Entlassungen bei Hangar 13, Mafia III Complete Edition im Anmarsch & Mafia II mit Xbox One Abwärtskompatibilität

  • 4
  • 3
  • Kopiert!

Neben einigen positiven Meldungen zu Mafia III und dem Vorgänger aus dem Jahre 2010 erreichten uns unlängst sehr beunruhigende Nachrichten aus Kalifornien. So gab es Massenentlassungen bei Hangar 13, dem Studio hinter dem Gangster-Titel. Weshalb diese laut Publisher 2K nötig gewesen sind und was es sonst noch zu berichten gibt, verraten wir euch auf den nachfolgenden Zeilen.

Entlassungen bei Hangar 13

Auch wenn Mafia III vielleicht nicht der Vorstellung eines jeden Mafia-Fans entsprach, finanziell war der Titel ein Erfolg für Publisher 2K. Schon vier Monate nach Release wanderten über fünf Millionen Exemplare über die Ladentheke. Dennoch berichtet das Magazin Kotaku nun von einer Entlassungswelle bei Hangar 13. Konkrete Zahlen zu den Entlassungen wurden allerdings nicht veröffentlicht. Der Mutterkonzern 2K veröffentlichte dazu folgenden Kommentar:

2K bestätigt die Mitarbeiterkürzungen bei Hangar 13. Dieser Schritt ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Ressourcen des Teams so verteilt werden, dass der Erfolg der langfristigen Pläne gewährleistet werden kann. Diese Kürzungen werden 2K nicht dabei beeinträchtigen, Projekte fertigzustellen, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Wir nehmen solche Angelegenheiten niemals auf die leichte Schulter und arbeiten mit den betroffenen Kollegen zusammen, um sie zu unterstützen und nach alternativen Optionen für sie innerhalb unseres Konzerns Ausschau zu halten.

Schenkt man einer anonymen Quelle von Kotaku Glauben, so verbrachte das Team um Haden Blackman das vergangene Jahr vordergründig damit, das nächste Projekt des Teams in eine konkrete Form zu gießen. So soll ein möglicher Ansatz erst kürzlich verworfen worden sein. Dabei handelte es sich um ein Third-Person-Action-Spiel, in dem Spieler durch Kämpfe Musik generieren. Auf Basis von Stellenausschreibungen gab es zuletzt einige Theorien darüber, dass Hangar 13 an einem weiteren Open-World-Shooter arbeiten könnte, diesmal allerdings mit Fokus auf Multiplayer.

Mafia III Complete Edition

Wie es scheint erwartet Mafia-Fans eine Complete Edition von Mafia III, die dann für alle Plattformen – namentlich PC, PlayStation 4 und Xbox One – erscheinen soll. Zumindest tauchten die entsprechenden Einträge kürzlich auf der Webseite der PEGI (Pan European Game Information) auf, die sich für europaweite Einstufungen von Videospielen verantwortlich zeigt. Noch unbekannt sind der Release-Termin sowie die Inhalte. Wir gehen aber stark davon aus, dass die Version in den kommenden Monaten erscheinen wird und das Hauptspiel sowie alle drei DLCs enthalten wird.

Mafia II Xbox One Abwärtskompatibilität

Mafia II aus dem Jahr 2010 kann nun auch auf der Xbox One gespielt werden. Im Zuge der neusten Aufnahmen in das Abwärtskompatibilitätsprogramm wanderte auch das Gangster-Epos auf die mittlerweile stattliche Liste an unterstützen Spielen.

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
4 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

4 Kommentare

  1. BlackEnergy 18. Juli 2018, 22:53 Uhr

    Moin Leute, ich denke das die Entwickler bei der Complete Edition ein paar Verbesserungen vornehmen könnten z.B das lästige abarbeiten einiger Nebenquests. Bleiben wir gespannt ob die Entwickler uns noch einmal in einer neuen News informieren werden oder Mafia Daily ^^

    0
    0
  2. SalMarcano 4. März 2018, 02:29 Uhr

    Wisst ihr weiteres über Complete Edition? Es gibt die erwähnten Inhalte doch schon in der Deluxe Edition.

    0
    0
  3. Paul Brull Paul Brull 16. Februar 2018, 14:44 Uhr

    Was bringen die entlassungen jetzt wo das spiel seit langem aufn markt ist..

    0
    0
    • Mafia-Daily.net Mafia-Daily.net 16. Februar 2018, 18:45 Uhr

      Schon mal darüber nachgedacht, dass Hangar 13 vielleicht an einem weiteren Spiel arbeiten könnte?

      0
      0