Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 3 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Vorerst kein Mafia 4 von Hangar 13

Mo 16. Apr 2018, 17:17

Bild

Mafia III erschien im Oktober 2016 und die letzten Zusatzinhalte vor knapp einem Jahr. Seither ist es verdächtig still um das Franchise geworden. So ruhig, dass manch einer glaubte, hinter den Kulissen würde bereits aktiv an einem weiteren Teil gearbeitet. Doch nun rückt ein Nachfolger in weite Ferne; zumindest von Hangar 13 wird vorerst kein Mafia 4 entwickelt.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Gangster
Fletti PS4
Meine Mafia-Spiele:

Re: Vorerst kein Mafia 4 von Hangar 13

Mo 16. Apr 2018, 19:14

Da bin ich auch ziemlich froh drüber.... Ich glaub es gab noch keinen anderen Entwickler der ein Franchise so dermaßen in den Dreck gezogen hat wie Hangar 13. 2k Czech sollte einfach im stillen Kämmerlein alleine Mafia 4 machen ;)

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mo 16. Apr 2018, 19:30

Lies mal die Quelle meines Artikels. Ist ein verdammt interessanter Einblick in die Welt des Gamedesigns, wenngleich auch recht lang. Zumal 2K Czech längst Teil von H13 ist. Und viele alte Gesichter auch Teil 3 vermasselt haben. So einfach ist es also nicht. ;)
Bild

Benutzeravatar Kleinkrimineller
noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

Mi 18. Apr 2018, 17:42

jackennils hat geschrieben:
Lies mal die Quelle meines Artikels. Ist ein verdammt interessanter Einblick in die Welt des Gamedesigns, wenngleich auch recht lang. Zumal 2K Czech längst Teil von H13 ist. Und viele alte Gesichter auch Teil 3 vermasselt haben. So einfach ist es also nicht. ;)
naja, die alten Gesichter haben keine andere Wahl gehabt, weil 2K jetzt komplett diktiert. Deswegen hat ja Daniel Vavra das Team verlassen, weil ihm nicht gefallen hat, was sie mit Mafia 2 angestellt haben (komplette Inhalte rausnehmen, daraus DLC machen, usw.). Illusion Softworks hätte sich nie verkaufen dürfen.

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mi 18. Apr 2018, 22:02

noxchi_toba hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 17:42
jackennils hat geschrieben:
naja, die alten Gesichter haben keine andere Wahl gehabt, weil 2K jetzt komplett diktiert. Deswegen hat ja Daniel Vavra das Team verlassen, weil ihm nicht gefallen hat, was sie mit Mafia 2 angestellt haben (komplette Inhalte rausnehmen, daraus DLC machen, usw.). Illusion Softworks hätte sich nie verkaufen dürfen.
Man darf nicht vergessen, dass auch in der Spielebranche jeder Euro zählt und Profit leider immer mehr statt Qualität groß geschrieben wird. Nicht nur Mafia wurde mit der Zeit leider schlechter. Wenn ich mir z.B. angucke, wie Assassin's Creed seit Jahren gemolken wird, wird mir schlecht. Man hätte mit Ezio prima die Reihe enden lassen können, aber nein: Melken melken melken. In der Filmbranche ist es nicht besser. Disney schlachtet Star Wars sowas von aus, dass mir als Fan nur noch schlecht wird, wenn ich von einem neuen Teil höre.

Ich verzichte vorerst lieber auf ein Mafia 4. Vielleicht traut sich ja irgendwann mal wieder ein Team an so ein Projekt und versucht dabei nicht, einen GTA-Klon zu entwickeln, sonder wieder ein richtiges Spiel, wie Teil 1...
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 19. Apr 2018, 00:10

Wie du schon sagst, ums trauen geht es wohl weniger. :|
Bild

Benutzeravatar Kleinkrimineller
noxchi_toba PC
Meine Mafia-Spiele:

Do 19. Apr 2018, 11:52

ehrlich gesagt hoffe ich, dass Daniel Vavra mit seinem neuen Team so eine Art Mafia RPG entwickelt. Leider dürfen sie den Namen "Mafia" nicht verwenden, aber das wäre mir egal. Innerlich würde ich wissen, dass es der wahre Nachfolger ist :lol:

Benutzeravatar Mafioso
woggly4 PS4
Danke erhalten: 1 Mal
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Mo 23. Apr 2018, 19:01

Wobei Vavra jetzt auch nicht unbedingt eine Garantie für ein gutes Spiel ist (höchstens ein Spiel mit guter Story) - siehe Kingdom Come. :confused:

Benutzeravatar Halunke
Greg Nolan XB1
Meine Mafia-Spiele:

Mi 25. Apr 2018, 13:36

Ich finde sämtliche Entscheidungen äußerst schade, vor allem da es bereits Pläne gab MAFIA IV in den 70´s in Vegas anzusiedeln und da MAFIA III für mich mit weitem Abstand Abstand der beste Teil dieser " Serie " ist.

Wir alle haben mit Sicherheit unsere eigene Vorstellung was Story, Charaktere und Time Setting betrifft oder was in einem Game zu tun ist.

Nur in Sachen der beiden Vorgänger werden wohl einige Dinge gerne ausgeblendet, so dass der Eindruck erweckt wird die MAFIA Serie wurde immer schlechter......

Beispiel MAFIA I : Hier scheint es wohl Glück zu sein wo ich das Game spiele.
Was die PS 2 Version betrifft : schlechtestes Gameplay überhaupt, hakelige Steuerung, manchmal kann man hunderte Male treffend auf Gegner schiessen ohne Schaden anzurichten. Diese treffen uns jedoch wie durch Zauber! Ganz grosse klasse - Gegner die definitiv tödlich getroffen sind leben plötzlich wieder - echt super Game - über dieses miese Gameplay kann auch keine noch so interessante Story hinwegtäuschen!

