Benutzeravatar Administrator
Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

PS4 und Xbox 720: Neue Spielkonsolen schon 2012?

Mo 9. Jan 2012, 22:45

Online-Magazin: Präsentation auf der Spielemesse E3

Die Spielemesse E3 im Juni könnte die spannendste Games-Show aller Zeiten werden.

Neben Nintendo mit der Wii U, sollen laut einem Bericht des Branchen-Magazins „MCV“ auch Sony und Microsoft neue Geräte vorstellen. Es wäre das erste Mal, dass alle drei Hersteller gleichzeitig mit neuen Konsolen auf der Spielemesse in Los Angeles vertreten sind.

Die ebenfalls renommierte Webseite „Industrygamers“ geht noch einen Schritt weiter, hält sogar einen Verkaufsstart der Playstation-3- und Xbox-360-Nachfolger zu Weihnachten 2012 für möglich. Der Artikel beruft sich dabei auf Informationen eines Chip-Herstellers. Als wahrscheinlicher gilt aber ein Marktstart 2013.

Was ist dran an den Gerüchten?

Nintendo wird die Wii spätestens Ende 2012 veröffentlichen. Das setzt Sony und Microsoft unter Druck. Eine Präsentation der neuen Xbox in diesem Jahr gilt als sehr wahrscheinlich. Sony schweigt hartnäckig zu jedem neuen Playstation-4-Gerücht, will der Konkurrenz aber auf keinen Fall noch einmal (wie bei der PS3) hinterherhinken.

Was planen die Hersteller?

Nintendo: Bei der Wii U werden Spiele über einen Controller mit eingebautem Touchscreen bedient. Das Zusatzgerät dient gleichzeitig als zweiter Bildschirm. Angeblich soll Nintendo der Konsole einen eigenen App-Store nach Vorbild von Apples iTunes spendieren. Das Wii-U-Tablet könnte zusätzlich als E-Reader genutzt werden. Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas (10. bis 13. Januar) wird Nintendo den Wii-Nachfolger zeigen.

Microsoft: Die neue Xbox könnte eine sogenannte Hybrid-Konsole werden. Sprich: das Gerät verwendet einerseits herkömmliche Datenträger, andererseits können Spiele auch direkt im Internet gespielt werden. Wahrscheinlich wird die Konsole mit einer verbesserten Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert werden. Auch ein Tablet-Zubehör wie bei Nintendo ist im Gespräch. Ein neues Microsoft-Patent weist zudem daraufhin, dass die neue Xbox auch als Festplatten-Rekorder für TV-Sendungen funktioniert.

Sony: Hier schießen alle Spekulationen ins Kraut. Keiner der anderen Hersteller hält seine Konsolen-Entwicklung so geheim wie Sony. Man darf gespannt sein, ob die PS4 erneut mit einem technischen Vorsprung aufwarten kann. Die PS3 hat zum Beispiel als einzige Konsole einen Bluray-Player an Bord. Auch in Sachen Grafik hat die Sony-Konsole die Nase vorn.

Fazit: Die neue Konsolengeneration kann kommen. Je früher, desto besser. Denn Spiele-Fans profitieren in jedem Fall: Erstkäufer freuen sich über neue Technik, die anderen über fallende Preise bei den aktuellen Geräten.

Quelle: bild.de

Könnte ich mir gut vorstellen. Wäre zumindest zum Start von GTA 5 in diesem Jahr genau der richtige Schachzug. Bin nur mal gespannt, ob die neuen Konsolen dann mal annähernd an eine PC-Grafik rankommen ;-)
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: PS4 und Xbox 720: Neue Spielkonsolen schon 2012?

Mo 9. Jan 2012, 23:01

Wow, welch hochwertiger Beitrag der Blöd Zeitung.
Als ob das was Neues wär...

Und GTA 5 kommt für noch für die alte Generation.
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Di 10. Jan 2012, 06:54

jackennils hat geschrieben:Und GTA 5 kommt für noch für die alte Generation.
Wurde das inzwischen bestätigt? Mein Kenntnisstand ist das die möglichen Plattformen noch gar nicht veröffentlicht wurden.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

AW: PS4 und Xbox 720: Neue Spielkonsolen schon 2012?

