Benutzeravatar Mitglied der Familie
Tomy_47 PC
Meine Mafia-Spiele:

Re: [Sammelthread] Eure Wünsche und Erwartungen...

So 28. Aug 2011, 11:56

Das fänd ich auch sehr Klasse, Getaway war ein geiles Spiel Bild
.
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
Overhead PC
Meine Mafia-Spiele:

So 28. Aug 2011, 17:52

Black Monday habe ich aiuch für die PS2 einfach ein geiles Game. Schade das es sich nie für den PC durchgesetzt hat. Wäre ne scharfe Konkurenz für Mafia und GTA. Für solch einen Modus wäre ich auf jeden Fall bei Mafia 3 Bild
Bild

Mafioso
Mafia-2-fan PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Fr 9. Sep 2011, 21:21

Ich würde mir z.B. noch etwas außerhalb der ganzen Geschichte wünschen...In Amerika (und nicht nur dort) fahren viele Autos rum^^ diese haben aber auch mal ein paar schrammen, sind ein paar jährchen älter und haben auch mal aufkleber auf der stoßstange...in die richtung könnten die autos auch gehen. Is ja blöd wenn nur autos rumfahren die keinen Makel haben Bild
Your English is under all pig! I believe I spider!

Handlanger
DonJNeezy

Fr 9. Dez 2011, 10:39

Ich hoffe , dass Mafia 3 eine viel längere Spielzeit hat als sein Vorgänger .
Die Zeit in der es spielt ist mir eigentlich egal hauptsache es kann die Atmosphäre einfangen wie im ersten Teil z.B. die düsteren 30er oder im zweiten Teil die rockigen 50er.
Wichtig ist mir auch , dass es auch wirklich um die Mafia handelt und nicht um ein kolumbianischen- oder osteuropäisches Drogenkartell. Bild
Die Kleidungs- und Waffenvielfalt fiel bei Mafia 2 auch etwas mager aus da erwarte ich auch viel mehr z.B. bei den Waffen auch Nahkampfwaffen wie Schlagringe , Messer oder Baseballschläger und bei der Kleidung erwarte ich mehr Auswahl an Anzügen oder möglicherweise auch "normale" Kleidung und dass man auch einen Anzug ohne Hut tragen kann , dann wäre noch etwas außergewöhnliches ganz cool wie z.B. ein Pelzmantel oder Ledermantel.
Was auch ganz nett wäre , wenn man sich Häuser oder Wohnungen oder Autos kaufen könnte weil ich finde es ist etwas langweilig wenn man sich noch am Anfang wie bei Mafia 2 als Kleinganove das beste Auto stehlen kann.
Wenn man zum Friseur gehen könnte wäre auch korrekt. Bild

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Mo 12. Dez 2011, 15:52

Ich will eigentlich nur das genügend Zeit da ist um das Spiel fertig zu stellen und nichts gestrichen werden muss!

Ansonsten ein ordentliches Addon!!!
Und wenn unbedingt DLCs dann doch mit ordentlichem Umfang, Inhalt und Preis.
Auserdem eine bessere Integration von Vorbesteller Sachen.
Die Wagen und Klamotten einfach in die Garage und den Schrank zu hauen, war mehr als nur einfallslos!
Und keine Versuche mehr GTA nachzueifern!

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mo 12. Dez 2011, 15:59

Tja, das mit GTA dürfte hinsichtlich des frisch angekündigten fünften Teils nicht so einfach werden.
Gerade wenn man versuchen wird - und davon gehe ich aus - eine breitere Masse anzusprechen, wird man sich doch Anleihen bei GTA holen (müssen).

Davon abgesehen, bin ich aber auch - zumindest ein wenig - zuversichtlicher, dass diesmal auch die Wünsche der Community mehr mit in die Entwicklung einbezogen werden. Sehr interessant fand ich, dass Gearbox, die bekanntlich ebenfalls zum 2K Firmenkonstrukt gehören, kurz nach unserer Umfrage und Übermittlung der Ergebnisse an 2K Czech bzw. 2K Games ebenfalls eine Umfrage zu Borderlands gestartet haben und dafür die selbe Software einsetzten, wie wir es getan haben. ;)

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung? Wer weiss...
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Mo 12. Dez 2011, 22:01

Ich finde auch das die Mafia-Serie näher an die GTA-Reihe springen muss.

Mafia II hat da einfach zu wenig zu bieten, war ja auch einer der Hauptkritikpunkte. Schöne liebevoll gestaltete Stadt, in der man aber kaum was machen konnte.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Di 13. Dez 2011, 18:03

jackennils hat geschrieben:Tja, das mit GTA dürfte hinsichtlich des frisch angekündigten fünften Teils nicht so einfach werden.
Gerade wenn man versuchen wird - und davon gehe ich aus - eine breitere Masse anzusprechen, wird man sich doch Anleihen bei GTA holen (müssen).

