Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 4 Mal
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Neues Video zeigt Fahrzeuge und Fahrphysik von Mafia III

Fr 6. Mai 2016, 20:41

Bild

Neben brachialen Schießereien und einer packenden Story machen vor allem Verfolgungsjagden mit den unterschiedlichsten fahrbaren Untersätzen den Reiz der Mafia-Reihe aus. Im Vergleich zu den Vorgängern steuern sich die dicken Schlitten von Mafia III deutlich actionlastiger und erinnern stark an den Hollywood-Klassiker Bullit. Ein neues Video verrät mehr über die Fahrzeuge und deren Physik. Zudem werden Mafia-Veteranen einen alten Bekannten wiedererkennen.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Mafiaboss
Mafia1860 PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Re: Neues Video zeigt Fahrzeuge und Fahrphysik von Mafia III

Fr 6. Mai 2016, 20:54

Interessant zu lesen auch wenn mir die Kamera beim Kurven Fahren noch überhaupt nicht gefallen mag. Denby Grace ist wieder dabei ist sicher nicht schlecht aber karm da nicht damals u.a auch gegen ihn Kritik auf nach dem Mafia 2 Release? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hätte ich nicht gedacht das er nochmal in einem Mafia Video auftaucht.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

Fr 6. Mai 2016, 21:40

Ich glaube, dass gewisse "Fans" des ersten Teils, denen der zweite Teil nicht sonderlich zusagte, einfach einen Sündenbock gesucht hatten und schnell einen fanden.
Bild

Benutzeravatar Moderator
Demo PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:

Fr 6. Mai 2016, 23:41

Ich mag diese Fahrphysik nicht... es macht die Welt so lächerlich. Wie soll ich da eine ernste Mafia story genießen? ... ich bin sehr skeptisch.
Bild

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

Sa 7. Mai 2016, 01:45

Jetzt wo ich das so sehe, fällt mir auf das es vieleicht gar nicht die Fahrphysik ist die mich so zweifeln lässt, sondern viel mehr die ungewohnte und anscheinend etwas vom neuen Need for Speed entliehenen Kameraführung.

Sagt mir jetzt nicht so besonders zu muss ich sagen.
Aber vieleicht merkt man das beim selber spielen nacher gar nicht so sehr.

Benutzeravatar Gauner
Oynox XB1
Gaming-Profile:
Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:

Mo 9. Mai 2016, 20:22

Tja, eben dieses Video bestätigt meine Skepsis. 5-10 Minuten um sich an ein Fahrzeug zu gewöhnen? Das soll lange sein? Haha.

Ehrlich gesagt ist die Fahrphysik das einzige, was mich an dem Spiel momentan stört, zumindest was man bisher so gesehen hat. :D

Benutzeravatar Vertrauter des Paten
simpsinator PC
Gaming-Profile:
Steam PSN
Meine Mafia-Spiele:
Website

Di 10. Mai 2016, 21:12

Ich weiß nicht, sehe das Ganze eigentlich nicht so eng. Könnte spaßig sein und auch gut zum allgemeinen Feeling beitragen.

Halunke
Stinger PS4
Meine Mafia-Spiele:

Sa 14. Mai 2016, 14:47

Sie sollten es einfach wie bei Mafia II halten, zwei Fahrmodi, einen für Arcade und einen für Simulation, damit wäre allen Rechnung getragen.

Benutzeravatar Moderator
Drapenot PC
Gaming-Profile:
Steam
Meine Mafia-Spiele:

So 15. Mai 2016, 17:35

Das kommt ganz auf das Missions Design an. Bei 2 Fahrmodi kann es sein das bestimmte Quests nicht funktionieren, wenn die Missionen extra auf den Arcade Fahrstil ausgerichtet sind.

Aber momentan lässt sich darüber noch nicht viel sagen.
Meiner Meinung liegt es vorallem an der Kameraperspektive, diese ist eher ungewohnt.
Gut möglich das sich die Wagen recht realistisch anfühlen.

Benutzeravatar Gauner
Bad Boy Live XB1

Di 17. Mai 2016, 01:57

Ich weiss nicht, einerseits macht ein aktionreiches Fahrverhalten bestimmt Spaß und ist leichter zu erlernen auf der anderen Seite lebt aber ein Mafiaspiel von seiner realistischen Darstellung der damaligen Zeit. Gerade das man Tempo rausnehmen musste um sich wie in Mafia 1 an Fahrzeuge erstmal gewöhnen musste hat einen mehr in die damalige Zeit versetzt. Eben dieses eigenwillige Fahrverhalten hat die Mafiaserie bisher von einem GTA abgegrenzt. Ich befürchte das die Atmosphäre durch dieses arcadige Fahrgefühl leiden könnte.

Ich mein was bringt mir eine schöne realistische Welt wenn die Physik völlig aus den Angeln gehoben wird. Teilweise sah das Autofahren fast schon so aus wie in Crazy Taxi und das ist einfach nur noch absurd wenn man eine erwachsene Geschichte verfolgen möchte. Ich hoffe das es sich letztendlich nicht zu sehr beißen wird aber warum man nicht den realistischen Weg wie bisher einschlägt ist mir absolut ein Rätsel und spricht dafür das Sie sich an GTA anbiedern wollen.

Gauner
LLBC PS4

So 22. Mai 2016, 20:31

Meiner Meinung liegt es vorallem an der Kameraperspektive, diese ist eher ungewohnt.
Gut möglich das sich die Wagen recht realistisch anfühlen.
Könnte stimmen. Ich glaube Nicht, dass die Entwickler erstmal von "realistisches fahren//Fahrzeug fährt sich je nach Boden anders" reden, es dann einfach scheiße ist. Im ersten 12min gameplay sah das fahren für mich total normal aus bis halt das zweite gameplay veröffentlicht wurde... Na egal. Abwarten.

PS: Weiß jemand wieso im PS4 Store steht, dass die Deluxe Edition Mafia 3 am 01.10.2016 kommt? :huh:

jackennils PC
Gaming-Profile:
Steam Xbox Live
Meine Mafia-Spiele:
Website Twitter YouTube

So 22. Mai 2016, 21:07

Evtl. Preload-Datum oder einfach nur ein Fehler.
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“