Mafia wieder bei GOG.com erhältlich (Update: Steam)

Update
  • 10
  • 9
  • Kopiert!

Mafia GOG.com

Einige Jahre war der mittlerweile 15 Jahre alte Klassiker nicht mehr erhältlich; weder im Laden noch auf digitalen Distributionsplattformen wie Steam. Nun kehrt Mafia zurück ins Rampenlicht und ist ab sofort wieder auf GOG.com erhältlich. Die Sache hat jedoch einen Haken, denn ein für manche Spieler vielleicht sogar entscheidender Teil des Spiels fehlt und erklärt die Abstinenz der letzten Jahre.

Mafia ist wieder da und kann für 10 Euro auf der Onlineplattform Good Old Games erworben werden. Die neu aufgelegte Version ist selbst unter Windows 10 lauffähig. Die Kompatibilität reicht zurück bis Windows XP. Doch leider erhalten Käufer nicht die komplett ursprüngliche Version, denn sie müssen auf die lizenzierte Musik verzichten. Statt den Songs von Django Reinhardt und den Mills Brothers zu lauschen, dudelt während der Autofahrten nur noch der normalen Spiele-Soundtrack.

Dieser Umstand erklärt auch die Abstinenz der letzten Jahre. So dürften Urheberrechtsprobleme und die fehlenden Musiklizenzen Publisher 2K davon abgehalten haben, das Gangster-Epos erneut zu veröffentlichen. Auch wenn mit dieser Maßnahme sicherlich ein Teil der Atmosphäre und des 30er-Jahre-Flair verloren gingen, Tommy Angelo ist zurück. Und das ist, was letztlich zählt. Wir raten allen Besuchern, die das Original-Mafia bisher verpasst haben, das Erlebnis unbedingt nachzuholen. Erzählerisch ist das Spiel auch nach 15 Jahren noch immer eine Wucht!

Mafia auf GOG.com kaufen »

Update, 22. November

Ab sofort gibt’s den Klassiker auch wieder bei STEAM. Dort ist Mafia für 9,99 Euro zu haben, jedoch mit denselben Einschränkungen wie die GoG-Version.

Mafia auf STEAM kaufen »

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
10 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

10 Kommentare

  1. Oynox Slider 21. Oktober 2017, 23:05 Uhr

    Im GOG Forum steht aber eine Anleitung, wie man die Musik wiederherstellen kann, sagt eine Review dort.

    1
    0
    • jackennils MD.net 10. November 2017, 20:47 Uhr

      Wundert mich, dass das dort geduldet wird.

      1
      0
  2. Tobias Hayda Tobias Hayda 21. Oktober 2017, 08:39 Uhr

    Direkt mal gekauft hab es zwar schon original 3x hier OVP aber man kann ja nie sicher genug sein

    0
    0
  3. Marcel Antonica Marcel Antonica 20. Oktober 2017, 22:52 Uhr

    Nur für PC?

    0
    0
  4. Florian Bochmann Florian Bochmann 19. Oktober 2017, 19:51 Uhr

    also fehlt die Musik in den Vierteln, Verfolgungsjagten und Cutscenes? alles still? D:

    0
    0