Davon abgesehen, bin ich aber auch - zumindest ein wenig - zuversichtlicher, dass diesmal auch die Wünsche der Community mehr mit in die Entwicklung einbezogen werden. Sehr interessant fand ich, dass Gearbox, die bekanntlich ebenfalls zum 2K Firmenkonstrukt gehören, kurz nach unserer Umfrage und Übermittlung der Ergebnisse an 2K Czech bzw. 2K Games ebenfalls eine Umfrage zu Borderlands gestartet haben und dafür die selbe Software einsetzten, wie wir es getan haben. ;)

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung? Wer weiss...
Ja klar ist GTA natürlich in den Köpfen der Gamer.
Aber dennoch muss man nicht mit biegen udn brechen versuchen GTA konkurenz zu machen oder ein auf GTA machen.
Da sollte man sich besser eigenständige Dinge überlegen, die einen dann von GTA abheben.

Sonst wird es immer nur heißen Mafia ist ein GTA in der Vergangenheit mit mehr Story.
Wäre doch schön wenn die Leute sagen würden GTA ist ein Mafia in doof XD
Ne besser Mafia ist definitiv kein GTA weil...

hm die Borderlands Umfrage scheint wohl schon vorbei zu sein...sehr schade da hätte ich doch gerne mit gemacht. Super Game einfach, macht auch jetzt noch Spaß mal nen Abend mit nem Kumpel durch Pandora zu streifen^^

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 15. Apr 2012, 00:37

Eine Sache, die mir kürzlich in den Kopf kam und unbedingt realisiert werden sollte:

Non-lineare Missionsverläufe. Nicht zu verwechseln mit einer non-linearen Handlung oder multiplen Enden.

Ich stell mir das so vor:
Der Spieler muss einen Typen ausschalten. Dieser geht in eine Bar.
Spielt man die Mission nun das erste Mal, geht der Typ zu den Toiletten und kann dort ausgeschaltet werden. Beim nächsten Durchspielen geht er zur Hintertür raus um eine zu rauchen, ein anderes Mal bemerkt er den Spieler und flüchtet mit dem Auto, usw.

Das würde die Schwierigkeit einer non-linearen aber dennoch Sinn ergebenden Storyline umgehen, aber dennoch für genug Dynamik und einen extrem hohen Wiederspielwert sorgen.

Aber sowas wird wohl Wunschdenken bleiben. Bild
Bild

Handlanger
sipanz15
Gaming-Profile:
Xbox Live

Mo 30. Apr 2012, 22:37

Gute Thread!
In erster Linie und dass ist dass wichtigste: Die Story soll mit Vito & Co. fortgesetzt werden und keine komplett neue anfangen.
Außerdem wäre es noch toll wenn man wie in GTA 4 aus dem Auto schießen könnte, mit der Thompson wäre dass echt krass...
Bild

Jemand bock drauf zum Empire Bay Diner zu fahren & was zu essen?

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Di 1. Mai 2012, 11:44

Stimm ich dir vollkommen zu, aus dem Auto schießen zu können gehört einfach dazu.
Nur leider wurde eine Storyfortsetzung ja bereits ausgeschlossen. Bild
Bild

Benutzeravatar Mitglied der Familie
Tomy_47 PC
Meine Mafia-Spiele:

[Sammelthread] Eure Wünsche und Erwartungen...

Di 1. Mai 2012, 12:40

Warscheinlich müssen wir dann Joe erschiessen, wie schon Tommy -.-

Sent from my iPhone using Tapatalk
.
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Di 1. Mai 2012, 12:41

Tomy_47 hat geschrieben:Warscheinlich müssen wir dann Joe erschiessen, wie schon Tommy -.-
:D Naja, das wäre alles andere als toll und zwei mal werden die sowas bestimmt nicht in die Story einbauen. ^^

Handlanger
sipanz15
Gaming-Profile:
Xbox Live

Di 1. Mai 2012, 17:28

jackennils hat geschrieben:Stimm ich dir vollkommen zu, aus dem Auto schießen zu können gehört einfach dazu.
Nur leider wurde eine Storyfortsetzung ja bereits ausgeschlossen. Bild
Echt? Wie blöd kann man sein, so ein offenes Ende zu hinterlassen und dann diese großartige Story wo es noch viel Potential(Was passiert mit Joe? Was mit Eddie nach dem Carlo Falcone tot ist? Wird Frank Vinic uns verzeihen? Sind die Chinesen zufrieden? War Henry wirklich ein Spitzel?)
Dass darf nicht sein. Wo kann man es nachlesen dass sie eine Fortsetzung ausschließen?
Bild

Jemand bock drauf zum Empire Bay Diner zu fahren & was zu essen?

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Di 1. Mai 2012, 18:08

Das war in einem Interview und wir haben darüber berichtet:
https://mafia-daily.net/2010/09/jack-sc ... enfueller/
Bild

Zurück zu „Allgemeine Diskussion“