Mafia II war hier natürlich um Längen besser - mit Pro und Contra wie jedes andere Game auch ( eingeschlossen MAFIA III )

MAFIA III - Das wohl bislang flüssigste Gameplay der Reihe mit der besten und präzisesten Fahr und Schieß Simulation in allen Belangen.
Für mich persönlich die bei weitem beste Story inclusive aller DLC und die glaubwürdigsten Charaktere dieser Reihe in einer grandiosen open world.

Finde es daher sehr schade, daß MAFIA IV in Vegas von diesem tollen Team mit ihren klasse Ideen nicht mehr umgesetzt wird.
A little less conversation, a little more action please !

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 25. Apr 2018, 13:38

Greg Nolan hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 13:36
Ich finde sämtliche Entscheidungen äußerst schade, vor allem da es bereits Pläne gab MAFIA IV in den 70´s in Vegas anzusiedeln
Quelle?!
Bild

Benutzeravatar Halunke
Greg Nolan XB1
Meine Mafia-Spiele:

Mi 25. Apr 2018, 20:01

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 25. Apr 2018, 20:05

Das würde dann aber unter "Gerücht" einordnen, schließlich wurde das nie bestätigt. Die Story von Kotaku hört sich auch schon fast zu irre an, als dass sie so exakt stattfinden hätte können. Passt auch nicht ganz, zumal H13 ja die Entwicklung von M4 abgelehnt haben soll. Aber gut, vielleicht waren das nur ganz frühe Konzepte oder Ideen.
Bild

Benutzeravatar Halunke
Greg Nolan XB1
Meine Mafia-Spiele:

Mi 25. Apr 2018, 21:43

Möglicherweise waren es wirklich auch nur kurze Überlegungen, obwohl Vegas in den 70´s für mich auch der nächstbeste Schritt gewesen wäre für MAFIA IV.
Ein neues Jahrzehnt und vielleicht komplett neue Charaktere um mit den Vorgängern abzuschliessen und für alle komplett neu durchzustarten.
Würde man Storyelemte mit Lincoln und Vito etc fortführen, was ja auch möglich wäre und mich riesig freuen würde, so denke ich würde dieses nur wieder zu Unfrieden führen, da jeder der Meinung wäre sein favorisierter Charakter würde zu kurz kommen. Daher vielleicht besser komplett neu durchstarten.......
Und MAFIA V danach Miami in den 80´s .
Bei beiden Settings hätte man riesige Entfaltungsmöglichleiten um den Charme und die Ära einer Zeit abzudecken, die MAFIA III und zum Teil auch II für mich so einzigartig machen.
Jedoch so viele Zeit Elemente wie in MAFIA III eingeflossen sind: Crime, Mafia, Black Mob,Klu Klux Clan Rassismus, Hippies, Faster Baby a la Walking Tall, Stones unturned a la Vietnam, Sign of Times a la Charles Manson,Der Südstaaten Charme von New Bordeaux in all seinen Facetten - Stadt,Bayous,Hafengebiete, dutzende Cars der 40´s - 60´s,Soundtrack mit über 100 Songs und das flüssige Gameplay etc dürfte wohl kaum noch zu toppen sein.
Sollte der Beitrag stimmen wäre für mich das genau richtige Team am Werk gewesen um dieses umzusetzen.
Warten wir ab bis uns eines Tages neue News erreichen, ich denke nicht das MAFIA IV komplett gestorben ist............

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 25. Apr 2018, 21:48

Ja, dass man in den Jahrzehnten weiter fortschreiten würde, hätte ich auch vermutet. Wobei Vegas für mich aber gar nicht so interessant klingt. Muss von mir aus auch nicht an eine real existierende Metropole angelehnt sein. Aber ja, Miami in den 80er-Jahren hätte wirklich was, die Idee gefällt mir.

Und ja, ich denke auch nicht, dass ein M4 vom Tisch ist. Nur vielleicht in etwas weiterer Ferne als man es gedacht/gehofft hätte.
Bild

Benutzeravatar Halunke
Greg Nolan XB1
Meine Mafia-Spiele:

Mi 25. Apr 2018, 22:10

Das stimmt - vermutlich leider wirklich erstmal in weiter Ferne.

Verstehe absolut nicht wieso ein Team, welches eine so grosse Open World erstellt bereits nach so kurzer Zeit komplett auseinander fällt oder gerupft wird.
Würde man so fern es möglich ist auf Community Vorschläge hören, noch mehr Zusatzinhalte / DLC´s anbieten ( auch kostenpflichtig ), dazu diverse Updates anbieten um Fehler auszubügeln könnte man eine riesige Spielwelt für Jahre haben und in aller Ruhe auch noch an Nachfolger oder anderen Projekten arbeiten.
Von mir aus auch eine Erweiterung zum Vollpreis um per Flugzeug zur neuen Gaming Location zu fliegen - so würde ein solches Game nie ganz sterben und man könnte doch immer wieder mal auf liebgewonnene Charaktere zurückgreifen - Ich glaube hier drauf trinke ich mir gleich ein Bierchen :)

Aber in Sachen H13 oder MAFIA III liegt es vielleicht einfach daran, daß Sie immer wieder negatives Feedback bekommen haben ganz egal was sie gemacht haben.

Nachtrag: Natürlich wäre dann kein Flug zwischen Jahrzehnten möglich, jedoch könnte man beispielsweise zu einer Zeit sowohl in New Bordeaux als auch in Empire Bay geschäftlich unterwegs sein was durchaus seinen Reiz hätte da beide Spielwelten unterschiedlich sind.

Zurück zu „News & Ankündigungen“