- Mafia-Daily.net - https://mafia-daily.net -

Mafia III DLC Faster Baby: Details, Release am 28. März & Ausblick auf die weiteren DLCs

Mafia 3 DLC Faster Baby

„Faster, Baby!“ stellt bekanntlich den ersten Story-DLC für Mafia III [1] dar. In einem neuen Video der Inside-Look-Reihe stellt das Entwicklerteam [2] die Erweiterung nun erstmals im Detail vor, zeigt bewegte Bilder und verrät den genauen Releasetermin. So dürfen sich alle Fans des Gangster-Epos auf ein Wiedersehen mit Lincoln Clay [3] am 28. März in Sinclair Parish, dem brandneuen Vorort von New Bordeaux, freuen.

Inhaltsverzeichnis

Faster, Baby!

Ende März erscheint also der erste DLC für Mafia III [7], der in der deutschen Fassung den Titel „Schneller, Baby!“ trägt. Dieser wartet mit einer gänzlich neuen Umgebung auf. Sinclair Parish ist ein ländlicher Vorort von New Bordeaux, der sich visuell stark von der bekannten Spielwelt [8] unterscheidet und versucht, sich selbst auf die leider falsche Art und Weise zu schützen. Die neue Umgebung bietet außerdem viele Gelegenheiten, sich als Hollywood Stunt Driver zu beweisen. Eine Vielzahl integrierter Rampen und Schanzen lädt förmlich dazu ein, mit einem flotten Schlitten Unsinn zu treiben.

mafia3_dlc_shot_01 mafia3_dlc_shot_02 mafia3_dlc_shot_03 mafia3_dlc_shot_04

In „Faster Baby!“ bekommt es Lincoln mit Roxy zu tun, einer jungen, afroamerikanischen Frau, die sich stark von allen anderen Charakteren [3] unterscheidet, mit denen der Protagonist bislang konfrontiert wurde. In ihrer Art sind beide auf dem gleichen Niveau, man spürt eine sehr starke Dynamik zwischen den beiden Figuren. Letztlich ist sie Lincoln sogar leicht überlegen, weiß sie doch, womit sie es zu tun bekommen. Lincoln hat sich in seinem Leben mit vielen Leute rumschlagen müssen, doch nichts und niemand war vergleichbar mit dem Sinclair Sheriffs Department.

mafia3_dlc_shot_06 mafia3_dlc_shot_07

Der Fokus des DLC liegt klar auf einer spannenden Erzählung, doch auch neue Spielelemente werden eingeführt. Eines davon ist die Möglichkeit die Zeit für ein paar wenige Sekunden zu verlangsamen, was vor allem während hitziger Verfolgungsjagden samt riskanter Fahrmanöver den entscheidenden Vorteil bringen oder das Leben retten kann. Weiterhin können künftig Granaten und andere explosive Mischungen aus Fahrzeugen geworfen werden. Das Arsenal wird zudem um eine Annäherungsmine erweitert.

mafia3_dlc_shot_08 mafia3_dlc_shot_09 mafia3_dlc_shot_10 mafia3_dlc_shot_11

Komplettiert wird „Schneller, Baby!“ durch zwei neue Outfits und Fahrzeuge [9] (u.a. den Nightcrawler, Bild oben), die Spieler im Verlauf der Erweiterung freischalten und eine neue Aktivität namens „Herbalism“. MJ, einer der Charaktere aus der Hauptstory, gibt euch fortan die Möglichkeit, das eigene kriminelle Imperium buchstäblich wachsen zu lassen.


Ausblick

Unerforschte Ecken

Bereits im Mai erscheint der aktuellen Planung zufolge der zweite DLC [7] namens „Unerforschte Ecken“ (engl. „Stones Unturned“), der sich auf die Beziehung zwischen Lincoln und Donovan konzentriert. Genau wie beim Hauptspiel war es den Entwicklern [2] sehr wichtig herauszufinden und nachzuzeichnen, was in den späten Sechzigern vor sich ging. Ein großer Teil davon war natürlich der Kalte Krieg. Donovan als Charakter ist ein CIA-Agent, der sich selbst als sehr patriotisch empfindet. Diese Eigenschaft stellt ein leichtes Mittel dar, ihn aus seinem Motelzimmer zu locken, um mit Lincoln [3] einen gemeinsamen Feind zu stellen. Das, was im Kalten Krieg in der Wirklichkeit vor sich ging, wird dem Spiel so auf natürliche Weise hinzugefügt, wie es Hangar 13 [2] bisher nicht konnte.

mafia3_dlc_artwork_2 mafia3_dlc_artwork_3

Zeichen der Zeit

Zeichen der Zeit“ (engl. Sign of the Times“) kommt im Juli. Die späten Sechziger waren eine Zeit voller schräger Kulte. Es war die Zeit von Manson, was thematisch sehr gut zu New Bordeaux [8] passt; auch aufgrund ihrer langen Geschichte. Der dritte DLC legt den Schwerpunkt auf Untersuchungen. Es geht nicht zwingend darum, jeden und alles über den Haufen zu schießen. Es geht darum, herauszufinden was genau vor sich geht und dann diese Informationen zu benutzen, um die Situation zu klären.

mafia3_dlc_artwork_4

Inside Look Video