Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

2K Games gründet Hangar 13

Fr 5. Dez 2014, 07:47

Es tut sich was. Zumindest hat das Studio jetzt einen Namen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ckman.html
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 5 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: 2K Games gründet Hangar 13

Fr 5. Dez 2014, 18:07

Das kann alles mögliche sein. Wenn man jetzt erst ein Studio für Mafia 3 geschaffen hat, was ist dann die letzten vier Jahre passiert? Ich werde von nun an auf stichhaltigere News warten, anstatt unnötig Hoffnung zu schüren. Bild
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Fr 5. Dez 2014, 22:41

Eigentlich hat man das Studio schon im September 2013 gegründet (2KSF). Als mehr oder weniger schon feststand das 2K Czech geschlossen werden soll. Es gab ja Gerüchte, dass die Entwicklung komplett an das neue Studio übergeben werden soll. Als dann Rod Fergusson 2KSF verlassen hat und die meisten Entwickler von 2K Czech wohl doch nicht mit nach Novato gegangen sind, ist dort wohl das Ganze ins Stocken geraten. 2K Games hat fast das gesamte Jahr über nach Entwicklern für Novato gesucht (ohne ein Studio zu nennen). Die Stellenausschreibungen wurden heute auch alle auf Hanger 13 umgeflaggt. Ich denke schon das sie an dem alten Projekt von 2K Czech arbeiten und sie von dem Rest in Brünn unterstützt werden. Sie haben aber halt zu wenig Personal um große Fortschritte zu machen.

So wie ich das sehe sind die letzten 4 Jahre so abgelaufen:
  • 2011 Beginn der Entwicklung
  • 2013 Verschlechterung der Stimung bei 2K Czech
  • 2013 Sep. Entscheidung die Entwicklung nach Novato in ein neues Studio zu verlagern
  • 2014 Jan./Feb. 2K Czech wird zum großen Teil geschlossen, Entwicklung wird ins neue Studio verlegt und einem Reset unterzogen / Problem: Mitarbeiter ziehen nicht mit und Studiochef geht
  • 2014 2K Games steht mehr oder weniger ohne Studio da
  • 2014 Dez. Bekanntmachung das es in Novato überhaupt ein Studio gibt. Davor gab es nur Gerüchte.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 5 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 6. Dez 2014, 10:21

Das wäre eine plausible Erklärung. Ich finde jedoch die Art wie seitens 2K kommuniziert - oder eben nicht kommuniziert - wird, sehr unbefriedigend.
Bild

Zurück zu „Smalltalk“