Patch 1.01 für die PC-Version von Mafia III erschienen

  • 12
  • 5
  • Kopiert!

Changelog

Der Schock saß tief, als Mafia III vorgestern erschien und PC-Spieler auf den unnötigen FPS-Lock stießen. Mit nur 30 Bildern pro Sekunde ließ sich das Spiel bisher nicht in vollen Zügen genießen. Doch die Entwickler bei Hangar 13 gelobten schnelle Nachbesserung und kündigten noch für das Wochenende einen ersten Patch an. Mit dem Update auf Version 1.01 ist dieser heute Nacht mit den nachfolgenden Änderungen erschienen.

Das Optionsmenü von Mafia III wartet nun mit Anpassungsmöglichkeiten der Bildfrequenz auf. Spieler können die FPS weiterhin auf 30 Bilder pro Sekunden limitieren, den Wert auf 60 FPS erhöhen oder die Beschränkung gar völlig aufheben und den Wert auf „unbegrenzt“ stellen. Weiterhin gab es Verbesserungen an der Tastenbelegung, die ebenfalls mit neuen Einstellmöglichkeiten aufwartet. Dies hat leider zur Folge, dass ihr beim ersten Neustart der Spiels mit Patch 1.01 eure Tastenbelegung erneut anpassen müsst, da sie mit dem Update auf die Standardwerte zurückgesetzt wurde.

Der Patch installiert sich via Steam gewohnt automatisch, sobald der Client oder das Spiel neugestartet werden. Der Download wiegt etwa 1,2 GB. Zudem kündigten die Entwickler weitere Verbesserungen basierend auf dem Feedback der Community an. Man werde kontinuierlich daran arbeiten, die Erfahrung in New Bordeaux zu verbessern. Noch ein kleiner Tipp für alle PC-Spieler: Sowohl Nvidia (Game Ready Treiber 373.06) als auch AMD (Crimson Version 16.10.1) haben aktualisierte Treiber für Mafia III veröffentlicht. Wird raten dringendst dazu, diese für die optimale Erfahrung zu installieren.

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
12 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

12 Kommentare

  1. Thomas Schröder 10. Oktober 2016, 19:45 Uhr

    super und der rest ist trotzdem der letzte müll -,- die „story“ an sich ist eigentlich nur der prolog (der wirklich genial war) aber was will ich mit videosequenzen die mir was erzählen was passiert ist… wenn ich das will dann schau ich ne doku… und wo bitte ist die vielfalt in der welt die sie so hoch gepriesen haben?! ich mein es laufen einem ständig gleich aussehende leute über den weg (teilweise sogar nebeneinander) und dass bei der unglaublichen menge an leuten *ironie* und was machen die passanten?! laufen und stehen^^ wow was für ein fortschritt gegenüber dem vorgäner (bei dem leute flaschen aus dem fenster schmeißen und aus wohnungen raus gehen, fegen türen im streit zu knallen usw)…. dann die fahrzeuge: wie viele sind das eigentlich?! ich tippe mal auf maximal 30^^ und wo sind eigentlich die werkstätten hin???? das war nun entgültig das letzte mal das ich was vorbestellt habe. äras werden in den letzten jahren ech zu gruinde gerichtet… sehr schade drum :(

  2. Luca 9. Oktober 2016, 23:52 Uhr

    Hi ich habe das problem das mein Spiel ständig einfriert

    meine Hardware:

    intel core i7 2600k
    geforce gtx 770 msi
    16 gb ddr3
    spiel läuft sonst sehr stabil

    ACHTUNG SPOILER

    bei der mission bei den haitianer in den sümpfen wo man bacca finden soll (bin wegen dem einfrieren leider noch nicht weiter gekommen)

  3. Jens NE 9. Oktober 2016, 11:20 Uhr

    Ich frage mich warum die ganzen anderen Spieler solche Probleme haben… ich habe bestimmt eins der schlechten Systeme wo es richtig gut läuft. (naja gut so weit es geht mit Graka) keine Abstürtze nichts die 60fps erreiche ich eh nie.. ich bin ab und zu sogar unter 30 was mich nervt. leider gibt meine GTX 750 TI 2GB nicht mehr her. vom Prozessor her kein Problem für den Intel Core I5 6600.

    • Nils Jacke 9. Oktober 2016, 11:55 Uhr

      Wie kam es denn zu deiner Kombination aus i5 6600 und einer 750 Ti?

    • Jens NE 9. Oktober 2016, 12:05 Uhr

      Mein Mainboard war kaputt wo ein AMD noch drauf war, da habe ich mir gedacht ich steige direkt rum zu Intel und habe mir dann halt Mainboard mit den entsprechenden Sockel dazu gekauft die Grafikkarte habe ich aber übernommen weil mir das Geld gefehlt hat für eine neue nun will ich mir dem nächst eine GTX 1060 6GB von MSI kaufen.

    • Nils Jacke 9. Oktober 2016, 12:07 Uhr

      Ah okay, verstehe. Das ist blöd. Aber Besserung ist ja in Sicht! (y)

  4. Don Heiko 9. Oktober 2016, 11:10 Uhr

    Alles schön und gut ber es gibt immer noch sehr viel Spieler deren Mafia nicht starten will nach dem Launcher …. auch Spieler mit neueren Prozessoren :(

    • Mafia-Daily.net 9. Oktober 2016, 11:54 Uhr

      Das erfordert wohl noch ein wenig Geduld. Die Entwickler haben das sicher schon auf ihrer To-Do-Liste. (y)

    • Don Heiko 9. Oktober 2016, 12:01 Uhr

      Hallo, ja hoffe ich auch, bin grad dabei das Spiel neu runterzuladen, vielleicht bringts was aber ich denke nicht :)

    • Mafia-Daily.net 9. Oktober 2016, 12:07 Uhr

      Vermutlich nicht, nein. :)

    • Joe Barbaro 9. Oktober 2016, 12:20 Uhr

      Bei mir hat ein Update für Windows gefehlt. Als ich das installiert hatte, lief das Spiel.

    • Don Heiko 9. Oktober 2016, 12:21 Uhr

      Hab ich schon geschaut, Windows ist Up to Date, oder ich hab was übersehen