Mafia III bereits 3 Millionen mal verkauft?

Hier werden alle Neuigkeiten rund um Mafia III, Mafia II, Mafia: The City of Lost Heaven sowie unsere Seite diskutiert.
jackennilsAdministrator
Administrator
System: PC
Gaming-Profile:
SteamXbox Live
Meine Mafia-Spiele:

Mafia III bereits 3 Millionen mal verkauft?

Mo 24. Okt 2016, 21:33

Bild

Auch wenn Mafia III nicht in die gewünschten Wertungsregionen vorstoßen konnte, scheint es dennoch einen großen kommerziellen Erfolg darzustellen. Ein Brancheninsider verkündete auf Twitter, dass sich Teil 3 der Gangster-Saga bereits drei Millionen mal verkaufen konnte. Dabei soll ein durchaus beachtlicher Teil auf die PC-Version entfallen. Doch wie schlägt sich Mafia III im Vergleich mit den Vorgängern? Wir haben Zahlen!

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...

DrapenotModerator
Moderator
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Re: Mafia III bereits 3 Millionen mal verkauft?

Di 25. Okt 2016, 17:05

Mich würde ja eher interessieren wie viele es zurück gegeben haben...

Ich denke da dürfte vor allem die USA einen großen Anteil haben, für diesen Markt wurde das Spiel ja auch entwickelt.

Bad Boy LiveHandlanger
Handlanger
System: Xbox One

Do 27. Okt 2016, 14:00

Ich hoffe es war erfolgreich aber auch nur damit die Marke nicht stirbt. Das Spiel hat es nicht verdient und wäre ohne den Namen komplett untergegangen.

PatataGauner
Gauner

Mo 31. Okt 2016, 19:14

Heute im Media Markt Berlin Wedding sah ich Mafia 3 PC schon jetzt auf 29,99€ reduziert, was nicht für einen Verkaufshit spricht...

Maskulin_CEOMafiaboss
Mafiaboss
Gaming-Profile:
SteamXbox LivePSN
Meine Mafia-Spiele:

Mo 31. Okt 2016, 22:13

Jaa habe ich heute Media Markt in Steglitz auch gesehen
Bild
Bild

PatataGauner
Gauner

Di 1. Nov 2016, 20:06

Nehme mal an, dass sich die 3 Millionen auf die Zahl der an den Handel gelieferten Kopien beziehen. Der Handel wird sich mit der Nachfrage verschätzt haben und deswegen versucht nun unter anderem Media Markt die Bestände zum Kampfpreis loszuwerden. Wäre es wirklich ein Erfolg, wäre man nicht weniger als einen Monat nach Release um 20€ im Preis runtergegangen.
Ich schätze spätestens zur Adventszeit bekommt man das Game dann für nen 10er.

Edit: Nun spricht man seitens Take Two von 4,5 Millionen ausgelieferten (nicht an den Endkunden verkaufte!) Exemplaren. Und man meint die Wertungen seien alle unfair und faselt von Unregelmäßigkeiten in den Reviews. Das ist dann schon sehr schwach bei der Masse an mäßigen Reviews und auch Userreviews sollten sie die Eier in der Hose haben dazu zu stehen, dass das Spiel eben nicht so toll ist wie versprochen.

Zurück zu News & Ankündigungen