BenutzeravatarAdministrator
jackennils
System: PC
Gaming-Profile:
SteamXbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Zeichen der Zeit DLC für Mafia III kommt mit Schießereien in Zeitlupe und Wiederaufbau von Sammy’s Bar

So 23. Jul 2017, 09:39

Bild

Schon am kommenden Dienstag, den 25. Juli erscheint mit Zeichen der Zeit der letzte DLC für Mafia III und Lincoln packt seine detektivischen Fähigkeiten im Kampf gegen den Ensanglante-Kult aus. Doch die Entwickler reichern die Erweiterung mit einigen weiteren Features an. Unter anderem darf in Zeitlupe geschossen und Sammy’s Bar wiederaufgebaut werden.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...

BenutzeravatarMafioso
woggly4
Danke erhalten: 1 Mal
Danke gesagt: 1 Mal
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
SteamPSN
Meine Mafia-Spiele:

Re: Zeichen der Zeit DLC für Mafia III kommt mit Schießereien in Zeitlupe und Wiederaufbau von Sammy’s Bar

So 23. Jul 2017, 11:30

Klingt gut, freu mich sogar ein bisschen darauf, weil die DLCs bisher immer spaßig waren.

Zeitlupe klingt im ersten Moment ein wenig merkwürdig, aber mal abwarten. Das Wurfmesser könnte interessant werden und der Aufbau von Sammy's Bar könnte im Vergleich zum langweiligen Gewächshaus aus dem ersten DLC endlich ein cooler Nebenauftrag werden. Wenn es denn richtig umgesetzt wurde, Potential ist auf jeden Fall da.

Ich bin gespannt. :thumbs:

BenutzeravatarHandlanger
Greg Nolan
System: Xbox One
Meine Mafia-Spiele:

Re: Zeichen der Zeit DLC für Mafia III kommt mit Schießereien in Zeitlupe und Wiederaufbau von Sammy’s Bar

Mo 24. Jul 2017, 20:35

MAKE SAMMY`S GREAT AGAIN :thumbs:
A little less conversation, a little more action please !

BenutzeravatarMitglied der Familie
Maskulin_CEO
Gaming-Profile:
SteamXbox LivePSN
Meine Mafia-Spiele:

Di 12. Sep 2017, 09:29

Wie fandet ihr das DLC so? :innocent:
Bild
Bild

BenutzeravatarHandlanger
Puke
Meine Mafia-Spiele:

Do 28. Sep 2017, 11:43

Realistisch gesehen ist dem Mafia Franchise nachhaltig Schaden zugefügt worden. Ob es nun der Druck seitens des Publishers auf das Entwicklerstudio gewesen ist, oder interne Streitigkeiten, man wird es nicht erfahren. Ein Freund arbeitet selbst bei einem tschechischen Spielentwickler als 3D Designer, daher erfahre ich ab und zu auch einmal Interna und die Realität hinter den Kulissen.
Mafia 1 war ein geniales Spiel mit einer Seele. Selbst im Jahr 2017 werden noch Mods entwickelt (siehe Titanic Mod - mein Beitrag hierzu wurde leider gelöscht. Hätte mir hier gewünscht, dass der Mod ihn nicht sperrt, sondern in den richtigen Bereich verschiebt). Dank Freeride/Freeride Extreme und etlichen Mods habe ich das Spiel ca. 7 Jahre gespielt (Schneemod + Weihnachtsmusik hat damals traditionell die Adventszeit eingeläutet).
Dann kam Mafia 2 - die Trailer (vor Allem der mit der Kirche im winterlichen Empire Bay) hat mich auf eine Open World mit vielen Nebenquests, Sammelitems, versteckten Dingen und auf einen vernünftigen Freeride hoffen lassen.
Leider hat mich hier bereits die DLC Politik schwer enttäuscht und ein weiterer fader Beigeschmack waren die fehlenden kleinen Dinge, neuen Entdeckungen auf die man gehofft hat. Es haben irgendwo 15-20% an Spieltiefe/Seele gefehlt.
Mafia 3 war zum Release auf dem PC eine Katastrophe, daher habe ich abgewartet, bis eine vernünftige Anzahl von Patches, Zusatzcontent, DLCs, Mods (siehe Reshade) das Spiel einigermaßen verträglich macht. Dies könnte man mittlerweile behaupten. Dennoch ist Mafia 3 meiner Meinung nach wie bei einer bekannten Fastfoodkette zu essen. Man wird kurzfristig satt, der langfristige Appetit wird aber nicht gestillt.
Mein Fazit: Anhand der Rückmeldung in diversen Foren oder bei Youtube lässt sich klar erkennen, dass das Mafia Franchise offensichtlich einen großen Schaden genommen hat. Bei Mafia 4 müsste Take 2 liefern. Das traue ich denen aber in keinster Weise zu. Leider gibt es auch mittlerweile zig Alternativen. Das war vor 7 bzw. 15 Jahren allerdings nicht so.
RIP, Mafia.

BenutzeravatarAdministrator
jackennils
Gaming-Profile:
SteamXbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 28. Sep 2017, 11:54

Puke hat geschrieben: [...] (siehe Titanic Mod - mein Beitrag hierzu wurde leider gelöscht. Hätte mir hier gewünscht, dass der Mod ihn nicht sperrt, sondern in den richtigen Bereich verschiebt).[...]
Und ich hätte mir gewünscht, dass man sich vor dem Posten über die Regeln kundig macht.
Davon abgesehen ist dieser Beitrag auch offtopic. Sehe jedenfalls keinen Zusammenhang zu dem Thema hier.

BenutzeravatarHandlanger
Puke
Meine Mafia-Spiele:

Sa 30. Sep 2017, 04:57

Danke für die Rückantwort. Gut, hier sicherlich wie bereits angemerkt offtopic im Sinne eurer Betrachtungsperspektive, dennoch ein meines Erachtens für den Erhalt des Verbleibs der Mafia Community kein uninteressanter Beitrag. Zumindest hätte ich im Rahmen meiner Moderatortätigkeit ihn in das besser passende Forum verschoben.
Hierzu ist anzumerken, dass ich bereits über eine interne Beta der Mod verfüge. Gleichfalls hätte ich noch ca. 10 weitere interessante Mods. Ging mir nur um den Motivationsfaktor, wenn dies im Ansatz blockiert und behindert wird. Ist kein persönlicher Angriff, schließlich halte ich uns beide für Leute die dasselbe, bereits oben erwähnte Interesse teilen.

Also bitte um Verständnis und viele Grüße von einem ehemaligen MTG Mitglied.

Zurück zu „News & Ankündigungen“