Di 10. Jan 2012, 07:14

Schau dir die Grafik an, ich glaub kaum dass das Spiel ein zweites Mal in besserer Grafik produziert wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 2 via Tapatalk.
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Di 10. Jan 2012, 11:48

Die Gerüchte gehen aber auch mehr in die Richtung das GTA V gar nicht mehr auf den aktuellen Konsolen erscheinen wird, sondern gleich auf den Neuen. Das Video hilft dabei auch nicht wirklich. Man weiß ja gar nicht auf welcher Plattform das aufgenommen worden ist bzw. welche Version (Alpha/Beta/Release Candidate) gespielt wurde. Das einzige was man weiß ist, das man nichts weiß.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Di 10. Jan 2012, 12:40

Seit der Wii-U gibt es jede Woche neue gerüchte um den Release der neuen Konsolengeneration. Man kann inzwischen garnichts mehr glauben, weil einfach jeder was sagen will und hofft damit auf viele zuhörer zu stossen. Ich glaub garnichts bis ich es sehe und ich denke nach dem Flopp von der PSP wird Sony nochmal ihr handeln überdenken was die neue PS angeht.
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Re: AW: PS4 und Xbox 720: Neue Spielkonsolen schon 2012?

Di 10. Jan 2012, 17:11

jackennils hat geschrieben:Schau dir die Grafik an, ich glaub kaum dass das Spiel ein zweites Mal in besserer Grafik produziert wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 2 via Tapatalk.
Die Grafik ist doch nie und nimmer final und selbst wenn sieht sie für mich klasse aus Bild
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Di 10. Jan 2012, 19:04

Also, ich glaube das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das eine neue Xbox vorgestellt werden könnte.
Aber der Nachfolger der PS3 wird, so denke ich, auf keinen Fall angekündigt.
Außerdem muss Sony sich jetzt erstmal auf den Verkauf der PS Vita vorbereiten, die am 22.02.2012 in die Läden kommt.
Für die PS3 wurde ja damals sehr sehr viel Geld ausgegeben, dass musste Sony erstmal alles wieder rein kriegen.
Klar mit 55,5 Mio verkaufen PS3 Konsolen müsste das Geld locker wieder drin sein aber dann war da noch der Hackangriff und dies und das.
Also ich bin mir ziemlich sicher das auf der E3 kein PS3 Nachfolger präsentiert wird. Aber schön wäre es trotzdem.
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Di 10. Jan 2012, 20:14

Naja, das spricht alles nicht wirklich gegen eine Ankündigung eines PS3 Nachfolgers...

Es gibt ja verschiedene Entwicklerteams. Ist ja nicht so, dass alle zusammen an einem Ding arbeiten und dann das nächste machen. Und Geld für Weiterentwicklung muss Sony sowieso immer investieren, wollen ja konkurrenzfähig bleiben. Gewinn wurde außerdem auch gemacht.

simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mi 11. Jan 2012, 21:16

Ok, das mit der Ankündigung der PS4 hat sich wohl erledigt...

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 07327.html

Ich kann aber nicht wirklich glauben, dass die noch bis 2016 an der PS3 festhalten wollen. Das geht nicht.
Da wird der Abstand zum PC doch gigantisch und auch MS wird, denke ich, nicht so lange warten bis ein 360 Nachfolger kommt.
Insofern muss doch einfach bald eine neue PlayStation angekündigt werden...

mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Fr 13. Jan 2012, 11:21

Schade, aber irgendwie war mir klar das Sony den Nachfolger nicht vorstellt.
Ich glaube auch in keinster Weise das Sony bis 2016 warten will...die PS3 ist dann wirklich Asbach Uralt.
Aber sobald Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 bekannt gibt, wird es bei Sony auch nicht mehr lange dauern bis die PS4 angekündigt wird.
Schließlich will Sony Microsoft ja auch in Zukunft noch konkurrieren.
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Mafiaboss
DonVito PC
Meine Mafia-Spiele:

Fr 13. Jan 2012, 13:58

Wie schon in dem Assassins Creed Thread denk ich mir, dass das mit der neuen Generation lange warten wird - jedenfalls worauf wir warten. Was dieses Jahr kommt sind bestimmt weitere Move sachen und erweiterungen und eine Verbesserung des 3D. Ich verspreche mir von beidem nicht viel, weshalb mich das auch nicht all zu sehr interessiert.

Zudem finde ich es komisch, dass Microsoft und Sony angst wegen der Wii-U haben sollten? Da werden doch total andere Zielgruppen angesprochen, welche auch nicht all zu groß sind...

Aber eigentlich ist mir das alles schnurz piep egal so lange tolle Spiele für den PC gemacht werden. Ego Shooter kann man (ich) einfach nicht auf Konsolen spielen Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mo 16. Jan 2012, 15:00

Mir isses eh wurscht. Ich bleib beim PC.
Bild

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mo 16. Jan 2012, 17:33

Sehr gute Einstellung!
Bild

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Mo 16. Jan 2012, 22:12

Fragt sich nur wie lange der PC noch als Gaimingplatform von den entwicklern genutzt wird... wenn ich so sehe wieviele Konsolenexklusive spiele rauskommen oder das games für die Konsole entwickelr und nur billig auf den PC Portiert werden.
Bild

Zurück zu „Smalltalk“