Mafia II nicht mehr auf STEAM erhältlich

  • 9
  • 11
  • Kopiert!

Mafia 2 nicht mehr auf Steam erhältlich

Nach der Ankündigung von Mafia III erfreute sich der Vorgänger aus dem Jahre 2010 wieder größerer Beliebtheit, zumal Publisher 2K auch mit einigen Rabattaktionen auf STEAM am Start war. Doch momentan kann Mafia II nicht mehr auf der digitalen Vertriebsplattform erworben werden. Das Spiel wird nach wie vor gelistet, doch die Kaufoption fehlt. Die Gründe sind bislang nicht bekannt. Ereilt Mafia II ein ähnliches Schicksal wie Mafia: The City of Lost Heaven?

Der erste Teil der Reihe, der im September 2002 erschien, ist bereits seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich – weder digital, noch im Handel. Hintergrund: Einige Songs des Soundtracks von Mafia I wurden nur für 10 Jahre lizensiert. Eine Verlängerung würde unverhältnismäßig viel kosten, sodass der Vertrieb eingestellt wurde. Daher findet man Mafia: The City of Lost Heaven aktuell nur noch als vereinzelte Restposten zu horrenden Preisen.

Im Falle von Mafia II halten wir dieses Szenario zum aktuellen Zeitpunkt jedoch für mehr als unwahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme seitens 2K steht noch aus, doch wir haben bereits nachgefragt und hoffen auf eine baldige Auskunft. Wäre doch mehr als schade, wenn Mafia II vor Release des Nachfolgers nicht mehr digital erhältlich wäre. Vor allem wenn sich am 27. August das Release zum fünften Mal jährt. Die klassische Retail-Fassung hingegen, ist bei Anbietern wie Amazon.de nach wie vor zu haben.

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
9 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

9 Kommentare

  1. Karsten Hayda 23. August 2015, 20:37 Uhr

    Also Ich wollte schon immer eine Version im Schrank stehen haben. Nur der Key, das ist mir für solch ein klasse Spiel zu wenig.

  2. Joe Barbaro 22. August 2015, 16:44 Uhr

    Wie läuft es eigentlich ab, wenn man das Spiel mit Verpackung kauft? Da war doch auch nur n Steamcode drinn. Das geht ja nun auch nich mehr, oder?

    • Mafia-Daily.net 22. August 2015, 16:54 Uhr

      Kaufen und über Steam aktivieren sind zwei Paar Schuhe. Das sollte nach wie vor funktionieren.

    • Joe Barbaro 22. August 2015, 17:16 Uhr

      Ich kenn mich mit Steam nich so aus :D Vielen Dank :)

  3. Joe Löp 22. August 2015, 16:13 Uhr

    Naja, Mafia 1 ist doch für fast nix als Greenpaper Version erhältlich. Oder was ist mit horrenden Preisen?

    • jackennils 22. August 2015, 16:16 Uhr

      Nein, die gibt es ebenso nicht mehr. Das Lizenzproblem betrifft logischerweise alle Fassungen.

      • Joe Löp 22. August 2015, 19:47 Uhr

        Jetzt hab ich mal nachgeschaut und muss feststellen, dass das tatsächlich so is. Ich hab meine Version vor 2 Jahren geholt, da wars noch so. Srry :/

        • jackennils 22. August 2015, 19:48 Uhr

          Damals war es auch noch erhältlich. Keine Sorge, hier wird kein Blödsinn verzapft. :-)

          • Joe Löp 23. August 2015, 08:31 Uhr

            Das glaub ich auch. Aber fehler macht ja jeder Mal.

            Ich finde, dass ihr nen sehr guten Job macht, ich empfehl auch immer diese Seite, wenns um Mafia geht ;)