- Mafia-Daily.net - https://mafia-daily.net -

Hotfix der PC-Version von Mafia III sorgt für klare Sicht (Update: Hotfix für PS4-Version)

Hotfix

Die Entwickler von Mafia III [1] machen keinen Hehl daraus, dass es einiger Bugfixes und Optimierungen bedarf, was die PC-Version anbelangt. Während man in den letzten Tagen bereits Updates für die nahe Zukunft ankündigte und zwischenzeitlich mit Patch 1.01 [2] die ursprünglich bei 30 FPS limitierte Bildwiederholrate nun frei einstellen lässt, wurde soeben ein weiterer Hotfix nachgeschoben. Dieser soll vor allem das Problem der Unschärfe angehen, mit dem sich einige Spieler konfrontiert sehen.

Doch nicht nur das unscharfe Rendering wird mit dem etwa 1,2 GB großem Update angegangen, auch weitere Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität sind mit inbegriffen. Das Update wird vor dem nächsten Start des Spiels automatisch heruntergeladen. Wie steht es um euch? Welche Probleme habt ihr mit der PC-Version?

Update, 17.10.2016

Die Jungs und Mädels bei Hangar 13 [1] schoben nun auch ein Update für PlayStation-4-Version nach, welches ebenfalls die Stabilität verbessern soll. Dieses hebt die Spielversion auf 1.03.

9 Kommentare (Öffnen | Schließen)

9 Kommentare Empfänger "Hotfix der PC-Version von Mafia III sorgt für klare Sicht (Update: Hotfix für PS4-Version)"

#1 Kommentar von Don Heiko am 15. Oktober 2016 @ 08:32

Downloadgröße 1,2 GB

#2 Kommentar von R3SiD3Nt3 am 15. Oktober 2016 @ 12:03

Hmm – ich weis nicht recht was ich von Mafia 3 halten soll – die PC-Portierung ist galant formuliert sehr verbesserungswürdig und die KI der NPC’s ist grausam.

Das die Entwickler dieses Games an der PC-Version ackern ist lobenswert – jedoch sehe ich persönlich nicht ein für einen reinen Singleplayer incl. SeasonPass mehr als 50€ zu berappen.

Mafia 3 ist ein gutes Beispiel dafür, das man mit dem Kauf von Spielen zum Release besser abwarten bzw. den Kauf evtl. 2 Monate nach Release in Betracht ziehen sollte – denn die Performance von Mafia 3 (besonders auf dem PC) lässt immer noch sehr zu wünschen übrig.

Selbst mit INTEL i7 (6 cores / 12 threads) und einer GTX 1080 läuft Mafia 3 recht bescheiden – wie gut das es Twitch gibt und ich das Game noch nicht gekauft habe.

#3 Kommentar von Freaky am 15. Oktober 2016 @ 13:39

Selber nicht gespielt aber aufregen …

#4 Kommentar von Tobias STILLER am 15. Oktober 2016 @ 13:53

Ich habe mir die Collectors edit für ca 120€ geholt , zugegeben wegen den 2 Vinyl , aber ich bereue nichts, Das Game ist Endgeil bis auf die paar Probleme mit der Grafik und der KI also nix was man nicht Patchen kann. Die Story ist ja mal überragend und Scorcese hätte es nicht besser gekonnt und das Vito bei ist feier ich so sehr, denn das ist mein Held der Reihe :)
PS ich nutzte eien 8350 AMD mit 8GB und eine 970 GTX AMP

Ich freue mich jedenfalls auf die DLCs. :)

#5 Kommentar von R3SiD3Nt3 am 15. Oktober 2016 @ 22:56

Wer regt sich denn auf *grins.

Ich habe lediglich meine Meinung bzgl. Mafia 3 veräußert – und das was man via Twitch sieht ist nicht so prickelnd.

Es dürfte noch einige Patches geben bis Mafia 3 auf dem PC endlich rund läuft – bis jetzt ist Mafia 3 ein schlechter Konsolenport – und ja – ich freue mich Mafia 3 noch nicht gekauft zu haben :-) .

#6 Kommentar von Oliver Hoffmann am 21. Oktober 2016 @ 17:28

Also ich hab ne 1060 und nen Amd FX 8350 …und es läuft alles super flüssig….

#7 Kommentar von Punkt am 15. Oktober 2016 @ 13:38

Immer diese leute die sich kein eigenes Bild des Spiels machen, habe die letzte Nacht die Story durch und hatte 3 Abstürze und ein Paar andere Bugs, das wars!

Das Game läuft auf Optimal smooth auf meinem i5-2500, 8GB Ram und einer GTX 960 mit 2GB Ram… Ich bereue nichts und bin absolut begeistert von diesem Game.

Alleine der Hintergrund das Vito dabei ist macht es spielenswert, einfach mal selber nen Bild machen als nur sinnlos zu zitieren…

#8 Kommentar von thesunny am 16. Oktober 2016 @ 08:56

Ich finde es echt schade das die Performance so verhauen wurde. Zudem man auch dieses Anti Alasing nicht ausstellen kann, das hat zur folge das es bei einigen nicht wirklich glatt läuft. Ansonsten gefällt mir bisher aber die Story, auch wenn einige Dinge fehlen die in Mafia 2 noch möglich waren (Tanken, Essen (Bier trinken) Auto tunen).

#9 Kommentar von Charles Monroe am 2. November 2016 @ 10:40

Wird es für die xbox auch einen hotfix geben??? Wenn ja wisst ihr wann das sein wird?