Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mod-Remake von Mafia mit GTA IV Grafikengine

Sa 6. Okt 2012, 14:09

Derzeit arbeitet ein kleines Team bestehend aus vier Moddern an einem Remake von Mafia: The City of Lost Heaven. Mit Hilfe der RAGE-Engine, bekannt durch GTA IV oder Max Payne 3, will das Team den Klassiker in neuem Glanz erstrahlen lassen. Das Team möchte die komplette Karte des ersten Teils umsetzen, inklusive aller Straßen und Gebäude. Bislang ist noch unbekannt, ob auch die Kampagne umgesetzt werden soll. So oder so ist das ein sehr ambitioniertes Vorhaben und wir sind auf die weiteren Fortschritte gespannt. Das bisher einzige Work-in-Progress Video sieht allerdings ziemlich ernüchternd aus; doch urteilt selbst:

Wie denkt ihr über das Mod-Projekt? Braucht es überhaupt ein Remake? Diskutiert fleißig mit, eure Meinung ist uns wichtig! Vielen Dank an unsere Partner der PC Games und unser Forenmitglied Tommy für den Hinweis.

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Re: Mod-Remake von Mafia mit GTA IV Grafikengine

Sa 6. Okt 2012, 14:30

Das Projekt und die Idee an sich finde icht nicht schlecht. Nur macht es für mich keinen Sinn die alten Texturen zu verwenden, weil die ja nicht gerade die höchste Auflösung haben. Alle Texturen zu ersetzen wäre aber natürlich eine noch viel gigantischere Aufgabe.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich diese Mod entwickelt. Scheint ja noch relativ am Anfang zu stehen. ^^

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: AW: Mod-Remake von Mafia mit GTA IV Grafikengine

Sa 6. Okt 2012, 14:32

Ohne neue Texturen macht's aber m.E. keinen Sinn.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Mafioso7 PC
Gaming-Profile:
Steam

Sa 6. Okt 2012, 15:43

Ich wäre dafür, nur leider glaube ich, dass die Umsetzung dieser Mod nicht so möglich sein wird, wie wir es uns denken.
Wenn sie es schaffen die kompletten Texturen zu ersetzen, die Spielmechanik zu erneuern und das alles mit guter Performance zu verpacken, dann fehlt ja immer noch ein wichtiger Aspekt.
Die Story.. wie würden die es mit den Zwischensequenzen regeln? Synchronisieren können sie es ja nicht, sie müssten dann die alten Sprachdatein nehmen und einfügen. Wie das dann alles mit den Mundbewegungen aussieht ist fraglich. An sich ist das eine super Idee, ich hätte wirklich nichts lieber als das, aber ich möchte auch kein halbverbuggtes, fehlervolles Mafia .. Ich bleibe einfach mal dran und verfolge diese Mod, da mich das jetzt interessiert, schon mehr als der M2MP :)

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 6. Okt 2012, 15:53

Exakt, so sehe ich das auch. Wenn dann gehe ich von einem reinen Freeride-Remake aus. Aber ob es das braucht? Die RAGE Engine ist ja auch nicht so der Knüller (zumindest die GTA IV Version nicht mehr).

Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Tommy PC

Sa 6. Okt 2012, 16:45

Vielen Dank an unsere Partner der PC Games und unser Forenmitglied Tommy für den Hinweis.
Immer wieder gerne. :) Bild

Also ich finde es unnötig. Die Modder haben zwar meinen Respekt, trotzdem sehe ich (für mich) den Sinn hinter der Mod nicht. Ich finde die RAGE-Engine (auch von GTA IV ausgehend) weder technisch, noch sonstwie überragend, schon gar nicht aus heutiger Sicht - aber wie gesagt: stütze mich da auf meine Erfahrungen mit GTA IV. Und das was Mafia für mich in erster Linie immer ausgemacht hat, war die filmreife Story. Und diese werden die Modder wohl allein schon wegen dem Copyright nicht realisieren können. Ganz zu schweigen von der immensen Arbeit, die mit einem solchem Remake verbunden wäre. Trotzdem werde ich die Mod mal weiter beobachten. Immerhin stehen sie ja scheinbar noch ziemlich weit am Anfang.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 6. Okt 2012, 16:48

Das mit dem Copyright ist auch ein guter Punkt. 2K wird es wohl kaum erlauben, dass ihr Meisterwerk (schlecht) kopiert wird.

