Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Steam-Update für Mafia I

Do 3. Feb 2011, 18:17

Heute wurde ein neues Steam-Update für Mafia I veröffentlicht. Dabei wurde ein Problem behoben, welches ausschließlich bei der Französischen, Italienischen, Spanischen und auch Deutschen Version auftrat. Bei PCs mit einem 64bit Betriebssystem (Win XP x64, Vista x64, Win 7 x64) konnte es passieren, dass im Launcher geänderte Einstellungen unter bestimmten Umständen nicht gespeichert wurden.

Das Update wird spätestens beim nächsten Start von Mafia automatisch installiert.

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Mafioso7 PC
Gaming-Profile:
Steam

Re: Steam-Update für Mafia I

Do 3. Feb 2011, 21:33

Oh man , anstatt sich um Mafia 1 zu kümmern sollten sie uns mal die fehlenden Songs nachliefern!

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Do 3. Feb 2011, 21:40

Mafioso7 hat geschrieben:Oh man , anstatt sich um Mafia 1 zu kümmern sollten sie uns mal die fehlenden Songs nachliefern!
Hab doch gleich gesagt, dass die nicht mehr kommen...

Gangster
Patata PC

Sa 5. Feb 2011, 21:50

Zumindest weiß ich nun, dass der Standardspruch von Liz, sie würde es an das Team weiterleiten nicht (immer) nur ein Spruch ist. Offensichtlich bringt es also doch gelegentlich etwas sie mit PNs zu nerven ;)

Ach ja und als Ergänzung. Das nicht speichern der Einstellungen hatte zur Folge, dass es quasi unmöglich war so ohne weiteres die Steam Version von Mafia 1 unter anderem auf Deutsch zu spielen, da immer der Launcher aufgerufen wurde sobald man das Spiel starten wollte. Vor dem Update konnte man die Sache nur umgehen in dem man die Sprache änderte und sich das Game nochmals komplett auf Englisch runtergeladen hat.
Daher war es schon sehr wichtig, dass man sich um diesen Fehler gekümmert hat.

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Sa 12. Feb 2011, 12:15

Hätte nicht gedacht, dass sich das Team noch um Mafia 1 kümmert ;)
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 12. Feb 2011, 12:22

Evtl. kam der Patch auch von VALVEs Seite, wenn es sich um ein Kompatibilitätsproblem mit Steam handelte....
Sieht man ja, dass 2K nix macht....
Bild

Gangster
Patata PC

Do 17. Feb 2011, 18:08

Nein, für Patches war und ist wohl 2K Games zuständig. Hatte ja auch nicht direkt mit Steam zu tun der Fehler, sondern war wohl eher ein Fehler in den Gamesfiles die man Valve zur Verfügung gestellt hat. Valve wusste von dem Problem ja bereits seit August letzten Jahres und hätten sie die Möglichkeit gehabt, das Problem zu lösen, wäre es sicher zeitnah geschehen.
Eine Reaktion kam ja erst einige Wochen nachdem bei 2K Liz nachgefragt wurde.

Valve bietet ja nur die Plattforum an. Für den Support ist der jeweilige Publisher, in diesem Fall also 2K Games, verantwortlich.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 17. Feb 2011, 18:59

Dann ist es umso erstaunlicher!
Bild

Gangster
Patata PC

Sa 19. Feb 2011, 00:51

Ja, das stimmt allerdings.
Ich hatte nach der ersten "Abfuhr" seitens Liz zu dem Thema auch gar nicht mit einem Patch gerechnet (lag wohl aber eher daran, dass sie wohl nicht wirklich versucht hatte meine erste Anfrage zu verstehen oder nicht die Zeit hatte)

Wichtig ist mir aber, dass ich nun auch die Steam Version von Teil 1 ohne Probleme spielen kann. Hatte es ja der Vollständigkeit halber auch nochmal via Steam geholt als es um die Hälfte reduziert war, einfach weil es für mich angenehmer ist keine DVD rauskramen zu müssen bzw. keinen No DVD Patch zu benötigen.

Zurück zu „News & Ankündigungen“