Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: [Sammelthread] Eure Wünsche und Erwartungen...

Do 10. Mai 2012, 21:30

simpsinator hat geschrieben:BTW deine Signatur ist auch genial.. :D
Kapier ich nicht... Bild
Bild

Benutzeravatar Handlanger
greatest PC
Meine Mafia-Spiele:

Do 10. Mai 2012, 21:43

Nun was den Aufwand angeht, so sehe ich die größte Herausforderung in zwei Dingen:
1. die Kartengröße
2. Spielfortschritt bei dynamischem Vorgehen.

Bei letzterem gibt es die Herausforderung die frei wählbare Aufgaben, sowie die zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Mission mit dem Erfüllen der Missionen zu verknüpfen. Ich glaube, daß dies durch das Programmieren in Modulen realisierbar ist.

Was die Attraktivität angeht:
ich habe mich ein bssl. von der Idee von WOW inspirieren lassen. Das Spiel zeigt, daß die Idee sehr wohl erfolgreich sein kann, und Spieler sehr wohl auch ein Spiel mit mehreren Teilen kaufen würden.

PS: ich muß mich stark zurücknehmen um hier keine großen Aufsätze zu schreiben.

@simpsinator
herlichen dank

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 10. Mai 2012, 22:04

Du darfst gerne so viel schreiben, wie du möchtest. :)
Von so guten und interessanten Ideen und Konzepten liest man gern mehr.
Bild

greatest PC
Meine Mafia-Spiele:

Do 10. Mai 2012, 22:04

Bild

-- Do 10. Mai 2012, 22:22 --

um die Tabelle nun kurz zu erklären:
Der Spieler darf Missionen aus 4 verschiedenen Branchen auswählen. Auch gibt es zwei Herangehensweisen an die Missionen. Beide Optionen spielen eine Rolle wie die Spieler-Karriere aussehen wird.
Dadurch ergeben sich 8 verschiedene Karriere-Wege = 8 verschiedene Spiele (mit jeweils 3 unterschiedlichen Spiel-Teilen)

Benutzeravatar Halunke
Mafiagerman7701 PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

So 27. Mai 2012, 00:51

Ich fass mal so ein paar Punkte zusammen die mir Wichtig wären:

- Wäre schön wenn es in Lost Heaven einer Späteren zeit Spielen würde es wäre Schließlich auch sehr Interessant was sich Verändert hat
- Dazu die Ländliche Ungebung (Nat. auch der Zukunft Angepasst so werden Z.B. Landstraßen zu Highways)
- Knallende Story (muss nicht umbingt lang sein Hauptsache sie ist gut)
- Gebäude sollen auch außerhalb eine Mission Betretbar sein ( Hauptkritikpunkt an M1 Bild Aber GSD Gabs ja den Bar Mod ´´Lang Lebe der Ersteller´´
- Gute Grafik
- Mehr Polizeieinheiten a la Gta (Nicht nur Streifenpolizisten)
- Relalistische Leichendarstellung (Muss jetzt nich The Darkness oder A VS. P Mäßig sein aber : es sollte But Spritzen, Schusswunden Sollten zu sehen sein und die Leichen sollten außer wenn man sich Zuweit entfernt sich nicht auflösen.
- Multiplayer Modus

Das ist jetzt alles was mir jetzt so Spontan einfällt

greatest PC
Meine Mafia-Spiele:

So 24. Jun 2012, 16:29

Eine Frage:
ich habe mich nun vor über 1,5 Monaten an den Hersteller gewandt. Bisher nicht ein Mal eine Eingangsbestätigung.

Weiß jemand, an wen ich mich nun wenden kann, um meine Idee zu übermitteln?

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 24. Jun 2012, 17:49

Der Punkt ist, niemand wird sich für deine Mails interessieren. Eine Antwort kannst du so oder so vergessen.
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mo 25. Jun 2012, 00:56

Das ist wohl die traurige Wahrheit. Man müsste schon persönliche Kontakte haben und selbst dann würde das wahrscheinlich nicht viel bringen.

OT: Aber, dass du Vegetarier (ich auch) bist und Wassermelonen gerne isst, macht dich mir noch sympathischer... :D ^^

Handlanger
blackyde PC

Di 14. Aug 2012, 16:04

Also das Meiste wurde ja schon gesagt, und ich gehe auch mit den vorherigen Wünschen konform.

