Benutzeravatar Administrator
Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Windows 8 - DVD-Wiedergabe nur mit kostenpflichtigem Upgrade

Sa 5. Mai 2012, 12:49

Windows 8 wird im Gegensatz zu Windows 7 in der Standardversion keine DVD-Filme mit dem Media Player wiedergeben.

Wie die Entwickler im Building Windows 8-Blog schreiben, wird Windows 8 zwar viele Audio- und Video-Decoder enthalten, die die meisten herkömmlichen Formate abspielen können, doch DVDs und auch Blu-ray-Filme sind in der Liste nicht enthalten.

Laut Microsoft werden DVDs kaum auf PCs abgespielt und auch bei Blu-rays zeige sich ein ähnlicher Trend. Bei Windows 7 waren entsprechende Decoder eingebaut, die jedoch Lizenzgebühren kosten und sich letztlich auch auf den Preis des Betriebssystems niederschlagen, egal, ob der Rechner letztlich für diese Funktion genutzt wird.

Bei Windows 8 geht Microsoft nun den Weg, ein Upgrade für Endnutzer anzubieten. Aus der Standardversion Windows 8 wird mit dem Windows 8 Pro Pack ein Windows 8 Pro mit Media Center, während Windows 8 Pro nur das Windows Media Center Pack benötigt. Die Kosten für die Upgrade-Packs will Microsoft erst mit den Preisen für Windows 8 nennen, sie sollen jedoch gering sein, so der Blogbeitrag.
Quelle: gamestar.de

Gehts noch? Jetzt gibts für Windows also auch DLC's...
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Re: Windows 8 - DVD-Wiedergabe nur mit kostenpflichtigem Upgrade

Sa 5. Mai 2012, 13:09

Windows 8 wird so oder so ein Flop, von daher nur ein Sargnagel mehr.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Mitglied der Familie
Tomy_47 PC
Meine Mafia-Spiele:

Windows 8 - DVD-Wiedergabe nur mit kostenpflichtigem Upgrade

Sa 5. Mai 2012, 13:41

Ich werde bei Windows 7 bleiben, und nun zur sache mit den DVDs, ich schaue Oft am PC DVD ! Echt blöde sowas :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
.
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 5. Mai 2012, 13:56

Es wird aber nur ein Flop, weil die Leute einfach nicht offen genug für neues sind. Ich finde Win8 sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Und das mit den DVDs stimmt einfach, die wenigsten schauen die noch am PC an. Also warum sinnlos Lizenzgebühren zahlen?

Ich hab aber das Gefühl, dass das wieder der gleiche Shit wie bei Vista und 7 wird. 8 wird floppen und der Nachfolger dann gefeiert, obwohl der wahrscheinlich fast genauso wie der Vorgänger ist. Und dann wird die ganze Zeit auf 8 geschimpft, wie scheiße es doch ist/war und man mit dem Nachfolger, nennen wir ihn 9, so viel besser dran ist... ;)

^^

VIIC PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 5. Mai 2012, 13:57

@Simpsi: Was hast du gegen 7?
Bild

Nur eine Ping.
JaRO

Tomy_47 PC
Meine Mafia-Spiele:

Re: Windows 8 - DVD-Wiedergabe nur mit kostenpflichtigem Upg

Sa 5. Mai 2012, 14:20

VIIC hat geschrieben:@Simpsi: Was hast du gegen 7?
Sehe in seiner aussage nix das er was gegen Win7 hat, er meint mit Shit das Theater : Vista scheisse und Windows 7 toll. Bild
.
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 5. Mai 2012, 14:23

Tomy_47 hat geschrieben: Sehe in seiner aussage nix das er was gegen Win7 hat, er meint mit Shit das Theater : Vista scheisse und Windows 7 toll. Bild
Korrekt. ^^

jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

AW: Windows 8 - DVD-Wiedergabe nur mit kostenpflichtigem Upg

Sa 5. Mai 2012, 16:36

Wer nutzt denn schon den Mediacenter oder WMP zum DVD schauen? Dafür gibt es Power DVD etc..

So gesehen ist das doch völlig egal.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2.
Bild

VIIC PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 5. Mai 2012, 16:41

@Simpsi: Achso, sorry, hatte zu schnell gelesen. Bild
Bild

Nur eine Ping.
JaRO

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 5. Mai 2012, 17:38

Tomy_47 hat geschrieben:Ich werde bei Windows 7 bleiben, und nun zur sache mit den DVDs, ich schaue Oft am PC DVD ! Echt blöde sowas :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja, man ist ja nicht auf den Mediaplayer von Windows angewiesen. Gibt ja genug Alternativen wie Power DVD, den VLC oder den Media Player Classic. Und glaubt bloß nicht, dass Windows 8 billiger wird, nur weil man die Rechte für die Lizenzen angeblich einspart ;-)
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

Zurück zu „Smalltalk“