Bild

simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 6. Okt 2012, 18:27

Vielleicht wird (würde) es aber auch so gut (werden), dass sich die Leute bei 2k richtig freuen und gar keine Lust mehr haben irgendwie dagegen vorzugehen. :D ^^

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 6. Okt 2012, 21:12

Sowas kenne ich (leider) nur von Valve. Leider sind die meisten Publisher nicht so von diesen Ideen begeistert.
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

So 7. Okt 2012, 13:55

Bei dem Titel dachte ich nur: COOL! Aber bei dem Video und dem lesen der Texte ist dann leider die Ernüchterung gekommen. Naja, mal abwarten, was noch so kommt...
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

So 7. Okt 2012, 19:58

Ich finde die Idee richtig gut aber als ich das Video gesehen habe, habe ich mir gedacht das die Modder es lieber sein lassen sollten.
MAFIA sollte so bleiben wie es vor 10 Jahren auf unsere PCs installiert wurde.
Ich persönlich brauche kein Mod-Remake denn die alte Schönheit von MAFIA kann man nicht einfach so aufpeppen.
Es ist ein Meilenstein und es sollte so bleiben wie es ist.
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mo 8. Okt 2012, 18:25

Wenn Sie es wirklich komplett überarbeiten und dem heutigen Stand der Technik anpassen: warum nicht. Allerdings glaube ich bei dem, was ich bislang gesehen habe, nicht daran. :)
Bild

mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Mo 8. Okt 2012, 19:20

Ich glaube auch nicht daran.
Es wäre einfach das Beste wenn 2K von sich aus ein HD-Remake von MAFIA machen würden aber ich glaube das die sich jetzt erstmal auf MAFIA III konzentrieren. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Remake von MAFIA I. Schön wäre es auf jeden Fall.
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mo 8. Okt 2012, 19:51

mafia-fan132 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht daran.
Es wäre einfach das Beste wenn 2K von sich aus ein HD-Remake von MAFIA machen würden aber ich glaube das die sich jetzt erstmal auf MAFIA III konzentrieren. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Remake von MAFIA I. Schön wäre es auf jeden Fall.
Ich denke nicht, dass 2K nochmal Arbeit in Mafia 1 stecken wird. Dann doch wohl eher in ein Mafia 4. Vorrausgesetzt Mafia 3 verkauft sich gut. Wenn da nicht die Fans aktiv werden, wars das. Aber ich finde gerade die alte Grafik macht Mafia 1 aus und damit sind zumindest bei mir viele Erinnerungen mit verbunden. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich ein Mafia 1 mit aktueller Grafik haben will. Hört sich jetzt zwar komisch an, aber denkt mal drüber nach.
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

Benutzeravatar Mafiaboss
Tommy PC

Di 9. Okt 2012, 22:20

Jack Bauer hat geschrieben:
mafia-fan132 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht daran.
Ich denke nicht, dass 2K nochmal Arbeit in Mafia 1 stecken wird. Dann doch wohl eher in ein Mafia 4. Vorrausgesetzt Mafia 3 verkauft sich gut. Wenn da nicht die Fans aktiv werden, wars das. Aber ich finde gerade die alte Grafik macht Mafia 1 aus und damit sind zumindest bei mir viele Erinnerungen mit verbunden. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich ein Mafia 1 mit aktueller Grafik haben will. Hört sich jetzt zwar komisch an, aber denkt mal drüber nach.
Sehe ich ähnlich. Mafia ist und bleibt für mich eins meiner absoluten All-time-favourites - veraltete Grafik hin oder her. Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“