Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter

Die Joe Frage (Spoiler)

Sa 15. Okt 2016, 23:22

Wir wollen ja alle wissen was mit Joe nach Mafia 2 passiert ist. In Vitos Missionen geht es zwar um Joe, aber wir erfahren nie ob er wirklich gestorben ist. Vito nimmt es nur an.

Gegen Ende des Spiels sehen wir dann einen Charakter, der unserem Joe ähnlich ist. Es wird nie gesagt dass er es ist, aber allein dass er ein besonderes aussehen hat im vergleich zu vielen anderen Nebenfiguren, könnte schon was heißen.
Für die, die sich nicht erinnern, es geht um diesen Typen hier, der der Fahrer von Leo Galante ist:

Was denkt ihr? Könnte es wirklich Joe sein? Und wenn ja, warum kriegen wir keine richtige Antwort?

Dann gibt es ja noch die Theorie, dass Lincoln der Sohn von Joe ist. Es passt wohl Zeitlich zusammen und in einem Dialog erwähnt Father James, dass Lincolns Vater ein weißer war und vllt sogar Italiener (Was Joe beides ist.) Und beide (Joe und Lincoln) sehen sich auch etwas ähnlich.
Bild

Benutzeravatar Kleinkrimineller
noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

Re: Die Joe Frage (Spoiler)

So 16. Okt 2016, 05:20

Ganz ehrlich, Hangar 13 kann mich mal. Ich habe gehofft die Joe Frage wird endlich geklärt und sowohl Joes als auch Vitos Schicksal bekommen würdiges Ende... Stattdessen kann der Spieler über Vitos Schicksal entscheiden. Und wie der Kollege oben schon gesagt hat, wir erfahren nicht wirklich was mit Joe passiert ist, obwohl es von den Entwicklern versprochen wurde. Stattdessen sehen wir am Ende einen Typen der wie ne ältere Version von Joe aussieht. Das ist aber nicht die versprochene Aufklärung.

PS: als wahrer Mafia Fan muss ich sagen.... Ich wünschte mir Illusion Softworks würde noch existieren... Sie hätten nie zu 2k czech werden dürfen. Und was Mafia 3 angeht... Ich war schon mit Mafia 2 nicht zufrieden, aber jetzt weiß ich, im Vergleich zu Teil 3 war Mafia 2 top.

Benutzeravatar Mitglied der Familie
Maskulin_CEO PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live PSN
Meine Mafia-Spiele:

So 16. Okt 2016, 10:24

ALso ich denke es ist 1000% Joe alleine die Narbe am Kinn sagt alles :innocent:
Bild
Bild

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 5 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 16. Okt 2016, 12:23

Leute bitte versucht mal sinnvoll zu zitieren. Das ist so was von grausig. Es gibt auch einen "Antworten"-Button.

Zum Thema: Gut möglich, dass er es ist. Werden wir jemals sicher sein können? Vermutlich nicht. Also heißt es damit leben. :zzz:
Bild

Maskulin_CEO PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live PSN
Meine Mafia-Spiele:

So 16. Okt 2016, 14:27

In dem Video ist es finde ich gut verglichen :unsicher:
Bild
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 16. Okt 2016, 15:41

Bis auf die Narbe eine völlig haltlose Argumentation. Vor allem als er nach 63 jährigen Menschen googelt und das als Argument aufführt. Was für ein Spinner. :confused:
Bild

Maskulin_CEO PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live PSN
Meine Mafia-Spiele:

So 16. Okt 2016, 17:05

jaaa das fand ich auch ganz lustig :D :lol:
Bild
Bild

noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

So 16. Okt 2016, 20:39

jackennils hat geschrieben:Zum Thema: Gut möglich, dass er es ist. Werden wir jemals sicher sein können? Vermutlich nicht. Also heißt es damit leben. :zzz:
Hast recht. Ich glaube auch, dass die Geschichte von Joe somit abgeschlossen ist.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 16. Okt 2016, 22:37

Tja, das befürchte ich auch. Aber immerhin haben wir überhaupt noch mal was von ihm gehört. :schwitz:
Bild

noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

Mo 17. Okt 2016, 00:00

jackennils hat geschrieben:Tja, das befürchte ich auch. Aber immerhin haben wir überhaupt noch mal was von ihm gehört. :schwitz:
Aber leider nicht das was wir uns erhofft haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten sich eine Wiedervereinigung mit Vito gewünscht haben. ;(

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mo 17. Okt 2016, 12:14

Träume sind Schäume! :idea:
Bild

Halunke
Rick_Parfitt PC
Danke erhalten: 1 Mal
Meine Mafia-Spiele:

Mo 17. Okt 2016, 21:22

ich finde das ist eine Super erklärung= In der Mafia gibts keine Romatik... Joe ist tot findet euch damit ab

noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

Mi 19. Okt 2016, 01:20

Rick_Parfitt hat geschrieben:ich finde das ist eine Super erklärung= In der Mafia gibts keine Romatik... Joe ist tot findet euch damit ab
Glaub mir, den Typen am Ende mit der gleichen Narbe wie bei Joe haben die Entwickler nicht einfach so gezeigt. Und dass Lincoln zu Vito sinngemäß sagt wie der sicher sein kann, dass es sich bei dem Toten um Joe handelt, lässt einen auch nachdenken. Denn am Ende sehen wir ja einen Typen der Joe ähnlich sieht. Das heißt es ist dir überlassen was du glauben möchtest. Ist wie bei den Leutnants... Du kannst Vito töten oder ihn am Leben lassen.. Es ist dir überlassen.

Und genau sowas hasse ich.
Und ja wir müssen damit leben.

ps: Und ich hoffe Warhorse Studios entwickelt irgendwann mal ein RPG Mafia Spiel. :D

Halunke
Rick_Parfitt PC
Danke erhalten: 1 Mal
Meine Mafia-Spiele:

Mi 19. Okt 2016, 13:34

ja Mittlerweile siehts für mich auch anders aus

Hoffentlich gibts noch n DLC wo man z.b 1-2 jahre nach dem Tod von Sal Wieder als Vito spielt und dann auf Joe Trifft
obwohl mich würde n Donovan DLC eher Freuen

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 19. Okt 2016, 16:13

Wie du dieser Übersicht entnehmen kannst, wohl eher nicht:
https://mafia-daily.net/m3erweiterungen/