Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Wir feiern 10 Jahre Mafia: The City of Lost Heaven! (Update)

Do 6. Sep 2012, 07:14

Unglaublich aber wahr: Der erste Teil der Mafia-Reihe wird am heutigen 6. September 2012 stattliche 10 Jahre und damit eine ganze Dekade alt. Zumindest in Europa, denn in den USA feierte der Action-Titel aus dem Hause 2K Czech, damals noch Illusion Softworks, seinen Geburtstag bereits letzte Woche. Eine ganz schön lange Zeit in der das Gangster-Epos in Würde gealtert ist und dabei nichts von seinem Scharm verloren hat.

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, an dem ich das erste Mal von einem Spiel namens Mafia: The City of Lost Heaven las. Es war ein kurzer Preview-Artikel in einem GameStar-Heft aus dem Jahre 2000. Damals wurde das Potential des Titels zwar nur mit "Gut" ausgewiesen, doch bereits zu diesem Zeitpunkt hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Von diesem Moment an habe ich jeden Artikel verschlungen und konnte den Releasetag kaum noch erwarten. Doch die Wartezeit sollte sich lohnen, denn heraus kam das - für mich - beste Spiel aller Zeiten. Mafia: The City of Lost Heaven wurde der erhoffte Erfolg für Illusion Softworks. Von der Fachpresse erhielt der Titel jede Menge Lob (Metacritic Score 88) und heimste diverse "Spiel des Jahres" Awards ein.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des ursprünglichen Teams von Illusion Softworks bedanken: Danke für die Erschaffung eines zeitlosen Meisterwerks, welches uns nach wie vor unzählige Stunden grandioser Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau bietet!
Wie habt ihr Mafia: The City of Lost Heaven wahrgenommen? Habt ihr es gleich am ersten Tag gespielt, erst ein paar Jahre später oder gar überhaupt nicht? Welche Momente sind euch in Erinnerung geblieben? Was verbindet ihr mit dem Spiel? Wir freuen uns von euren ganz persönlichen Erfahrungen zu lesen!

Gewinnspiel
Um diesen Geburtstag auch gebührend zu feiern, verlosen wir 10 Exemplare von Mafia: The City of Lost Heaven (PC-Version).
Wie ihr teilnehmen könnt? Ganz einfach: Es gilt lediglich mindestens eine von drei Voraussetzungen zu erfüllen (natürlich kannst du deine Chancen steigern, indem du zwei oder gar alle drei Dinge davon tust).
Die Voraussetzungen:

und
oder

und
oder

Mindestens eine Voraussetzung erfüllt? Dann komplettiere einfach das nachfolgende Formular und schon landest du im Lostopf. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Gewinnspiel beendet. Vielen Dank allen Teilnehmern!
Die Gewinner werden in Kürze bekannt gegeben.
Teilnahmebedingungen:

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
Du musst deinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
Teilnahmeschluss ist der 16. September 2012.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Nur eine Teilnahme pro Person, Mehrfachteilnahmen führen zum Ausschluss.
Im Gewinnfall wirst du per E-Mail benachrichtigt und erklärst dich einverstanden, dass dein Name auf Mafia-Daily.net veröffentlicht wird.

Sämtliche persönliche Daten werden nur für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Das Abonnement des Newsletters ist kostenfrei und jederzeit kündbar.
Update, 18.09.2012: Und die Gewinner sind...
Jetzt stehen sie fest, unsere zehn glücklichen Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an:

Christian K. aus 07548 Gera
Alexander B. aus 23689 Pansdorf
Sina H. aus 20096 Hamburg
Michael S. aus 16227 Eberswalde
Okan M. aus 53123 Bonn
Marcel W. aus 90429 Nürnberg
Günter K. aus 77855 Achern
Sören S. aus 10319 Berlin
Raimund K. aus 22045 Hamburg
Manuel S. aus 95448 Bayreuth

Euer Gewinn macht sich schon in Kürze auf den Weg zu euch. Viel Spaß!

