Benutzeravatar Administrator
Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Alan Wake

Do 15. Dez 2011, 17:04

Bild

Mit „Alan Wake“, einem Mystery-Action-Game der ganz besonderen Art, steht der nächste Xbox 360-exklusive Blockbuster bereits in den Startlöchern.

Der von Remedy Entertainment – immerhin Erfinder der Games-Legende Max Payne – entwickelte Psychologische-Action-Thriller hat schon jede Menge Vorschusslorbeeren eingeheimst und wird von der weltweiten Fangemeinde sehnsuchtsvoll erwartet. Dieser gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Angefangen bei der grandiosen Hintergrundgeschichte über die extrem detaillierte High-Def-Grafik bis hin zum auf Licht basierten Gameplay und der TV-Serien-artigen Präsentation – „Alan Wake“ ist ein einzigartiges Spiel, das Sie nicht mehr loslassen wird.

Mit „Alan Wake“ präsentieren die Entwickler der legendären Max Payne- Reihe einen fesselnden Psycho-Action-Thriller – exklusiv für Xbox 360. Die Limited Collectors Edition wartet mit zahlreichen exklusiven Extras auf.

Packender Psycho-Action-Thriller:
Die spannende Hintergrundgeschichte zieht den Spieler von der ersten Sekunde an in ihren Bann. Schritt für Schritt deckt Alan Wake ein mysteriöses Geheimnis auf...

Innovative, TV-artige Präsentation:
Die Präsentation von Alan Wake ist eng an der Erzählweise moderner TV-Serien angelehnt. Dies sorgt dafür, dass die Spannung nie nachlässt und der Spieler wissen will, wie es weitergeht.

Faszinierendes Gameplay:
Das innovative Gameplay geht auch bei den Kämpfen einen anderen Weg. Licht ist Wakes stärkste Waffe. Doch er muss seine Taschenlampe mit Bedacht einsetzen, da die Batterien nicht ewig halten.

Quelle: amazon.de

Alan Wake: Mystery-Thriller kommt für PC - "Die fehlende PC-Version hat geschmerzt"

Alan Wake kommt nun doch für PC. Und zwar schon Anfang 2012 und mit einer verbesserten Grafik. Oskari Hakkinen von Remedy Entertainment meldete sich nach der Ankündigung noch einmal zu Wort: "Wir hätten es definitiv gerne gesehen, wenn Alan Wake bereits am ersten Tag für PC erschienen wäre. Die Sterne standen aber einfach nicht gut dafür. Das hat uns schon ziemlich geschmerzt." Alan Wake erschien exklusiv für Xbox 360 und bislang schloss Microsoft einen Release für PC kategorisch aus, schließlich sei Alan Wake eine typische "Couch-Erfahrung". Wie es nun zum Sinneswandel kam, ist weiterhin unklar.

Ein konkretes Release-Datum ist aktuell unbekannt. Dafür wissen wir bereits jetzt, dass Alan Wake für PC mit den bisher erschienenen DLCs "Das Signal" und "Der Schriftsteller" erscheint. Sobald es weitere News zum Action-Thriller gibt, erfahrt ihr es natürlich auf pcgames.de. Derweil leiten wir euch auf unsere Alan Wake-Themenseite weiter, wo ihr zahlreiche Informationen über das Mystery-Adventure erhaltet. Die internationale Durchschnittswertung für Alan Wake beläuft sich übrigens auf 83 von 100 möglichen Punkten.

Quelle: pcgames.de

Was meint ihr? Kauft ihr euch das Spiel oder habt ihr es schon auf der Xbox und wenn ja, lohnt sich ein Kauf?
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: Alan Wake

Do 15. Dez 2011, 18:08

Das Game hat sowohl in den Tests als auch bei den Verkaufszahlen enttäuscht. Jetzt nach knapp zwei Jahren eine PC-Version nachzuschieben um noch etwas Kohle rauszuholen und gleichzeitig zu behaupten, dass PC-Spieler dem Studio immer wichtig gewesen wären, ist eine Farce. Das Ding können die sich sonst wo hinstecken!
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

So 18. Dez 2011, 12:05

jackennils hat geschrieben:Das Game hat sowohl in den Tests als auch bei den Verkaufszahlen enttäuscht. Jetzt nach knapp zwei Jahren eine PC-Version nachzuschieben um noch etwas Kohle rauszuholen und gleichzeitig zu behaupten, dass PC-Spieler dem Studio immer wichtig gewesen wären, ist eine Farce. Das Ding können die sich sonst wo hinstecken!
Schade, hatte mich seit dem damals gesagt wurde, dass Alan nur für die Xbox erscheinen wird, nicht mehr damit beschäftigt.
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Sa 7. Jan 2012, 12:41

Mir egal ob sie es wegen Geld tun oder sonstwas. Hauptsache das Game kommt endlich für den PC und ich kanns Zocken. Vllt merken sich die Entwickler mal das der PC eine gute Einnahmequelle für Games ist und es nicht immer das beste ist wenn man ein Game "Exklusiv" macht. Vorallem bei der XBox. Microsoft... bisshen nachdenken wär schon ok!
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 16. Feb 2012, 19:36

Ich möchte an dieser Stelle etwas zurückrudern.
Remedy hat sich bei der PC-Version durchaus Mühe gegeben, ein Schachzug, der so sicherlich nicht zu erwarten war.

Im Moment gibt's die CE bei Steam für nur 28 Euro.
Ich habe soeben zugeschlagen.
Bild

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Do 16. Feb 2012, 23:17

Habs mir ebenfals sofort geholt. Läd grad noch runter und ich freu mich wie ein Besen vorm Saubermachen.
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Fr 17. Feb 2012, 22:47

Habe mir gerade das Testvideo der Gamestar angeschaut:

Ich werde aber auf die Boxversion warten Bild
Bild

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Fr 17. Feb 2012, 22:52

Jo, warum auch die CE bei Steam für 28 Euro kaufen, wenn es sie bei Amazon für 48 Euro gibt. ^^
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 18. Feb 2012, 17:29

jackennils hat geschrieben:Jo, warum auch die CE bei Steam für 28 Euro kaufen, wenn es sie bei Amazon für 48 Euro gibt. ^^
Der Preisunterschied ist schon heftig...
Bild

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 19. Feb 2012, 16:25

Das atmosphärischte Game ever! Ganz großes Kino.

Und wieder mit dabei sind die Poets of the Fall, wie schon in Max Payne legendär. :)

Bild

Zurück zu „Smalltalk“