Mafia III: Wird es eine Mischung aus Mafia und L.A. Noire?

Cross-Over aus L.A. Noire und Mafia

Derzeit machen viele Gerüchte und Spekulationen rund um die Enthüllung eines Mafia III auf der E3 in Los Angeles die Runde. Das mit Abstand wildeste aber auch interessanteste Gerücht kommt – wie so oft – aus Insiderkreisen. Demnach soll auf der Spielemesse ein neuer AAA-Titel angekündigt werden, der sich wie eine Mischung aus Mafia und L.A. Noire spielt.

Zugegeben, im ersten Moment klingt es schon ein wenig absurd. Doch geht es noch dem Autor von Upgaming.com werden die beiden Franchises Mafia und L.A. Noire miteinander verschmolzen. Spieler sollen ihren eigenen Charakter erstellen können und der Fokus auf dem Multiplayer-Part liegen. Das Cross-Over entstehe dabei bei Hangar 13 und Rockstar San Diego. Auf der E3 soll es zudem eine Live-Vorführung geben.

Das Gerücht kam bereits im April auf, fand bis zum heutigen Tage jedoch keine Beachtung. Zudem gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass in diesen Spekulationen auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt; als völlig abwegig möchten sie aber auch nicht abstempeln. Sowohl L.A. Noire als auch der zweite Teil der Mafia-Reihe blieben hinter den Erwartungen zurück. Beide Franchises auf diese Weise wiederzubeleben – manch einer mag nun auch sagen „zu verwerten“ – wäre durchaus eine Option für Publisher Take 2. Wir hoffen allerdings nach wie vor auf einen waschechten Nachfolger von Mafia II. Wie seht ihr die Thematik?

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Andy
Mafioso
Andy

Ich muss schon sagen das ich etwas enttäuscht wäre wenn das wirklich so kommt wie das hier steht.
Eine Mischung aus Mafia und L.A. Noire ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber ziehen wir keine vorherigen Schlüsse die Zeit muss kommen dann sehen wir weiter.

Rinku
Mafioso

@MAFIA @lanoire bitte bloß nicht! Das mit dem Multiplayer wäre am schlimmsten.

Mafia-Daily.net
Mafioso

Gegen ein Mafia III ist ja nichts einzuwenden, aber willst du wirklich eine Mischung aus Mafia und L.A. Noire?

Johannes Schosser
Mafioso

Einen versuch isses wert muss mann nur schauen wie es ist am ende

Mafia-Daily.net
Mafioso

Nur würden wir aber nicht mehr von einem Mafia 3 sprechen, sondern einem eigenständigen Titel.

Felix Ellenberger
Mafioso

Konstantin Walter

Felix Ellenberger
Mafioso

Konstantin Walter

arbnorreal
Mafioso
arbnorreal

Falls es so kommen sollte, dann wird es einfach nicht gekauft!! Multiplayer hat Mafia bisher auch nie gebraucht!! We Want Mafia III !!!

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Du sprichst mir aus der Seele :)

Karsten Hayda
Mafioso

Ich will mit Sicherheit Mafia 3 aber eine Mischung aus Mafia und L.A. wurde mehr Fans verärgern als neue dazu zu gewinnen. Ich hoffe auf ein reines sauberes Mafia 3.

Joël Haas
Mafioso

Kann man denn Mafia 2 noch steigern?

Kevin Fletterer
Mafioso
Kevin Fletterer

Aufjeden Fall mafia 2 war ein sehr gutes Spiel aber nur halb fertig.

Mafia-Daily.net
Mafioso

Hast du auch den ersten Teil gespielt?

Chris Kölsch
Mafioso

Damals nur angezockt.Aber irgendwie nicht mehr weiter gespielt.Aber Mafia II habe ich 3 mal durchgespielt.Wegen dieser Genialen Story und so. ;)

Mafia-Daily.net
Mafioso

Dann solltest du das nachholen, denn die Geschichte von Teil 1 schlägt die von Mafia II um Längen. :)

Chris Kölsch
Mafioso

Werde ich machen :) Wisst ihr denn eigendlich schon ob der charakter Vito Scaletta & co auch bei Mafia III vorhanden sein wird?

Mafia-Daily.net
Mafioso

Die Entwickler haben bereits kurz nach Release von Mafia II bestätigt, dass die Geschichte **nicht** fortgesetzt werden soll.

Chris Kölsch
Mafioso

Achso ok. Schade .

Marcus Werner
Mafioso

L.A. Noire war Grotten schlecht

Thomas Weingaertner
Mafioso
Thomas Weingaertner

Toll wieder kein mafia 3…. Das neue Heisst advent…

Jens NE
Mafioso

Ich muss sagen das wäre echt eine richtig bekackte idee eine Mischung aus diesen Beiden Games zu machen.. weil Mafia ist ein eigenständiges Spiel und L.A Noire… die sollen mal lieber die Story weiterführen.. ^^

Shubert Beverly
Mafioso
Shubert Beverly

Hoffentlich erweist sich dieses Gerücht als falsch. Vor allen Dingen: Fokus auf Multiplayer? Bei Mafia? Was soll denn das für ein Spiel werden? Aber auch, dass man angeblich einen eigenen Charakter erstellen kann, finde ich nicht gut. Mafia I und Mafia II lebten von den atmosphärischen Geschichten und tollen Charakteren, da wäre so ein Feature völlig fehl am Platz. Eine Mischung mit L.A. Noire wäre auch nicht gerade angebracht. Welche Elemente aus L.A. Noire will man denn etwa einbringen?

Also bei aller Liebe, wenn das tatsächlich stimmt, werden sie Mafia III gegen die Wand fahren.

Gazo187
Mafioso
Gazo187

Könnte mafia3 noch auf der e3 angekuendigt werden? Und wenn ja wann??

wpDiscuz