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Mitglied der Familie
Tomy_47 PC
Meine Mafia-Spiele:

Re: Gewinnspiel zum Geburtstag: Wir feiern 10 Jahre Mafia: The C

Do 6. Sep 2012, 08:07

Herzlichen Glückwunsch Mafia: The City of Lost Heaven!! :) Ich habe Das spiel leider erst ca. 1 Jahr später entdeckt, damals bei meinem Cousin. Als ich bei ihm war spielten wir immer ab und zu freie Fahrt und wir waren immer wieder begeistert und fandens einfach klasse! Wir haben das Fahrsysrem mit dem tanken immer geliebt und ab und zu extra in den Tank geschossen und sind tanken gefahren... Auch auf die Räder von andern haben wir gerne geschossen, da wirs lustig fanden wie die dann wegfallen und die Leute dann immer noch das Gaspedal drückten.
Auch mit den Gangstern legten wir uns immer wieder mal an, fuhren Tram und kämpften ab und zu gegen die Polizei, das System mit den Bussen etc. Hat uns auch spass gemacht...
So viele Erinnerungen an diese Zeit :)

Wenn man bedenkt das es schon wieder so lange her ist jetzt.
Heute bin Schon seit 7 Jahren im besitz seiner Disc des spieles :D

Die Story war natürlich der absolute kracher vom Spiel, immer wieder dinge die man nicht erwartet hätte, wendungen in der Geschichte, dann schliesslich das tragische Ende des spieles... Einfach Klasse was sie aus dem Spiel machten, ich hab das Spiel schon sehr viele male durchgezockt und ich werde es wieder tun.
Das alte Gesundheitssystem war auch erwas das das spiel in manchen Situationen einfach spannend und schwerer machen konnte, passte man 1x nicht auf konnte es schwere folgen haben.

Spoiler:

Ich weiss noch genau wie ich in der Letzten Mission damals kämpfte, als ich Sam suchen musste in der Kunsthalle, ein kleiner falscher Schritt konnte brutale gesundheitsfolgen für Tommy haben.

Bombastische Story, geniales Gameplay, Filmreife Verfilmung, glaubwürdige Charakter, Grosse Welt auch mit Landteil... Was will man mehr ?

Danke Illusion Softworks für dieses Spiel!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von Tomy_47 am Do 6. Sep 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
.
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Tommy PC

Re: Gewinnspiel zum Geburtstag: Wir feiern 10 Jahre Mafia: T

Do 6. Sep 2012, 10:29

Happy Birthday Mafia! Bild Du wirst mir auf ewig als eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe in Erinnerung bleiben. Ganz besonders in Erinnerung, wie könnte es anders sein, blieb mir natürlich die kinoreife und mitreißende Story samt filmreifer Inszenierung. Außerdem gab es da noch das berüchtigte Autorennen... Da ich zu der Zeit keinen eigenen PC hatte und das Spiel immer nur während der Ferien bei meinem Cousin spielen konnte, hing ich eine ganze Weile an diesem blöden Autorennen fest - das in seiner Ursprungsform in Version 1.0 ja bockschwer war. Irgendwann schaffte ich es und dann nahm die Story ja erst richtig Fahrt auf. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die grandiose deutsche Synchronisierung des Spiels. Mir gefällt die deutsche Synchronisierung jedenfalls um Längen besser als die englische.

SPOILER (zum Lesen markieren):
Die Freundschaft mit Paulie, der Verrat von Sam und Don Salieri, alles ganz großes Kino. Wenn ich ehrlich bin, war an Mafia so ziemlich alles denkwürdig damals - und selbst heute hat es so gut wie nichts von seiner Faszination für mich verloren. Völlig von den Socken war ich, als ich meinen guten Freund Frank um die Ecke bringen sollte... ich musste immer an das Gespräch mit ihm im Auto denken und wollte einfach nicht. Bild Zum Glück hatte Illusion Softworks ja andere Pläne und Frank durfte mit seiner Familie zumindest noch einige Jahre in Frieden leben, bevor ihn die Vergangenheit einholte. Dann der Mord an Paulie und schließlich das (eigene) Ende. Rückblickend betrachtet war das der Tod von Tommy nicht unwahrscheinlich, aber zu der Zeit dachte ich darüber nicht nach. Der Monolog von Tommy brachte die sowieso schon grandiose Story zu einem zwar traurigen aber absolut würdigen und genialen Abschluss. Wer erinnert sich schließlich nicht an folgende Worte:
Wissen Sie, es ist wichtig das richtige Maß zu finden. Ja, Maß, das ist das richtige Wort. Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig von Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Benutzeravatar Mafiaboss
random PS4
Meine Mafia-Spiele:

