt sich 2K Games‘ Mutterkonzern TakeTwo zuversichtlich. Der Verkaufsstart sei sehr gut verlaufen und man sei sich sicher, dass Mafia II ein profitables Spiel sein werde.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde der Verkauf von Mafia II nun verboten. Eine offizielle Begründung für diese Entscheidung steht noch aus. Damit reiht sich Mafia II in die lange Liste ein, auf der sich unter anderem auch Titel wie Mass Effect 2 oder Red Dead Redemption befinden.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
wpDiscuz