Mafia III Season Pass: Termine & Details zum ersten DLC

Season Pass Timeline

Der Season Pass von Mafia III umfasst drei große DLCs, die die Geschichte rund um Lincoln Clay erweitern und mit neuem Gameplay sowie neuen Belohnungen aufwarten. Nun äußerten sich die Entwickler erstmals hinsichtlich der Releasetermine für die Erweiterungen und gaben ein paar Details zum ersten DLC „Faster, Baby!“ bekannt. Wir klären, was euch wann in New Bordeaux erwartet.

Etwas untypisch für einen Season Pass verteilen sich die Termine der drei DLCs nicht auf ein volles Jahr. Bereits im Juli 2017 soll mit „Sign of the Times“ die letzte Erweiterung erscheinen. Folgende Termine werden angepeilt, können sich aber im Laufe der Entwicklung noch ändern:

  • Faster, Baby! – Ende März 2017
  • Stones Unturned – Mai 2017
  • Sign of the Times – Juli 2017

Gleichzeitig gaben die Entwickler ein paar Details zur ersten Erweiterung preis. So wird „Faster, Baby!“ wieder mit einer spannenden Story aufwarten. Autor Bill Harms dazu:

Wir waren wirklich überwältigt von der Reaktion auf die Charaktere und Geschichte von Mafia III, also wollten wir daran anknüpfen so gut es geht, Spielern gleichzeitig aber auch eine andere Spielerfahrung bieten. Mafia III konzentriert sich auf die stückchenweise Zerstörung von Sal Marcano’s Reich, während die Erweiterungen lineare Geschichten erzählen.

New Bordeaux wird zudem um einen komplett neuen Bereich erweitert, den es bislang nicht zu sehen gab. Außerdem spielen rasante Action sowie Stunt-Driving und Hochgeschwindigkeitsverfolgungen eine große Rolle. Konkrete Details, auch zur weiblichen Hauptrolle oder den neuen Spielmechaniken, folgen in den nächsten Wochen.

QUELLE