Do 6. Sep 2012, 13:37

Das waren noch Zeiten. Hab damals von einem Freund die GameStar-CD mit der Demo von Mafia bekommen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht sie spielen. Das fertige Spiel hab ich dann aber irgendwie aus den Augen verloren.
Monate, wenn nicht sogar Jahre, später hab ich in der Software-Pyramide eine Pappschachtel mit der DVD von Mafia gesehen. Den Kauf hab ich bis heute nicht bereut. Leider habe ich die DVD jemanden verleihen und sie nie mehr zurückbekommen, die Pappschachtel ist aber immer noch in meinem Besitz.
... der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. - Robert H. Goddard

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Do 6. Sep 2012, 14:45

Happy Birthday Mafia: The City of Lost Heaven!
Ich hab es damals, ich glaube Ende 2002 oder Anfang 2003, durch meinen Bruder kennengelernt. Ich weiß noch als ich dann erstmal Freie Fahrt gespielt habe und danach ging es dann an die Hauptstory. Wirklich ganz großes Kino. Die Dialoge, die Charaktere, die Missionen, einfach ALLES ist perfekt an MAFIA. Von der Story können sich manch andere Spiele noch eine Scheibe abschneiden. Und was ich mit am besten fand war die Fahrphysik. Für sein Alter hat MAFIA in mancher Hinsicht immer noch eine bessere Fahrphysik als Spiele die 4 oder 5 Jahre später raus kamen. Also, alles gute MAFIA: The City of Lost Heaven und auch ein dickes Dankeschön an 2K Czech, damals noch Illusion Softworks, für dieses Meisterwerk. :)
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Do 6. Sep 2012, 17:53

Happy Birthday an eines DER besten Spiele mit einer top Story! Mafia 1 ist das Einzige von meinen ganzen alten Spielen, dass es bisher immer wieder auf meine neuen Rechner geschafft hat. Und das hat schon was zu sagen BildBild
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 6. Sep 2012, 19:27

So ist es, ein absolut zeitloser Klassiker.

Auch unsere lieben Partner der PCG haben uns nicht vergessen und feiern mit uns:
http://www.pcgames.de/Mafia-The-City-of ... g-1022889/

Und auch Daniel Vavra hat sich zu Wort gemeldet:
Bild

:)
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
mafia-fan132 PS4
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Do 6. Sep 2012, 20:20

Find ich super das Daniel Vavra sich auch zu Wort gemeldet hat.
Er kann mehr als stolz auf sein Meisterwerk, Mafia: The City of Lost Heaven, sein.
Damit hat er sich wirklich selbst übertroffen. :)
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Do 6. Sep 2012, 21:57

Tja, seine Genialität hat Mafia II gefehlt.
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Tommy PC

Do 6. Sep 2012, 22:34

Ich dachte sie war enthalten bis Jack Scalici das Skript für Mafia 2 umgeschrieben hat.

Auszug aus der Entstehungsgeschichte von Mafia 2:
Das tschechische Originalscript aus der Feder von Daniel Vavra wurde mithilfe von Jack Scalici – einem Amerikaner italienischer Abstammung – auf Vordermann gebracht.
Inwiefern "auf Vordermann gebracht" in dem Fall etwas Positives bedeutet werden wir wohl nie erfahren, aber ein wenig seltsam finde ich das Ganze schon.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: AW: Gewinnspiel zum Geburtstag: Wir feiern 10 Jahre Mafia: T

Do 6. Sep 2012, 22:40

Naja, das muss ja nicht heißen, dass es vorher besser war. Möchte Jacks Fähigkeiten jetzt nicht schlecht reden.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Tommy PC

Do 6. Sep 2012, 22:42

Natürlich nicht, möchte ihn jetzt auch nicht schlechtreden. Aber bei Mafia 1 wurde auch Vavras Originalskript verwendet oder täusche ich mich da? Würde zu gerne wissen, in welchen Punkten sich das Originalskript und das überarbeitete unterscheiden.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: AW: Gewinnspiel zum Geburtstag: Wir feiern 10 Jahre Mafia: T

Do 6. Sep 2012, 22:45

Tja, das werden wir nur leider nie erfahren.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Fr 7. Sep 2012, 17:28

jackennils hat geschrieben:So ist es, ein absolut zeitloser Klassiker.

Auch unsere lieben Partner der PCG haben uns nicht vergessen und feiern mit uns:
http://www.pcgames.de/Mafia-The-City-of ... g-1022889/

Und auch Daniel Vavra hat sich zu Wort gemeldet:
Bild

:)
Das ist ja mal cool! :-)
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Fr 7. Sep 2012, 18:10

Jap, ein netter Zug!
Bild