Mir persönlich würde noch gefallen:

Mehr realistische lebensweise (Duschen müssen,essen trinken,Sex, aufs Klo gehen etc. ) Vielleicht mit einer Art "Befriedigungsanzeige"
Frauen auf der Straße oder sonstwo anquatschen und abschleppen
Überhaupt mehr Interaktion mit dem anderen geschlecht, wie z.B. Tanzen, Sex, Knutschen, etc. Bei mafia 1 und 2 meinte man ja die wären alle schwul.
Keine zeitbegrenzung bei Missionen, man sollte selbst auswählen können, wann man die Mission beginnt und wann man sie abschliesst.
Supermärkte mit demolierungsmöglichkeit. ( wie in der einen Mission bei Mafia II . War ne Super Sache)
Möglichkeit, komplett Amok zu laufen, wenn einem danach ist.
Wenn das Spiel durchgespielt wurde, sollte es Möglich sein, bei Bedarf die Bullerei abzuschalten und auf Unverwundbar zu schalten.
fahrzeugbeschädigungen sollten noch realistischer sein
Leichenwägen mit "losem" Sarg, der bei Unfällen oder Überschlag herausfällt und aufgeht. (Bestimmt cool)
Begehbare Kirchen, Museen und ähnliche Gebäude
Begehbare fremde Häuser und Wohnungen.
Vielleicht einige "gruselmissionen" auf friedhöfen, in Grüften etc.
begehbare Züge am Bahnhof
fahrbare Lokomotive
Mehr Spezialfahrzeuge wie z.B. Panzer, Traktor, Unimog, bagger, etc.
Möglichkeit zum "hinsetzen" im Lokal, oder Diner, und dann zu essen.
Möglichkeit sich überhaupt hinzusetzen, auf Bänke etc.
Möglichkeit, gegenstände mit den Händen zu bewegen, oder zu verschieben.
Möglichkeit, Bomben zu erwerben, zu bauen und zu legen

Und bitte, bitte kein Steamschrott, sondern ein schönes Spiel auf einem Datenträger, dass man immer wieder installieren kann und vor allem die Spielstände abspeichern. Sollte man die FP schrotten kann man auf die Neue wenigstens wieder alles draufziehen und muss nicht nochmal durchspielen.

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Di 14. Aug 2012, 17:45

Aber das mit der realistischen Lebensweise darf halt auch nicht ausarten. Denn ich denke auf Dauer macht das keinen Spaß immer solche kleinen Minidinger zu machen.
Ebenso das mit Frauen anreden und dergleichen. Sind halt nette Features, die letztendlich vielleicht 1-2 mal genutzt werden.
Zeitbegrenzungen können schon sinnvoll sein, da dadurch etwas Druck erzeugt wird und alles dramatischer/realisischer/etc. wirkt. Ist einfach so was wie ein Stilmittel, verfeinert das Ganze und ist ja nicht immer so, aber in bestimmten Fällen ist es wie gesagt ziemlich gut.
Die anderen Vorschläge finde ich aber ganz gut, aber auf sowas wie aus dem Sarg fallende Leichen kann man auch verzichten glaub ich. ^^

Und was Steam angeht. Da wird der Spielstand ja auch online gespeichert und wenn deine HDD crashed hast du ihn somit immer noch.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Di 14. Aug 2012, 18:05

Ich würde behaupten, dass manche Wünsche viel besser im Real Life behandelt werden sollten, was dann auch viel mehr Spaß macht. ;)
Bild

Benutzeravatar Mafioso
mafia4ever PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

So 16. Sep 2012, 21:54

Also die Sachen,die es in Mafia 2 gab,können so bleiben,also spannende Story,Kleidungsgeschäfte ...
Aber bei Mafia 3 sollten folgende Sachen hinzukommen:
- der Tank sollte schneller leer werden
- es sollte einen Freien Fahrt Modus geben + Nebenmissionen
- die Spielzeit sollte mind. doppelt so lang sein
- ein paar Freizeitaktivitäten wären ganz nett (jetzt kein Bowling oder so,sondern Schutzgeld eintreiben oder so etwas in die Richtung)
- Noch ein paar mehr Fahrzeuge
- ganz wichtig: wieder die Hochbahn mit einbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- wenn DLCs,dann vernünftige!
- besseres Ende
- etwas mehr Herausforderung
- die ganze Spielwelt erkunden können: Also keine abgegrenzten Orte oder so
- keine 8 Jahre Produktionszeit
- eventuell eine etwas größere Spielwelt

