Neue Hinweise auf die Entwicklung von Mafia III (Update: Hangar 13 Studio gegründet)

Neue Hinweise auf Mafia 3 seitens 2K Games

Viel zu lange war es still rund um ein mögliches Mafia III, doch nun könnten erneut einige Hinweise auf den Nachfolger des bereits vor mehr als vier Jahren erschienenen Gangster-Epos aufgetaucht sein. Wieder einmal handelt es sich um aktuelle Stellenausschreibungen von 2K Games.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Publisher auf LinkedIn einige Stellenanzeigen für das gerade im Aufbau befindliche Studio in San Francisco. Eben jenes Studio, welches unter der Führung von Rod Fergusson die Entwicklung des dritten Teils der Mafia-Reihe übernehmen sollte, bis dieser das Studio kurze Zeit später wieder verließ, um erneut an Gears of War zu arbeiten. Nun ist 2K Games auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in Form eines Senior Level Architects, eines Tools Programmers und eines Senior Animation Engineers.

Dabei ist in den Beschreibungstexten gezielt die Rede von der Entwicklung eines streng geheimen, das Genre neu definierenden AAA-Multiplattform-Titels, der sich aktuell in der Pre-Production-Phase befinde. Dem Tools Programmer biete man zudem die Möglichkeit, eigens entwickelte Technologie und Software weiterzuentwickeln und so ein wahrlich beeindruckendes Spiel zu kreieren.

Alle genannten Schlüsselwörter lassen direkt auf Mafia III schließen, doch nüchtern betrachtet könnte genauso gut von einem völlig anderen Spiel die Rede sein. Was meint ihr? Hinweise auf Mafia III oder doch wieder nur Wunschdenken? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren und im Forum. Wir danken Fletti für den Hinweis.

Hangar 13 LogoUpdate, 05.12.2014

Das Kind hat einen Namen: Hangar 13. So der Name des neugegründeten 2K Games Studios nahe dem Hauptquartier in der San Francisco Bay Area. Die Leitung übernimmt dabei Branchenveteran Haden Blackman, der seine Karriere als Autor bei Lucas Arts begann und anschließend zum Franchise Director sowie Senior Executive Producer der Star-Wars-Videospielreihe wurde.

Hier bei Hangar 13 lautet unser Mantra: Jede Spielergeschichte ist einzigartig. Wir wollen Next-Gen-Spiele erschaffen, bei denen die Spieler ihre eigenen Erfahrungen machen können, genau im Augenblick des Spielens und auch auf lange Sicht in der Spielwelt, mit den Charakteren genauso wie mit der Geschichte. Um das zu erreichen, entwickeln wir eigene Techniken und stellen ein Kernteam zusammen, das sich zum Ziel gesetzt hat, wohlüberlegte Erlebnisse voller bedeutsamer Wahlmöglichkeiten hervorzubringen. – Haden Blackman

Sollte das Team von Hangar 13 tatsächlich an Mafia III arbeiten, bleibt die Frage was 2K Czech derzeit treibt. Wir sind gespannt, was es mit dem neuen Studio auf sich hat und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Rene Menzel
Mafioso

Könnte alles sein… Aber wäre geil! :)

Mafia-Daily.net
Mafioso

Na wir wollen doch mal einfach positiv denken. ;-)

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Immer wieder gerne;)

jackennils
Mafioso

Da komme ich gerne drauf zurück. :)

Andy
Mafioso
Andy

Das wär schon cool wenn dies wirklich mafia 3 ist.

Tobi Meier
Mafioso
Tobi Meier

Nur „Pre-Production“ bedeutet halt leider auch, das es noch verdammt lange dauert bis wir Teil 3 in Händen halten. Immerhin (wenn es sich wirklich um Mafia handelt) wird daran gearbeitet, allerdings hat ich echt Hoffnung das sie in der Entwicklung schon weiter fortgeschritten sind und die Infos nur zurückhalten…

Joe
Mafioso
Joe

Maaaaan, ich will endlich Mafia 3… Am Ende werden das wieder 8 Jahre, wie bei Mafia 2 :(

jackennils
Mafioso

Wollen wir’s mal nicht hoffen.

Spawn
Mafioso
Spawn

Lieber 8 Jahre warten und ein vernünftiges Spiel bekommen als die ganzen Buggames die man jetzt für teuer Geld kauft ;)

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer
jackennils
Mafioso

Glaube ich kaum. Falsches Studio, falsche Engine.

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Ok Alles klaroooo ;) schade

jackennils
Mafioso

Naja, vielleicht liege ich auch falsch, alles ist möglich…

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Ich glaube es könnte eine spur geben in Kalifornien ist ein Entwicklerstudio Namens Hangar 13 gegründet worden . Kannst du das mal überprüfen jackennils? http://www.play3.de/2014/12/04/hangar-13-neues-aaa-studio-von-2k-eroffnet/

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer
jackennils
Mafioso

Ich weiß es nicht. Wenn es so sein sollte frage ich mich was dann die letzten 4 Jahre getrieben wurde?

Yusuf Osmanlı
Mafioso

Hoffentlich ist es Mafia 3, darauf freue mich mehr als auf GTA 6, 7 8 und 9 zusammen! Mafia 2 war schon für 2010 Verhältnisse Sensation

Spawn
Mafioso
Spawn

Ja ein Mafia 3 währe der hammer hab gestern erst wieder angefangen Mafia 2 zu zocken und ich kann nur sagen das spiel kann immernoch mit den neuen spielen mithalten :)

Alwis Albach
Mafioso
Alwis Albach
Ich lese hier schon etwas länger im Hintergrund mit und muss sagen das diese news schon sehr wohl auf Mafia 3 zutreffen könnte, alleine schon wegen der aussage damals von 2k czech, als diese geschlossen wurde. ich zitiere: „Wir haben unser 2K Czech-Team aus der Prager Niederlassung umgesiedelt und zusammengelegt, um die Ressourcen in Brünn zu zentralisieren. Zusätzlich transferieren wir einige Entwicklungsressourcen aus Prag und Brünn in das 2K-Hauptquartier in Novato, Kalifornien“, heißt es in der Erklärung des Publishers. Die Maßnahmen sollen dazu dienen 2K Czech innerhalb der Studio-Familie von 2K zu stärken und eine bessere Vernetzung zu erreichen. Da… Weiterlesen »
jackennils
Mafioso

Da stimme ich dir zu, aber in den letzten 4 Jahren sind so viele Vermutungen angestellt worden, dass ich der ganzen Sache nicht mehr traue. Ich warte lieber auf ein eindeutiges und offizielles Zeichen. :)

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Mal angenommen unsere Vermutungen stimmen alle, wie lange wird es dauern bis wir erste Infos haben? Pax East? E3? Oder doch erst Gamescom? Vielleicht ja auch über eine normale Pressemitteilung?

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Ein Zusammenhang zwischen dem Studio und dem Casting könnte es geben. Am 3.3.2014 wurde Markenschutz für Hangar 13 beantragt und am 6.3.2014 wurde der Casting Aufruf ins Internet gestellt. Zufalll?

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer
Andy
Mafioso
Andy

laut pc games gibt es einen versandhändler der mafia 3 anbietet, jedoch noch nicht zu bestellen ist.

http://www.pcgames.de/Mafia-3-PC-236496/News/Haendler-listet-Nachfolger-fuer-PS4-und-Xbox-One-1146440/

jackennils
Mafioso

Das steht schon zwei Kommentare unter deinem. Siehe meine Antwort dort.

wpDiscuz