Handlanger
milkajunky PC

Keine Unterstützung der seitlichen Maustasten

So 3. Dez 2017, 22:59

Hallo allerseits,

zuerst: Die Suche im Archiv hat nichts ergeben.
Mein Problem: Habe vor kurzem die Steam-Version von Mafia 3 installiert. Ich benütze, wie bei den vorigen Mafia Versionen Maus und Tastatur und zum Fahren das Logitech Dual Action Gamepad.
Es funktioniert soweit auch alles tadellos. Das einzige, was mich stört ist, dass meine seitlichen Maustasten nicht unterstützt werden. Ich verwende eine Logitech Performance MX Maus. Habe es auch schon mit einer anderen Gaming-Maus probiert. (SpeedLink SL-6397-BK) Aber das Ergebnis war gleich.
Ich kann das Spiel natürlich auch ohne die Tasten spielen, fände es aber nicht schlecht, wenn sie einsetzbar wären. Bin es halt so gewohnt.
Weiss jemand eine Lösung?

Gruß Christoph

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Re: Keine Unterstützung der seitlichen Maustasten

Mo 4. Dez 2017, 19:48

Hi Christoph und willkommen im Forum! :servus:

Wenn du Logitech SetPoint (oder das, was jetzt gerade bei Logitech als Begleitprogramm aktuell ist) installiert hast, kannst du den Zusatztasten der Maus Tastendrücke zuweisen.

Ich hab das damals bei BF4 gemacht, weil das Spiel die "Klicks" manchmal nicht richtig registriert hast. Wenn du der Taste jetzt einen Tastendruck auf eine Tastatur-Taste zuweist, die im Spiel nie verwendet wird (z.B. Pos1), dann kannst du im Spiel die gewünschte Aktion statt auf die Maustaste auf Pos1 legen. Der Klick an der Maus simuliert dann einen Druck auf Pos1 und das Spiel registriert es. Das ganze funktioniert auch anwendungsbasiert, sodass du das Binding nicht systemweit sondern nur für Mafia 3 hast.

Zurück zu „Technische Hilfe“