[Tipp] So findet ihr das fehlende Albumcover von Mafia III

fehlendes Albumcover

Die mittlerweile für Open-World-Games obligatorischen, sammelbaren Objekte fehlen natürlich auch in Mafia III nicht. Neben Playboy-Magazinen und Propaganda-Postern gilt es auch nach 30 Albumcovern Ausschau zu halten. Doch vermeintlich scheint ein Exemplar zu fehlen, taucht es doch nicht in der Sammlung auf, obwohl alle Objekte eingesammelt wurden. Wir helfen euch, an das fehlende Cover zu gelangen und so die Sammlung auf 100% zu bringen.

Eigentlich ist es keine Kunst, alle Sammelobjekte im Spiel aufzuspüren. Im Normalfall reicht es, sämtliche Verteilerkästen anzuzapfen und anschließend alle blauen Sammelobjekt-Icons im jeweiligen Bezirk von New Bordeaux anzufahren. Kein Vergleich zu Mafia II, als man die über 160 Wanted-Poster noch gänzlich ohne Hilfe im Spiel finden musste. Doch leider erschwert ein Bug dieses Vorhaben im Nachfolger. Wir wissen nicht, ob alle Spieler davon betroffen sind, zumindest finden sich im Netz vermehrt verärgerte Stimmen von Spielern, die den Gangster-Titel gerne mit 100% abschließen würden, aber nicht können.

Wir schaffen Abhilfe! Denn das fehlende Cover lässt sich glücklicherweise sehr leicht auftreiben. Ihr findet es im Stadtteil „Innenstadt“ oder wie er im Original heißt „Downtown“. Genauer gesagt an dessen südwestlicher Spitze. Da sich das Albumcover auf einem Schiff befindet und somit nicht auf festem Grund liegt, wird es nach dem Anzapfen des Verteilerkastens vermutlich nicht auf der Karte angezeigt. Doch an dieser Stelle helfen wir mit gerne mit eindeutigen Screenshots nach.

mdnet_m3_fehlendes_cover_1 mdnet_m3_fehlendes_cover_2

Habt ihr das Cover von Otis Redding’s „The Dock of the Bay“ eingesammelt, stehen den 100% für das Sammeln der Albumcover nichts mehr im Wege. Wir wünschen euch noch viel Spaß mit Mafia III.