Handlanger
bolle XB1

Probleme beim einlösen vom DLC Code

Mo 4. Sep 2017, 10:54

Moin,

hatte mir Freitag Mafia 3 für die Xbox One gekauft. Dem war auch der DLC Familien Rabatt beigefügt. Beim einlösen bekomme ich die Meldung: Lesen sie die ihren Code beiliegenden Anweisungen. Möglicherweise müssen sie ihren Code auf einer anderen Webseite einlösen. Ich habe auf der Konsole und auf xbox.com versucht den Code einzulösen ich bekomme immer die gleiche Meldung. Der Code ist gültig bis 07/10/17. Muss ich das Datum 07 Oktober lesen oder wie im englischen 10 July ? Kennt einer das Problem ?

mfg

bolle

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Re: Probleme beim einlösen vom DLC Code

Mo 4. Sep 2017, 13:03

Willkommen im Forum. :servus:

Die Schreibweise lässt tatsächlich auf das amerikanische Format schließen - also 10 Juli. Das muss aber nichts heißen, oftmals wird / benutzt und trotzdem . gemeint. Da Mafia 3 am 7. Oktober rausgekommen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass der Code genau ein Jahr gültig ist.

Überprüf nochmal, ob du den Code wirklich richtig eingegeben hast. Inbesondere verwechselt man häufig das O mit der Null oder das große i mit dem kleinen L (oder besteht der Code nur aus Großbuchstaben?). So wie es nach einer kurzen Google Recherche aussieht, muss der Code im jeweiligen Store und nicht auf einer 2K-Seite eingelöst werden (also bei dir im Xbox Store, wie du es ja offenbar auch versucht hast): https://support.xbox.com/de-DE/billing/ ... paid-codes

Handlanger
bolle XB1

Mo 4. Sep 2017, 13:45

Moin,

im Code sind keine Doppeldeutigen Buchstaben vorhanden. An wenn muss man sich jetzt wenden wegen dem DLC an den Verkäufer oder an 2K Games ?

mfg

bolle

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Mo 4. Sep 2017, 13:52

Ich würde es zuerst bei Microsoft versuchen und wenn das nichts gebracht hat, bei 2K.

Zurück zu „Technische Hilfe“