Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Einstellung der Tapatalk-Unterstützung

So 22. Okt 2017, 02:00

Liebe Mafiosi,

das Forum unterstützte seit vielen Jahren die bekannte App "Tapatalk". Damit war es Nutzern der App möglich, Beiträge zu lesen und zu veröffentlichen, ohne dabei das eigentliche Forum besuchen zu müssen. Zu Beginn war Tapatalk sehr gefragt, befanden wir uns in einer Zeit, in der mobile Endgeräte noch recht frisch auf dem Markt waren und das Design von Webseiten meist nicht an die kleinen Bildschirme angepasst war.

Doch im Jahr 2017 ist das nicht mehr der Fall. Unser Forum ist längst für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert und es gibt keinerlei Nachteile bei der Nutzung im Vergleich zu Tapatalk. Hinzu kommt, dass sich die App in eine für uns uninteressante Richtung entwickelt und die Unterstützung neuer Features, die unsere Foren-Software phpBB mit sich bringt, auf wenig bis gar keine Gegenliebe seitens Tapatalk stößt. Auch die Anzahl der durch Tapatalk in diesem Forum veröffentlichten Beiträge nahm kontinuierlich ab.

Zu guter Letzt verträgt sich Tapatalk auch nicht mit einigen im Forum eingeführten, individuellen Features wie der Mention-Funktion oder dem Doppelpost-Schutz.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Unterstützung von Tapatalk mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ich bitte alle übrig gebliebenen, aktiven Nutzer von Tapatalk das Forum künftig klassisch über den Web-Browser ihrer Wahl zu besuchen. Gerne sehe ich eurem Feedback entgegen, was die "Mobile-Friendliness" dieser Seite angeht. Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß auf Mafia-Daily.net. :servus:

Euer
jackennils
Bild

Benutzeravatar Handlanger
tomlu PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Re: Einstellung der Tapatalk-Unterstützung

So 29. Okt 2017, 14:18

Die Seite darf unter keinen Umständen, wie die meisten anderen Mafia-Webseiten in der Versenkung verschwinden. :puuh:
Die musst du auch jemanden hinterlassen! :D

Denn es gibt so eine tolle Seite einfach nirgendwo. :)
Ich freue mich, wenn vieles optimiert wird. Als Hobby-"Künstler" muss ich auch ein Kompliment für das Design aussprechen.
Das Schwarz mit rot und weiß kombiniert, ist vortrefflich! :thumbs:

Zurück zu „News & Ankündigungen“