Das wars auch schon,es gibt bestimmt noch mehr Ideen,aber wenn diese Aspekte noch mit reingenommen werden,dann könnte Mafia 3 eventuell sogra GTA 5 schlagen.
Bild

Selbst gezeichnet;Beta Version ;)

Handlanger
Lukin PC

Di 13. Jan 2015, 11:42

Ich hätte gern:

-Spielzeit 20er-40er Jahre (idealerweise fokussiert auf die direkte Prohibitionszeit)
-eine deutlich längere Spieldauer (so wie z.B. Farcry 3/4
-dynamische Kampagne mit unterschiedlicher Entwicklung und Enden
-mehr Fahrzeuge (auch Motorräder)
-Open World die den Titel auch verdient mit vielen Möglichkeiten diese zu nutzen
-wählbare Waffen in den Missionen
-Charakterentwicklung incl. Einfluß auf die NPC (sprich wie man sich verhält so baut man Beziehungen oder Feindschaften zu NPC auf)
-eine größere Map wie in Mafia 2
-individuelle Möglichkeiten Missionen zu lösen (incl. Stealth-Optionen)
-intelligente Partner und Gegner
-differenziertes Fahrverhalten der Autos
-verschiedene Optionen im Freien Modus (sprich Klamottenläden, Zeitschriftenläden mit Artikeln die sich auf die vorangegangenen Missionen beziehen.
-zerstörbare Umgebung und Möglichkeiten dies für sich auszunutzen
-Möglichkeiten sich unterschiedlichen Mafiaclans anzuschließen mit jeweils unterschiedlicher Storyentwicklung
-Einbau realer historischer Personen (Al Capone, Arnold Rothstein u.s.w.)
-Waffengeschäfte mit der Möglichkeit des Kaufs von Waffenverbesserungen
-Einbau von typischen Waffenstärken und -schwächen
-Nutzung von Nahkampffähigkeiten
-Playboy und Artworks als "Belohnung" sind ja ganz nett. Ich wäre aber für Belohnung durch spielrelevante Dinge (Beispiel Ausrüstungen u.ä.)
-Möglichkeiten, sein Geld zu investieren (ähnlich wie bei GTA Gebäude kaufen oder Investitionen im Rotlichtmillieu/Straßenstrich, Kauf/Verkauf von Drogen, Alkohol u.s.w.) im Freeplay incl. Polizei und der Gefahr geschnappt zu werden
-Multiplayer brauch ich nicht
-bitte nicht erst 1-2 Jahre später ein Addon wo man das Game nochmal neu kaufen muß wie bei Mafia 2
-eine Entwicklung vom unbedarften und unbescholtenen Normalbürger aus einfachen Verhältnissen zum reichen Mafiosi wie damals in Teil 1. Beispiel ein Fließbandarbeiter bei Ford der in Kontakt zur Mafia gerät oder ein Zeitungsausträger, ein Hotelpage oder was weiß ich.
-die Möglichkeit, daß das Ende von Mafia 3 mal positiv für einen selbst ausgeht (wobei es bei Teil 2 zumindestens teilweise so war)
-ein Sammelsystem wie in anderen Games (z.B. Mass Effect, Borderlands u.a.). Beispiel man betritt eine Halle und findet z.B. irgendwo einen Schalldämpfer den man dann zusammen mit seinem Colt 911 nutzen kann. Oder man findet eine schußsichere Weste oder Drogen die man verkaufen kann oder Bargeld oder oder oder
-Nebenmissionen wie im Teil 1. Nur ohne Autorennen (obwohl das auch genial war, nur halt nicht zu einem Mafia passend) Aber so Jobs wie Auto knacken oder Beschaffen von Unterlagen aus fremden Büros wie im Teil 2 mit optionalen Zielen (keinen Alarm auslösen o.ä.) oder die Beschaffung von Unterlagen der Gegner oder die Beseitigung von unpassenden Politikern

Benutzeravatar Halunke
DonFranko PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Do 9. Jun 2016, 20:19

Mein Hauptwunsch ist vor allem, dass die Synchronsprecher gut sind und die Story ähnlich ausgefeilt und in Szene gesetzt wird wie im ersten Teil.
Das ist für mich nach wie vor der riesige Pluspunkt bei Mafia. :) Sie sollen um Gottes Willen kein GTA nachbauen..

Viele Grüße

Zurück zu „Allgemeine Diskussion“