Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

2K Games nicht auf der E3 & Klaut XCOM von Mafia II?

Sa 27. Apr 2013, 11:53

Es wäre ja auch zu schön gewesen! Nicht nur wir konnten uns gut vorstellen, dass 2K Games auf der E3 in Los Angeles im Juni die Katze aus dem Sack lässt und endlich Mafia III ankündigt, auch viele Fans schürten diese Hoffnung. Doch die wurde uns nun durch 2K Games selbst genommen. Auf dem offiziellen Blog des Publishers wurde verkündet, dass man dieses Jahr keinen Stand auf der weltgrößten Spielemesse haben werde. 

Hier bei 2K freuen wir uns riesig über die neuen Möglichkeiten, welche uns die neue Hardwaregeneration bieten wird und wir arbeiten hart daran, die bereits angekündigten Titel für den Release vorzubereiten. Auch wenn 2K auf der diesjährigen E3 Spielemesse nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein wird, haben wir im Frühjahr dennoch viele tolle Neugikeiten für euch parat.

Daher gilt: Man sollte die Hoffnung nicht allzu schnell begraben, denn auch für eventuelle Neuankündigungen wie Mafia III stünde unter anderem der Twitch- oder YouTube-Kanal von 2K Games zur Verfügung. Auch das vor wenigen Tagen neuangekündigte The Bureau: XCOM Declassified wurde ohne große Showbühne präsentiert. Außerdem findet mit der gamescom das europäische Pendant zur E3 im August in Köln statt.
Doch damit nicht genug. Die soeben erwähnte Neuankündigung des ursprünglich als First-Person-Shooters geplanten The Bureau: XCOM Declassified sorgt derzeit unter Mafia-Fans für Aufsehen. Der vom Spieler gesteuerte Held des Spiels, William Carter, hat eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit Vito Scaletta. Auch der Streifenwagen kommt einem doch sehr bekannt vor, sofern man Mafia II nicht mit geschlossenen Augen gespielt hat. Zufall oder Absicht? Urteilt selbst:
Sehen wir hier Vitos Zwillingsbruder?
[singlepic id=5978 w=295 float=left][singlepic id=1100 w=295 float=left]
Den Streifenwagen kennen wir doch?!
[singlepic id=5977 w=295 float=left][singlepic id=4574 w=295 float=left]
Wir denkt ihr darüber? Lasst es uns wissen. Danke an dieser Stelle noch an random aus unserem Forum und den Kollegen von Mafia2.Scorpions.cz für deren Hinweise.

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Re: 2K Games nicht auf der E3 & Klaut XCOM von Mafia II?

Sa 27. Apr 2013, 15:23

Hoffentlich wissen die Typen von 2K, dass besagtes Frühjahr schon bald wieder vorbei ist... ^^

Und naja, irgendwie sehe ich die Ähnlichkeit zu Vito nicht direkt. Die Augen und Augenhöhlen sind irgendwie zu anders als dass die Ähnlichkeit der unteren Gesichtshälfte das dominante Element sein könnte.
Außerdem ist es ja zeitlich relativ gleich angesiedelt und da sahen Polizeiwagen eben so aus.
Sowieso ist ja beides 2K, also würde ich einen evtl. "Abgucker" mehr als Informationsaustausch oder Mithilfe bezeichnen und nicht als klauen. ^^

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Sa 27. Apr 2013, 15:47

simpsinator hat geschrieben:Hoffentlich wissen die Typen von 2K, dass besagtes Frühjahr schon bald wieder vorbei ist... ^^
Wir könnten ihnen ja zur Sicherheit eine Skizze malen und zuschicken. ;)
simpsinator hat geschrieben:Und naja, irgendwie sehe ich die Ähnlichkeit zu Vito nicht direkt. Die Augen und Augenhöhlen sind irgendwie zu anders als dass die Ähnlichkeit der unteren Gesichtshälfte das dominante Element sein könnte.
Jap, die Aufregung um den Hauptcharakter kann ich nicht so nachvollziehen. Vielleicht ist es auch nur die Perspektive.
simpsinator hat geschrieben:Außerdem ist es ja zeitlich relativ gleich angesiedelt und da sahen Polizeiwagen eben so aus.
Unterschreib ich so. Alles andere wäre stilistisch nicht korrekt. Allerdings ist das wirklich 1:1 das gleiche Modell.
simpsinator hat geschrieben:Sowieso ist ja beides 2K, also würde ich einen evtl. "Abgucker" mehr als Informationsaustausch oder Mithilfe bezeichnen und nicht als klauen. ^^
Wer weiß, vielleicht hat 2K Czech sogar die original Modelle zur Verfügung gestellt, die würde ich als 2K Marin dankend annehmen. Zumal Mafia II auch jetzt noch richtig gut aussieht. Und es wird ja schon bald 3 Jahre alt...
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mi 1. Mai 2013, 11:44

Puh, schwerer Schlag für meine Träume aber 2K sagst ja selbst, dass sie im Frühjahr viele tolle News parat haben. Also mal abwarten.

Bei den Screenshots dachte ich ehrlich gesagt an eine Mod für Mafia 2. Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sieht es ein wenig nach dem Film Cowboys & Aliens aus ;-)

Mal die ersten News dazu abwarten...
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 1. Mai 2013, 11:52

Richtig. Ich sehe das auch nicht so tragisch mit der E3, ich glaube fest an eine baldige Enthüllung.

Ich hab mir die beiden Streifenwagen mal ausgeschnitten und übereinander gelegt. Sind exakt gleich. Da war definitiv Hilfe im Spiel. Von einem Klau möchte ich aber nicht sprechen. :)
Bild

Jack Bauer PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:
Website

Mi 1. Mai 2013, 12:09

jackennils hat geschrieben:Da war definitiv Hilfe im Spiel. Von einem Klau möchte ich aber nicht sprechen. :)
So dreist kann man auch nicht sein, dass man einfach Modelle aus einem längst fertigen Spiel klaut. Von der rechtlichen Folgen mal ganz abgesehen ;-)
Bild
Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Mi 1. Mai 2013, 13:39

Eben, noch dazu wenn es ja im Prinzip Kollegen sind.
Bild

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Do 2. Mai 2013, 00:17

Naja, wenn Call of Duty immer alles verwurstet, wieso dann nicht auch andere.
Mal ganz davon abgesehen das es ja auch teuer ist und wenn die Autos zu der Zeit so aussahen muss man ja auch nicht jedesmal das Rad neu erfinden.
Vieleicht profitiert ja auch Mafia 3 davon wenn 2 Studios an ähnlichen Settings arbeiten^^

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: AW: 2K Games nicht auf der E3 & Klaut XCOM von Mafia II?

Do 2. Mai 2013, 07:04

Richtig. Die Aliens für Mafia 3 kommen dann von XCOM. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Bild

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Do 2. Mai 2013, 12:50

Na wer weiß. Vieleicht spielt Mafia 3 in den 70ern und bei den ganzen Halluzinogenen Drogen, vieleicht sehen die ja dann immer Aliens XD

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Re: AW: 2K Games nicht auf der E3 & Klaut XCOM von Mafia II?

Do 2. Mai 2013, 12:52

Ahja, das erklärt natürlich alles. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Bild

Halunke
gtthome PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:

Fr 31. Mai 2013, 23:58

volle ähnlichkeit und die autos auch! obs klauen is weiß man ja nicht vil haben die auch 2k Czeah gefragt ob die,die modell benutzen dürfen^^

Zurück zu „News & Ankündigungen“