2K Games nicht auf der E3 & Klaut XCOM von Mafia II?

E3 2013 - XCOM

Es wäre ja auch zu schön gewesen! Nicht nur wir konnten uns gut vorstellen, dass 2K Games auf der E3 in Los Angeles im Juni die Katze aus dem Sack lässt und endlich Mafia III ankündigt, auch viele Fans schürten diese Hoffnung. Doch die wurde uns nun durch 2K Games selbst genommen. Auf dem offiziellen Blog des Publishers wurde verkündet, dass man dieses Jahr keinen Stand auf der weltgrößten Spielemesse haben werde. 

Hier bei 2K freuen wir uns riesig über die neuen Möglichkeiten, welche uns die neue Hardwaregeneration bieten wird und wir arbeiten hart daran, die bereits angekündigten Titel für den Release vorzubereiten. Auch wenn 2K auf der diesjährigen E3 Spielemesse nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein wird, haben wir im Frühjahr dennoch viele tolle Neugikeiten für euch parat.

Daher gilt: Man sollte die Hoffnung nicht allzu schnell begraben, denn auch für eventuelle Neuankündigungen wie Mafia III stünde unter anderem der Twitch- oder YouTube-Kanal von 2K Games zur Verfügung. Auch das vor wenigen Tagen neuangekündigte The Bureau: XCOM Declassified wurde ohne große Showbühne präsentiert. Außerdem findet mit der gamescom das europäische Pendant zur E3 im August in Köln statt.

Doch damit nicht genug. Die soeben erwähnte Neuankündigung des ursprünglich als First-Person-Shooters geplanten The Bureau: XCOM Declassified sorgt derzeit unter Mafia-Fans für Aufsehen. Der vom Spieler gesteuerte Held des Spiels, William Carter, hat eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit Vito Scaletta. Auch der Streifenwagen kommt einem doch sehr bekannt vor, sofern man Mafia II nicht mit geschlossenen Augen gespielt hat. Zufall oder Absicht? Urteilt selbst:

Sehen wir hier Vitos Zwillingsbruder?

Den Streifenwagen kennen wir doch?!

Wir denkt ihr darüber? Lasst es uns wissen. Danke an dieser Stelle noch an random aus unserem Forum und den Kollegen von Mafia2.Scorpions.cz für deren Hinweise.

15 Kommentare

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Andy

    ja also ich hoffe doch das es möglichst bald wieder was von mafia 3 in den medien erscheint, dann kann man sich schon etwas vorstellen, wie z. B. das spiel so wird.

    ich kriege den satz “ Tut mir leid kleiner die sache läuft ohne joe“ einfach nicht mehr weg der hat sich richtig eingeprägt in mir, ich will endlich was handfestes erfahren :)

    Antworten 30. April 2013, 15:35 Uhr
  2. Oynox Slider

    Ja klar.

    Ich wünsche mir ja wieder eine Story die so 20er – 40er spielt. 50er waren mir irgendwie wieder zu modern.

    Antworten 29. April 2013, 21:52 Uhr
  3. Hauptsache eine Ankündigung, egal wie groß oder klein. :)

    Nein, keine Freischaltung. Eventuell wurde dein erster Versuch (fälschlicherweise) als Spam erkannt. False Positives kommen leider vor, wenn auch äußerst selten.

    Antworten 29. April 2013, 19:43 Uhr
  4. Oynox Slider

    Nichtsdestotrotz wird die Ankündigung dann nicht so groß sein. Man stelle sich mal vor, Microsoft stellt Ende Mai seine neue Xbox vor, die PS4 wurde schon angekündigt, die E3 dürfte beinahe voll und ganz auf die Next-Gen konzentriert sein… hach, wie wäre da eine Mafia III Ankündigung schön ;)

    P.S. beruhen die Kommentare auf Freischaltung oder so? War der Meinung hier schonmal kommentiert zu haben.

    Antworten 29. April 2013, 19:13 Uhr
  5. Naja, ich versuche derzeit so gut wie alles zu verwerten. Hauptsache ein wenig Aktivität. :)

    Antworten 27. April 2013, 21:54 Uhr
  6. Andy

    ich hoffe doch das das auch so einfach geht :)

    hoffentlich gibts bald wieder was neues, ich seh mir die seite jeden tag an um zu gucken ob es neue news gibt, und ich muss dazu sagen es ist immer wieder ein segen wenn man sieht das es wieder eine neuigkeit gibt :)

    Antworten 27. April 2013, 21:52 Uhr
  7. Nicht unbedingt, man könnte ein Mafia III ja auch einfach so aus dem Hut zaubern. :)

    Antworten 27. April 2013, 19:20 Uhr
  8. Andy

    ja, das finde ich aber sehr schade, das 2kczech diesmal nicht auf der e3 vertreten ist :(
    aber die fpotos unterm text zum neuen spiel kommen mir auch sehr bekannt vor. in der tat das könnte meiner meinung nach echt der zwillingsbruder von vito sein:)
    das mit dem streifenwagen ist ja echt der aus mafia 2 :)

    das heißt für uns also noch abwarten mit mafia 3.

    Antworten 27. April 2013, 16:24 Uhr
  9. Könnte sein..

    Antworten 27. April 2013, 13:25 Uhr
  10. Wer weiß, vielleicht gab es ja auch offiziell Hilfe von 2K Czech für 2K Marin…

    Antworten 27. April 2013, 13:22 Uhr
  11. Die hätten wenigstens ein anderen Wagen nehmen können.

    Antworten 27. April 2013, 13:08 Uhr
  12. Das stimmt natürlich, aber die Autos sahen halt auch einfach so aus.

    Antworten 27. April 2013, 13:06 Uhr
  13. Die haben den Streifenwagen fast komplett so übernommen. Es kann wieder über verschiedenes gestritten werden :-D

    Antworten 27. April 2013, 13:05 Uhr
  14. Ich sehe das alles nicht so kritisch. Schließlich spielt XCOM in einer ähnlichen Zeit wie Mafia II. Dass ein Streifenwagen somit ähnlich aussehen muss, ist irgendwo logisch.Weiterlesen…

    Antworten 27. April 2013, 12:48 Uhr
  15. Das die immer alles klauen müssen.

    Antworten 27. April 2013, 12:28 Uhr