Martin Zavrel stellt sich den Fragen der Community und verrät neue Infos zum DLC Joe’s Adventures

Im offiziellen Forum von 2K Games beantwortet Martin Zavrel derzeit einige Fragen der Community. Dabei verrät er auch einige Details zum demnächst verfügbaren DLC Joe’s Adventures. Wir haben für euch die interessantesten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Wo ist die Mission von der gamescom 2009?
Teile des gamescom Gameplays sind in andere Stellen des Spiels eingeflossen. Es war eine frühe Version, weshalb sich über die Zeit hinweg noch viel geändert hat, bis wir das Spiel mehr als ein Jahr später fertiggestellt haben.

Sollte es nicht mehr als einen Kriegslevel geben?
Die Kriegssequenz war ursprünglich um Einiges länger geplant, allerdings hielt sie den Spieler zu lange von dem eigentlichen Kernspiel ab, weshalb wir sie kürzten.

Wird es Nahkampfwaffen oder öffentliche Verkehrsmittel in Joe’s Adventures (kurz „JA“) geben?
Nein. Was es im Hauptspiel nicht gab, wird auch nicht per DLC eingeführt.

Wo sind die Nebenmissionen hin?
Wir haben einige Zeit an den Nebenmissionen gearbeitet, bekamen aber mehr und mehr das Gefühl, dass sie den Erzählfluss zu sehr unterbrechen würden. Daher entschieden wir uns dazu, die besten Teile in die Hauptmissionen zu integrieren (z.B. Kapitel 14) und den Rest herauszunehmen.

Wird irgendwann auch Vito’s Story fortgesetzt?
Nein. Das Ende ist das endgültige Ende.

Einige Teile der Karte sind nicht zugänglich. Warum?
Ursprünglich wollten wir an einigen Schauplätzen weitere Missionen stattfinden lassen. Diese passten jedoch nicht zum Konzept oder waren schlichtweg nicht hochwertig genug, um im Spiel zu bleiben und flogen raus. Daher sind einige Gebiete nicht erreichbar, was sich mit JA teilweise ändern wird.

Kann man den Dezilia 410 Grand American in JA fahren, wann immer man will?
Ja, damit kann man sich austoben so lange man will.

Werden die neuen Inhalte aus JA auch im Hauptspiel verfügbar sein?
Nein.

Wie viele Stunden beträgt die Spielzeit von JA?
Zirka 5-8 Stunden je nach Spielweise.

Wird JA neue Zwischensequenzen bieten?
Ja, viel mehr als noch bei Jimmy. Allein das erste Kapitel enthält ca. 10 Cutscenes, um Joe’s Story würdig einzuleiten.