Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Kommen Mafia 4 und Mafia 2 Remastered von Hangar 13?

Mi 25. Sep 2019, 13:48

Bild

Viel zu lange war es still um das Mafia-Franchise, nicht zuletzt aufgrund des eher mäßigen Erfolgs des dritten Teils. Doch nun ist es an der Zeit aufzuhorchen. Offensichtlich hat Publisher 2K die Spielreihe und das Entwicklerstudio Hangar 13 nicht abgeschrieben. So deutet die Beantragung neuer Markenzeichen sowohl auf ein Mafia 4 als auch ein Mafia 2 Remaster hin.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Mitglied der Familie
VIIC PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Re: Kommen Mafia 4 und Mafia 2 Remastered von Hangar 13?

Mi 25. Sep 2019, 18:07

Na das ist ja mal eine große Überraschung! :party:
Zugegebenermaßen hoffe ich mehr auf einen 4. Teil (der uns Mafia 3 hoffentlich mehr oder weniger vergessen lässt..)!
Bild

Nur eine Ping.
JaRO

Benutzeravatar Mafiaboss
Mafia1860 PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mi 25. Sep 2019, 19:04

Ich hoffe auch auf ein Mafia 4. Auch wenn ich zusätzlich ein Mafia 2 Remastered ohne einwände nehmen würde :D
Auf jeden Fall schön das sich (anscheinend) etwas bewegt im Hintergund und Mafia nicht komplett auf das Abstellgleis geschoben wird. :)

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 25. Sep 2019, 20:20

Letzteres finde ich auch irgendwie beruhigend. :)
Bild

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter

Mi 25. Sep 2019, 21:22

Ich weiß dass ich hier mit der Meinung etwas allein dastehe, aber ich fände es besser wenn nichts neues mehr von Mafia kommt. Wir hatten das Beste vom Besten, für mich war und ist Mafia 1 das beste Spiel aller Zeiten und viele finden Teil 2 extrem gut. Teil 3 hat gezeigt, dass keine Liebe und Hingabe mehr hinter dem Franchise steht und es nur noch hingerotzt wird mit dem Franchise Namen, damit es sich etwas besser verkauft als eine neue Marke. Teil 3 hat für mich Mafia getötet. Ich bin aber Glücklich mit den ersten Beiden und ich fände Remakes von Beiden recht interessant. Aber ich will nichts Neues mehr, denn an die Qualität der ersten Beiden wird es nicht mehr rankommen. Lieber sterben lassen, als es künstlich am Leben zu erhalten mit schlechten und halbfertigen Spielen.

;(
Bild

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Do 26. Sep 2019, 08:48

Das kommt unerwartet. Ein M2 (und eventuell M1)-Remaster wäre instant buy für mich. Ein M4 wahrscheinlich auch, aber da würde ich erst mal ein bisschen Gameplay abwarten. :D

Ich weiß, was du meinst @Demo, aber ich habe noch die Hoffnung, dass M3 nur "ein Ausrutscher" war. Die DLCs fand ich ganz okay. Wenn sie das von Anfang an so machen und mehr Abwechslung bieten, könnte das vielleicht was werden. (Und ich will immer noch ein Vito-Joe-Aufeinandertreffen)

Gangster
Fletti PS4
Meine Mafia-Spiele:

Fr 27. Sep 2019, 23:33

jackennils hat geschrieben:Letzteres finde ich auch irgendwie beruhigend. :)
Beruhigt bin ich auch nur bin ich eigentlich der Meinung, dass Hangar 13 kein Finger mehr an das Franchise setzen darf. Denoch vermute ich stark, dass Hangar 13 an zwei Titeln gleichzeitig arbeitet und damit ein Mafia 4 sehr wahrscheinlich ist. Das Studio ist ja jetzt an mehreren Standorten auf der Welt verteilt. Hoffen wir einfach das Beste und das Hangar 13 aus ihren Fehlern gelernt hat. ;)

Benutzeravatar Halunke
Greg Nolan XB1
Meine Mafia-Spiele:

Di 8. Okt 2019, 00:33

Eine Remastered Ausgabe von MAFIA II inklusive sämtlicher Bonusinhalte wäre durchaus begrüssenswert und mit Sicherheit erneut ein Riesenerfolg.
Ausserdem die beste Gelegenheit für den Publisher etwas für das verloren gegangene Selbstbewusstsein zu tun, nach dem man derart eines übergebraten bekommen hat.

Selbst eine Remastered Ausgabe von MAFIA I hätte noch durchaus Potential zum Erfolg wenn man bedenkt wie schlecht die Steuerung zumindest auf der PS2 irgendwie war.....

Ehrlich gesagt hoffe ich jedoch dass man eines Tages genau dort weiter macht wo man bei MAFIA III angesetzt hat - Nach wie vor ist MAFIA III, trotz mancher Schwachstellen wie z.B. fehlende Bikes oder Züge trotz vorhandener Infra Struktur für mich das mit Abstand beste umgesetzte Spiel dieser " Reihe " was Story, Atmosphäre, Charaktere, Authentizität, Handling / Steuerung, Grafik, Racing, Shooting, Synchronisation und einfach den Spielspass betrifft.
Und ich bleibe dabei: Gleiches Spiel mit Vito oder anderem Wise Guy als Main Protagonist und MAFIA III wäre von den meisten Kritikern die das Spiel doch eher sehr unfair zerrissen haben und somit am Ende zu diesem Mega Desaster beigetragen haben, hochgejubelt worden.

Ich hoffe daher immer noch auf ein abermals moderneres MAFIA IV mit komplett neuen Haupt Charakteren und Setting ( z.B. Las Vegas in den 70ern - wie ja ursprünglich für MAFIA IV vorgesehen ) - wenn möglich open world wie das Hauptspiel MAFIA III und keine gezielten Schlauch Level wie in den DLC´s.

Auf Grund des riesigen Shitstorms über MAFIA III vermute ich aber eher, dass wenn es tatsächlich zu Arbeiten an einem MAFIA IV kommen sollte, man wieder auf die klassische MAFIA setzt mit Setting der 30er bis 50er und italienischen Wise Guys als Haupt Protagonisten.......denn am Ende zählt nur eines : Der Erfolg bzw. der Gewinn.
Und noch einmal das gleiche Risiko wie bei MAFIA III wird man wohl kaum mehr eingehen um sich abseits des Mainstreams zu bewegen.

Zumindest nicht wenn es heisst: MAFIA IV
A little less conversation, a little more action please !

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Mi 9. Okt 2019, 22:35

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Schreib vor jeden Satz ein logisches Nicht und du hast meine Sichtweise. :D

Heißt (imho):
  • Mafia 1 Remaster > Mafia 2 Remaster
  • Rangfolge "bestes Mafia-Spiel": 1, 2, 3
  • 30er > modern
  • M3 war das Mafia, das am dichtesten am Mainstream war
Aber so sind sie, die Geschmäcker. ;)

Zurück zu „News & Ankündigungen“