Schließung: Der letzte Tag von 2K Czech in Prag

2K Czech - Schließung Prager StudioDas Prager Studio von 2K Czech wird schneller als gedacht geschlossen. Heute ist schon der letzte Tag mit Geschäftsbetrieb, ab morgen steht man vor verschlossenen Türen. Das berichtet VGZ247 unter Berufung auf eine Quelle, die nicht genannt werden möchte.

Ferner bestätigt die Quelle nochmals, dass ein Teil der Mitarbeiter zum Studio nach Brünn verlegt wurde, ein Teil zur 2K Games Zentrale nach Novato, Kalifornien abkommandiert wurde und ein nicht unerheblicher Teil bei den Warhorse Studios – dem Studio von Daniel Vavra –  ein neues Zuhause gefunden haben soll. Mögliche Gründe für die Schließung sieht die namentlich nicht genannte Quelle vor allem im Missmanagement. Zudem soll die Studioleitung nicht auf die kulturellen Gegebenheiten des Landes eingegangen sein und Tschechien wie ein Dritte-Welt-Land behandelt haben.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Jens US
Mafioso

Dann wird das wohl nie was mit Mafia 3.. leider

Mafia-Daily.net
Mafioso

Das muss gar nichts heißen. Zum einen gibt es ja noch das Studio in Brünn, zum anderen kamen ja bereits vor Kurzem ein Gerücht auf, wonach das Studio in Kalifornien an Mafia III arbeiten soll. (siehe: http://mafia-daily.net/2014/01/entwicklung-von-mafia-iii-durch-2k-san-francisco/)

Jens US
Mafioso

Oh okay.. nice, ich dachte nehmich zuerst „oh die werden geschlossen shit dann wird es Mafia 3 nie geben weil Mafia 2 von 2k Czech ist.^^ dann kann man ja echt noch drauf warten wer jedenfalls übergeil ich bin richtiger Mafia 2, 1 suchter

Mafia-Daily.net
Mafioso

Auch wenn Mafia III nicht von 2K in Kalifornien kommen sollte, das geschlossene Studio in Prag ist ja nur die Zweigstelle von 2K Czech gewesen. Das Hauptstudio in Brünn ist von der Schließung nicht betroffen.

Jens US
Mafioso

Okay, interessant

Andy
Mafioso
Andy

ich habe irgendwie das gefühl das die leute schon an teil 3 arbeiten könnten.

Andy
Mafioso
Andy

das ist eine gute frage! =)

Paddy
Mafioso
Paddy

Also laut meinen Infos hatten die entwickler vor, Mafia 3 schon letztes Jahr auf der E3 zu präsentieren, haben es ab in letzter Sekunde abgesagt, weil das Spiel für die entwickler einfach noch nicht gut genug war.

Andy
Mafioso
Andy

und habt ihr schon irgendwelche ideen wie die story von mafia 3 ablaufen könnte?
wird vito und joe dabei sein oder andere „neue“ charaktere?
was würdet ihr euch wünschen, wie es weitergeht?

Highriker
Mafioso
Highriker

Traurig, traurig. Aber so ist es halt.

wpDiscuz